Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 15.10.2016, 23:54 Uhr

Himbeere ml

Mach dir keine sorgen.meine Maus konnte mit 11 Monaten erst sitzen.krabbeln mit 12 und hochziehen mit jetzt 13.5 Monaten... Also du siehst alles ok bei euch..mach dir keine sorgen:))))

 
10 Antworten:

Re: Himbeere90 natürlich

Antwort von Puschi83 am 15.10.2016, 23:56 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere90 natürlich

Antwort von isa2491 am 16.10.2016, 16:02 Uhr

Himbeere ich selber u meine Schwester haben mit 13 Monaten erst gesessen .. das ist doch völlig ok es entwickelt sich dich jeder anders unach Lehrbuch kann man da eh nicht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere ml

Antwort von Himbeere90 am 16.10.2016, 17:11 Uhr

Danke!

Mit einem Kind fangen nicht nur viele viele tolle Tage, sondern auch viele Sorgen an. Manche berechtigt, manche nicht. Ich werde ihm also noch etwas Zeit lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere ml

Antwort von Puschi83 am 16.10.2016, 21:47 Uhr

Genau...und heute einen Tag nachdem sie anfing sich hoch zuziehen wollte sie schon auf die Couch klettern und ist 3 schritte mit dem lauflernwagen gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere ml

Antwort von Himbeere90 am 16.10.2016, 22:43 Uhr

Huch! Na das ging aber flott!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere ml

Antwort von tajulein am 17.10.2016, 9:42 Uhr

Ja, lass ihm Zeit! Also gefühlt sind die, die sich schon hochziehen EXTREM früh dran. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er sich mit 7 1/2 Monaten schon hochzieht und am Couchtisch entlangläuft und getern versuchte, die Treppe hochzuklettern. Von mir aus könnte er sich noch etwas länger horizontal fortbewegen &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere ml

Antwort von sunny2382 am 17.10.2016, 12:21 Uhr

Unser kleiner Ben ist gestern 9 Monate alt geworden. Und er kann noch nicht richtig sitzen, geschweige sich selbst hinsetzen. Und gerobbt wird auch erst seid zwei Wochen und hochziehen seid ner Woche. Also bei ihm passiert auch ne ganze Zeit lang nichts! Und dann von heute auf morgen robben und einen Tag später sich hochziehen.
Es ist mein erstes Kind und hab keine Erfahrungswerte aber ich lasse ihm Zeit.
Und Zähne hat er auch noch keine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere ml

Antwort von annieeli am 17.10.2016, 14:02 Uhr

Ich habe es eh schon oft geschrieben, meine anderen beiden Kinder waren nicht annähernd so flott wie der Kleine. Und: praktischer ist es, wenn die sich gemächlicher entwickeln! Ich finde es jetzt richtig anstrengend mit ihm teilweise. Vor allem bei meiner Tochter war es fein, die hat zwar sehr früh geredet, aber alles andere war langsamer. Dafür hat sie auch schon ein "Nein" gut verstanden. Das hätte bei ihm jetzt keinen Sinn!
Ich glaube, man sollte generell natürlich wachsam sein, dass man nichts übersieht, aber eigentlich sind die Entwicklungsfenster ziemlich breit. Bestimmt ist dein Schatz ganz gesund und normal entwickelt, liebe Himbeere, aber ich verstehe dich schon! Wenn es um die Kinder geht, ist man einfach sensibel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere ml

Antwort von Himbeere90 am 17.10.2016, 14:43 Uhr

Danke! Ja, besonders wenn man schon ein entwicklungsverzögertes Kind hat. Ich glaube da Nacht man sich doppelt so viele Sorgen, so ist es zumindest bei mir.

Aber jeder geht seinen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeere ml

Antwort von lena48 am 17.10.2016, 15:07 Uhr

Hallo Himbeere,
auch wir haben hier ein sehr gemütliches Exemplar
Unser Kleiner sitzt zwar relativ sicher, kommt aber nicht selbständig in diese Position. Vom Krabbeln sind wir noch weit entfernt! Es wird in beide Richtungen gerollt, allerdings ungerne auf der Spieldecke, da es dem jungen Mann anscheinend nicht genug gepolstert ist. Ich mache mir gar keine Gedanken, weil meine ersten beiden Kinder erst mit 10 Monaten und 12 Monaten gekrabbelt sind. Selbständig aufsetzen konnten sie sich damals mit 9 Monaten. Setze dich nicht unter Druck, jedes Baby hat sein eigenes Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.