Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero2910 am 19.11.2016, 18:06 Uhr

Mein Baby ....

Hallo ihr lieben
Ich habe schon eine halbe Ewigkeit nichts geschrieben. ..lese aber immer fleißig mit :-)
Ich hoffe es geht euch allen gut?!
Wollte euch mal was über meinen kleinen Schatz erzählen. Ist Vllt. Für die Mamas interessant,die sich (wie ich) ständig sorgen um die Entwicklung der kleinen machen.
Also der Emil wurde ja am 8.2. Geboren. Die ersten Monate waren nicht so schön (Bauchweh,Blockaden und und und...) trotzdem haben wir natürlich jede Minute genossen :-) so mit 4 ..5...Monaten hab ich natürlich überall gelesen mein Kind dreht sich schon mein Kind macht das mein Kind macht jenes. ...und was macht der Emil? Er liegt auf dem Rücken wie ein kleiner Käfer und drückt seinen Kopf hoch das er sich hinsetzen will.hmmm die Kinder Ärztin meint ist alles okay.gut dann weiter versucht das drehen zu üben. ..nix da...er hat dabei immer geschriehen wie am Spieß. Mit 6 Monaten mussten wir noch mal zum chiropraktiker zur nachkontrolle von den Blockaden. Ich dachte Vllt. Hat er wieder welche und er dreht sich deshalb nicht. Aber auch da War alles in Ordnung. Der Arzt sagte uns aber dass er eine sehr gut ausgeprägte RückenMuskulatur hat und dass es ihn nicht wundern würde wenn er schon früh sitzen und stehen würde. Ich lachte drüber weil ich dachte klar... er dreht sich nicht mal. Naja ....die nächsten Wochen waren dann wieder weniger schön weil Emil immer sitzen wollte. Ich weiß ja dass es nicht gut ist das Kind vorher schon hinzusetzen bevor es Es selbst nicht machT. ..aber irgendwann konnte ich auch nicht mehr weil man zu nix kam...gut also Kind hingesetzt. ..dauerte auch nicht lange da saß er schon sehr gut unD stabil...und es war Ruhe :-) er hat schön gespielt. ..Alles super..Aber drehen konnte er sich immer noch nicht. Nach und nach fing er an sich dann aus dem sitzen in die krabbelstellung zu begeben. ...dann wieder zurück. ..dann auf dem Bauchlegen aus der krabbelStellung und WiEder hoch. ...Bis er dann mit 8 1/2 Monaten gekrabbelt ist :-) juuuhuuuuuuu. ...ABER drehen konnte er sich immer noch nicht :-D jetzt ist mein kleiner Schatz fast 9 1/2 Monate und dreht sich seit 2 Tagen :-) er krabbelt super schnell und zieht sich hoch. Steht und hält sich dabei nur mit einer Hand fest. Also ist jetzt im sehr gutem durchschnitt. Und ich hab mir vor 3 Monaten sorgen gemacht dass er nichts kann und es noch lange dauern wird :-D also was ich euch sagen will....macht euch keine Sorgen.din kleinen machen es schon :-) der eine früher der andere später der eine in der Reihenfolge der andere in der anderen.
Ganz liebe grüße
Veronika und der schlafende Emil :-)

 
4 Antworten:

Re: Mein Baby ....

Antwort von Naschu82 am 20.11.2016, 18:43 Uhr

Wow, das ist doch mal ein super Entwicklungsschritt! Ich hab dieses Mal bei Felix auch das Problem alles gelassen zu sehen. Er wird am 29.11. 9 Monate alt und er hat bisher keinen Zahn, ist vom krabbeln meilenweit entfernt, er dreht sich auf den Bauch, kommt seit ein paar Tagen im Kreis an seine Spielsachen, aber auf den Rücken dreht er sich immer noch nicht! Meine Mädels waren da viel flotter, aber ich denke bei ihm kommt dann alles auf einmal! Wir haben nur das Problem, dass er extrem unzufrieden auf dem Boden ist, weil er ja nicht vorwärts kommt, aber er probiert es noch nicht mal! Wenn er wach ist, trage ich ihn zu 99 Prozent durch die Gegend!

Sind wir hier die einzigen, die noch gar nicht mobil sind?

Liebe Grüße

Nadine mit Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ....

Antwort von Vero2910 am 20.11.2016, 19:23 Uhr

Habe auch gehört,dass Mädels sowieso meist schneller sind. Ja diese Phase hatten wir auch durch wo er nur getragen werden wollte weil sonst alles doof war.bis er dann sitzen konnte dann hat er super gespielt :-) da hilft dann wirklich nur durchhalten. Zähnchen haben wir jetzt den 4. Bekommen. Aber dafür isst er auch gaaanz schlecht :-/
Und schlafen geht nur mit brust und nachts auch nur bei mama und papa.so hat jeder seine "problemchen"
Und trotzdem haben wir alle die tollsten Kinder die wir über alles lieben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ....

Antwort von Fany86 am 20.11.2016, 21:26 Uhr

Du bist nicht alleine... hier wird auch noch nicht gekrabbelt (gefühlt dauert das auch noch 5 Jahre ;))... Bin froh das sie sitzen kann und sich ein wenig nach hinten schieben kann.... Ja drehen kann sie dann zum Glück - und das wäre auch schon... Kein krabbeln - kein hoch ziehen - kein stehen - nichts ;)

Meine erste konnte in dem Alter schon laufen... Aber so unterschiedlich sind sie halt...

P.s.
Ich trage sie auch sehr sehr viel - mein Mann sagt immer nur "wieso soll sie krabbeln - sie kommt ja auch so an ihr Ziel".... Seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ....

Antwort von Kacenice am 21.11.2016, 0:57 Uhr

Hallo Nadine,
Viki wird am 27.11. 9 Monaten und nein,ihr seid nicht die einzigen.Wir haben auch noch keinen Zahn (ihre Schwester hatte damals schon 8 Stück ). Sie robbt (aber nur im Umkreis 3 Meter), sitzt (sehr gerne und spielt so richtig lange), dreht sich im Kreis und rollt sich hin und her. Dafür papelt Sie ganz viel und sagt gezielt Mama und mamam (wenn Sie Hunger hat) und Papa. Es kommt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.