Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 27.07.2016, 13:11 Uhr

Lange Fahrt mit 3 Kindern

Hallo,
Wir fahren in 4 Wochen In Urlaub mit allen 3 Kindern ( 6 Monate, 5 Jahre und 7 Jahre) und ich hab echt bammel davor. Wir fahren ohne Pausen und Staus etwa 6 Std. Da wir dort aber erst ab Mittags unsere FeWo beziehen können macht es wenig Sinn in die Nacht hinein zu fahren, was mir am liebsten gewesen wäre. Ich hab keine Ahnung wie ich alle 3Kinder über die Fahrt bespaßen soll. Klar Hörbuch und CDs mit Liedern nehmen wir mit und etwas Spielzeug, aber mit Autos spielen geht da ja schwer.

Habt ihr noch nen Rat für mich?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Lange Fahrt mit 3 Kindern

Antwort von Kacenice am 27.07.2016, 14:14 Uhr

Och je, wir haben solches Fahrt hinter uns (600 km mit Baby 5 Monaten und 3 J), unsere hat am Ende 13 Stunden gedauert (wegen viele Stau und ständigen stillen). Sorry, möchte Dir in keinen Fall Angst machen, die kleine war mitten im irgendwelchem Schub. Für die Große hatten wir Holzpuzzle, Bücher und DVD mit Maulwurf & Co. Sie hat eigentlich gut mitgemacht. Wir hatten Pausen bei Mc D..... gemacht, nicht wegen dem gesundem Essen, aber die haben da meistens Spielplatz. Weniger stressig war, wenn Ich habe mich hinten zu Baby gesetzt. Wünsche Euch Stress freies Fahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Fahrt mit 3 Kindern

Antwort von annieeli am 27.07.2016, 14:52 Uhr

Wir fahren regelmäßig mit unseren Kindern nach Holland, da mein Mann dorther stammt (meist dauett das ca 9 bis 10 h). Aus jahrelanger Erfahrung hier mein wichtigster Tipp: so früh wie möglich starten! Wir fahren um 4.00 ab. Die Kinder schlafen dann immer noch recht lange, Lasse diesmal bis 7! Gegen halb 8 pausieren wir lange (mind 1h). Nach der Pause bekommen die Großen Tablet und mp4player (ich weiß, unpädagogisch, aber wir wollen irgendwann auch mal mir gesunden Nerven ankommen). Als die kleiner waren, hab ich mich oft auch zu denen gesetzt, gespielt, Pumukl lief nonstop. Lasse hat nach der ersten Pause gleich wieder geschlafen.

Ihr könnt erst später in die Fewo? Geht einfach irgendwo Mittagessen! Oder plant unterwegs noch ein Picknick.

Der Schlüssel für eine gute Reise ist bei uns die frühe Abfahrt!


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Fahrt mit 3 Kindern

Antwort von Himbeere90 am 27.07.2016, 15:33 Uhr

Oh die Zeit ist ja wirklich doof!
Stillen kann man aber auch während der Fahrt, mache ich immer so! Da schläft der Kleine dann meist ein.

Haben uns heute auch nach Autospielzeug umgeguckt, aber viel neues habe ich auch nicht gefunden.

Fahrt bitte vorsichtig! Lese gerade, dass schon wieder eine Familie zwischen Lkws zerquetscht wurde! Wir fahren nicht mehr rechts im Stau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Fahrt mit 3 Kindern

Antwort von Himbeere90 am 27.07.2016, 15:34 Uhr

PS: wir sind natürlich beide angeschnallt beim Stillen im Auto! Ich lege mich leicht rüber über den Sitz!
Wollte das nur nochmal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Fahrt mit 3 Kindern

Antwort von Kacenice am 29.07.2016, 13:03 Uhr

Himbeere, Ich denke, das ist das ultimative Typ für die stillmamis dann ist alles viel einfacher.
Wir waren leider mit Auto von meinem Mann und konnte nicht hinten setzen, es ist nur 4-er Sitz, aber die Fehler mache Ich nicht nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.