Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 01.07.2016, 18:23 Uhr

Mama hat ihren Spaß... Die Geschichte vom kaputten Standmixer... extrem lang

Hallo Ihr Lieben,

Willem wird am Sonntag 20. Wochen alt, mit 20 Wochen wollte ich den ersten Brei-Versuch starten, da ich den Brei selber zubereiten will, habe ich mir schon vor zwei Wochen einen WMF Standmixer angeschafft.

Bis jetzt gab es für mich bei bestimmten Haushaltsgegenständen immer bestimmte Marken denen meine Familie vertraut hat und die erst nach Jahrzehnten den Geist aufgegeben haben oder aber immer noch in Benutzung sind.

Bei Standmixern hat meine Familie immer auf Bosch oder WMF gesetzt.

Tja, WMF ist auch nicht mehr das was früher hinter dem Namen stand.

Nachdem unser Hund ausgeführt gewesen ist und Willem seine nächste Pulle intus hatte, ging es auf in den einzigen BioLaden unseres beschaulichen Städtchens mit 6.114 Einwohner (Stand 2008 - könnte mal wieder neu gezählt werden).

Dort angekommen musste ich feststellen, dass unser Kinderwagen für die beschaulichen Gänge des BioLadens nicht gemacht gewesen ist, was dazu führte das ich den gekühlten Gemüse- und Obstbereich mit dem Schlachtschiff gesperrt hatte.

Für einen Liter Apfel Direktsaft in der super schweren Glasflasche und einem Bund Möhren zahlte ich dann 5,04 Euro, ist ja Bio.... aber mein Bube ist mir das Wert.

Stolz wie Bolle tingelte ich nach Hause und erzählte dem Kapitän des Schlachtschiffs, das Mama gleich seinen ersten Brei zubereiten wird, der dann Mini-Portionsweise im BPA freien Eiswürfelbehälter eingefroren werden und Papa morgen dann miterleben darf, wie sein Söhnchen das erste Mal den Brei verkosten darf.

Da ich noch nicht dazu gekommen bin den Standmixer zu reinigen tat ich dies. Ich hatte noch von heute morgen abgekochtes Wasser im Wasserkocher, welches bei der letzten Milchzubereitung noch ca. 62 Grad hatte.

Also rein in das Glasgefäß vom Mixer.

PLOPP!!! Glasgefäß gerissen.

In der Betriebsanleitung steht doch tatsächlich das keine Flüssigkeiten oder Lebensmittel über 60 Grad in das Thermoglasgefäß gegeben werden dürfen.

Ist ja wohl ein Scherz

Oma freute sich als sie den Wurm zum aufpassen bekommen hat, damit ich in Ruhe zum Elektromarkt zum umtauschen fahren konnte.

Dort habe ich dann dem Servicemitarbeiter die Sachlage geschildert und das ich erwarten kann, dass so ein Markengerät mit Thermoglas eine Toleranzgrenze hat die nicht bei 3,2% liegt.

Da natürlich dieses Gerät ausverkauft gewesen ist und das Ausstellungsstück auch schon eine Macke hatte, bekam ich mein Geld wieder und ich zog hinaus in die weite Welt und suchte nach einem passenden Ersatz.

Nachdem ich also in ein Einkaufszentrum gefahren bin und bei einer großen Einzelhandelskette nur vor Standmixern mit Plastikgefäßen stand, holte ich noch schnell ein paar Kleinigkeiten unter anderem zwei Hipp Gläschen da ich schon sehr frustriert gewesen war.

Auf einmal viel mir ein, dass es noch so einen Elektromarkt den Nachfolger von ProMarkt versteckt im Einkaufszentrum gibt. Also mit der großen Permanenttragetasche von ToysRUs dorthingetingelt, diese habe ich dann artig in den beim Elektromarkt vorhandenen Schließfächern eingeschlossen.

Wie ich so weiter in den Markt schlenderte wurde ich freundlich von der Security zurückgepfiffen.

Sec: "Hatten Sie Probleme beim einschließen Ihres Rucksacks."
Ich: "Nö, wie sie sehen, hab ich den auf dem Rücken und meine Einkaufstasche ist artig im Schließfach."
Sec: "Sie dürfen leider nicht mit einem Rucksack ins Geschäft."

Mama ist ja nicht dumm.

Ich: "Also mit dem Rucksack darf ich nicht rein, weil ich etwas mitgehen lassen könnte, wozu ich erst den Rucksack vom Rücken nehmen muss um dann die Tasche zu öffnen."

Sec: "Richtig."
Ich: "Nur der Rucksack? Was ist mit der Permanenttragetasche?"
Sec: "Die ist erlaubt."

Ich konnte mir mein dümmliches Grinsen nicht verkneifen.

Also raus mit der Einkaufstasche, Portemonnaie, Autoschlüssel und Handy wanderten unter den Augen des Sicherheitspersonals in die Tragetasche und der Rucksack ins Schließfach.

Sec: "Sie wollen so jetzt in den Laden?"
Ich: "Ist ja schließlich nicht verboten."

Ich habe mir dann einen Spaß daraus gemacht und bin durch die DVD und CD Abteilung geschlendert, habe mich mehrfach gebückt um dann anschließend zu den Standmixern zu gehen. Dort habe ich mich mehrmals zu meinem Handy was in der Tragetasche gewesen ist gebückt. Nach mehrmaligen vergleichen mit Rezensionen aus dem Internet, hatte ich mich zuerst für ein Gerät von Bosch entschlossen. Als ich zu den Kassen ging, ist mir jedoch ein Angebot von Gastroback aufgefallen.

Bosch Mixer zurück und Gastroback mitgenommen.

An der Kasse fragte ich die Kassiererin dann ob es nicht ein wenig eigenartig ist, dass meine Tragetasche erlaubt ist, aber der Rucksack nicht.

Als ich dann das Geschäft verlassen wollte um auf der anderen Seite wieder zum Schließfach zu gehen, stand auf einmal der Geschäftsführer vor mir und der Mann vom Sicherheitsdienst.

GF: "Wir müssten Ihre Einkaufstasche kontrollieren, da ich der starken Annahme bin, dass sie etwas zwischen Ihren Einkäufen versteckt haben."

Ich: "Auf Sie hab ich schon gewartet. Sie können gerne meine Einkaufstasche durchsehen, aber ich bitte Sie die Lebensmittel, wieder so hineinzulegen wie Sie diese vorgefunden haben."

GF: "Warum haben Sie Ihre Einkaufstasche nicht ins Schließfach getan?"
Ich: "Hatte ich ja, aber ihr Mann vom Sicherheitsdienst hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass es laut Ihrem Beschluss nicht erlaubt sei den Laden mit einem Rucksack zu betreten, eine Einkaufstasche zum mitführen meiner persönlichen Dokumente sei aber in Ordnung, da diese ja offen wäre."

Schnaubend schaute der GF sich den Inhalt meiner Einkaufstasche an, als er an die Hipp Gläser griff, sagte ich nur grinsend: "Ja die Batterien haben da nicht so gut reingepasst, daher liegen sie noch in Ihren Regalen."

Der Sicherheitsmann konnte sich ebenfalls das Grinsen nicht verkneifen.

GF: "Gute Frau, Sie hätten ja Ihren Einkauf zuvor zum Wagen bringen können."

Ich: "Hätte ich ja, ich mag zwar aufgrund meines Gewichts faul aussehen, aber ich lasse Zeit nicht gerne ungenutzt verstreichen, ich habe ein Kind was zu Hause bei seiner Oma auf mich wartet und ich bin schon den halben Nachmittag auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Marken Standmixer der noch nicht mal die erste Reinigung überlebt hat. Sie müssen zugeben, dass sie sich mit Ihren Regeln ins eigene Fleisch schneiden und ich finde es alleine schon inakzeptabel von vornherein als potentieller Dieb dargestellt zu werden."

GF: "Dazu fehlen mir gerade die Worte."

Ich: "Da dies mein letzter Einkauf bei Ihnen gewesen ist, brauchen Sie sich weiterer Worte nicht zu bemühen."

Da ja die Schließfächer nun auf der anderen Seite des Marktes waren, bin ich dann zu ihnen geschlendert mit meiner Einkaufstasche und dem Mixer in der Hand und natürlich blinkten die Sicherheitsleuchten beim betreten des Marktes auf als ich mich zum Schließfach beugte. Sofort kam wieder der von der Security an und ich meinte nur noch trocken: "Bitte wieder genauso einräumen, wie sie es vorgefunden haben."

Ende der Geschichte.

Ja ich kann ein Ekel sein, aber ich war gefrustet und schlecht durchdachte Sicherheitsregeln müssen einfach bestraft werden.

 
8 Antworten:

Re: Mama hat ihren Spaß... Die Geschichte vom kaputten Standmixer... extrem lang

Antwort von Himbeere90 am 01.07.2016, 18:53 Uhr

Lese immer wieder gerne mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat ihren Spaß... Die Geschichte vom kaputten Standmixer... extrem lang

Antwort von annieeli am 01.07.2016, 20:24 Uhr

Wieder ein Kapitel aus "Crosshexe und die Babyzeit des kleinen Willem".
Genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat ihren Spaß... Die Geschichte vom kaputten Standmixer... extrem lang

Antwort von Thefin am 01.07.2016, 22:25 Uhr

Gibts ja nicht. Da hätte ich nix gekauft!
Ps: haben uns grad nen sündhaft teuren Hichleistungsmixer bestellt. Hauptsächlich um selbst Eis und Smoothies zu machen. Bin gespannt wie der ist...

PPS: wann kommt dein Blog?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat ihren Spaß... Die Geschichte vom kaputten Standmixer... extrem lang

Antwort von Edyta am 02.07.2016, 0:05 Uhr



Danke für die tolle Geschichte.
Liege nun schmunzelnd im Bett.

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat ihren Spaß... Die Geschichte vom kaputten Standmixer... extrem lang

Antwort von Bärchen27 am 02.07.2016, 13:06 Uhr

Sehr schön &522; mehr da
Von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat ihren Spaß... Die Geschichte vom kaputten Standmixer... extrem lang

Antwort von Melodysmama am 02.07.2016, 16:30 Uhr

Hi hi coole aktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat ihren Spaß... Die Geschichte vom kaputten Standmixer... extrem lang

Antwort von sunny2382 am 02.07.2016, 17:04 Uhr

Ich bin ja nicht so eine fleißige Schreiberin hier aber es ist immer schön deine Geschichten zu lesen :-)

P.S.: Ich bin auch für den Blog!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat ihren Spaß... Die Geschichte vom kaputten Standmixer... extrem lang

Antwort von K.D. am 06.07.2016, 17:54 Uhr

Bin ja nur sporadisch hier, aber ich hab mich grad weg geschmissen vor Lachen
Für deinen Markenmixer tut es mir Leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Berlin Mamas/Treffen

Hallo ihr lieben Mamas. Mein ET ist zwar der 29.01, aber in unserem Bus gibt es keine Mamas aus Berlin. Bin im Beschäftigungsverbot und würde gerne Mamas treffen. Kommen aus dem P'berg. Bin 37 Jahre jung und habe bereits 3 Kinder und war fest davon überzeugt, dass wir komplett ...

von BerlinMama 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama-Montag/Dickbauchdienstag/Murmelmittwoch

Hallo ihr lieben, ich kenne es nicht aus dem November 21 Bus da hatten wir den Dickbauchdienstag. An jedem Dienstag konnte jede Frau wenn sie möchte ihrem Bauch fotografieren und mir uns teilen,so konnte man schön die Entwicklung der SS sehen. Möchten wir das in unserem Bus ...

von Julienmami, 11. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Unterstützung? Nur noch Mama?

Hallo ihr Lieben, es scheint ja allen soweit ganz gut zu gehen, das freut mich. Ich dachte, ich teile einfach mal ein bisschen meine Gedanken und bin gespannt, was ihr dazu so denkt. Ich bin noch in Elternzeit und quasi komplett alleine für unseren Sohn verantwortlich. ...

von Kleine1990 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit schon zwei Kindern…

Hallo, Ich habe ja vor ein paar Tagen erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Wir freuen und total. Aber langsam machen sich bei sehr viele Gedanken breit. War jemand von euch auch so schnell wieder schwanger?? Wie habt ihr das mit einem kleinen Baby gemanaged? Ich ...

von Nickit92 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Hallo liebe werdenden Mamas

Hallo ihr lieben werdenden Mamas, Ich denke ich kann mich zu euch dazugesellen. Als ich mich positiv getestet habe war das ein Zufall. Ich habe den test auf drängen meiner besten freundin und ...

von Amita, 5. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama und Papa 😉

Hallo, eigentlich wären wir im Märzbus nur hat sich die kleine entschieden am 24.2. auf die Welt zu kommen. Hab‘ keinen wochenfluss mehr und deshalb die Frage, haben sich von euch schon wieder welche lieb gehabt ? ...

von Lui 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ich werde wohl auch eine Februar Mama

Hey ihr lieben eigentlich ist mein ET im März (5.03 ein für mich sehr bedeutendes Datum da mein Opa da Geburtstag hatte), aber gestern bei der Geburtsanmeldung ist klar geworden daß ich soweit nicht kommen werde ( ich musste zur Anmeldung da ich eine Schwangerschaftsdiabetes ...

von misses-cat, 36. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Februar 2018 Mama

An diesem Samstag vor genau einem Jahr hielt ich meinen endlich positiven Test in der Hand und konnte es kaum glauben. Ich hab bitterlich geweint vor lauter Freude. Meine beste Freundin hatte an dem Tag Geburtstag und ich wollte nur 100% sicher sein dass ich was trinken darf. ...

von 87Inga87 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.