Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bauchbewohner12  am 21.08.2016, 11:07 Uhr

Gewichtsabnahme während des 26 Wochenschub.

Lina steckt grad mitten im 26 Wochen Schub. So ist sie nicht groß anders drauf als sonst außer das sie tagsüber häufiger müde ist und Nachts sehr unruhig ist. Aber was mir Sorgen macht ist das sie jetzt in 5 Tagen 220g abgenommen hat. Das hatte sie schon mal in einem Schub aber da war es nicht so viel. Kennt das auch jemand von euch und muss ich mir große Sorgen machen? Ich kenn das nicht von meinen 3 großen. Mein Kinderarzt hat leider noch Urlaub sonst hätte ich ihn schon angerufen. Und Vertretung kennt ja meine kleine nicht. Da glaube ich macht das nicht groß Sinn.

 
7 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme während des 26 Wochenschub.

Antwort von Mibu am 21.08.2016, 14:03 Uhr

Hallo, hat es einen Grund, dass du ihn regelmäßig wiegst? Kommt ja auch immer drauf an, ob mit oder ohne Windel, hat das Kind gerade getrunken oder nicht...
Mein Sohn hat auch schon mal 200 g in einer Woche abgenommen und dann auch drei Wochen nicht zugenommen. Dafür dann aber 500 g in fünf Tagen zugelegt.
Wenn dein Kind sonst fit ist, würde ich es zwei Wochen beobachten und dann mal beim KA anrufen, wenn er weiter abnimmt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme während des 26 Wochenschub.

Antwort von Bauchbewohner12 am 21.08.2016, 14:21 Uhr

Ich wiege sie wöchentlich, weil sie am unteren Rand mit dem Gewicht liegt. Ich wiege immer nackt und versuche immer die gleichen Voraussetzungen zu schaffen. Wie immer morgens wiegen und circa zwei Stunden nach der letzten Mahlzeit, immer auf der gleichen Waage und am gleichen Standort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme während des 26 Wochenschub.

Antwort von Mibu am 21.08.2016, 15:12 Uhr

Was wiegt sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme während des 26 Wochenschub.

Antwort von Bauchbewohner12 am 21.08.2016, 16:33 Uhr

Bei circa 65 cm jetzt noch 6300g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme während des 26 Wochenschub.

Antwort von annieeli am 21.08.2016, 20:46 Uhr

Viel wichtiger als das Gewicht finde ich das Verhalten. Wenn dir vorkommt, dass es ihr nicht gut geht oder sie sich wenigef bewegt als sonst würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ansonsten auch zum Hausarzt, unserer kennt sich mit Kindern auch sehr gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme während des 26 Wochenschub.

Antwort von Bauchbewohner12 am 21.08.2016, 20:55 Uhr

Sie weint heute mehr als sonst und kommt überhaupt nicht in den schlaf. Hat jetzt auch leichte Temperatur bekommen. Ich denke sie brütet was aus oder vielleicht schießen die Zähne ein. Ich lass es jetzt mal auf mich zu kommen und entscheide morgen Vormittag was ich machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme während des 26 Wochenschub.

Antwort von Anja1712 am 23.08.2016, 23:21 Uhr

*einschleich*

Also, entschuldige bitte, aber wer hat dir gesagt, dass sie mit DEM Gewicht zu weit unten liegt? Der hat doch einen Knall! Wenn Sie unter 5 kg wiegen würde könnte ich das ja noch verstehen, aber für ihre Größe ist das Gewicht total ok und alles andere als weit unten. Da würde ich mich strikt weigern das Kind wöchentlich zu wiegen.
Mit Beobachtung bekommst du viel eher einen Eindruck davon, ob es deinem Kind gut geht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsabnahme

Hat jemand von euch auch im ersten Trimester etwas abgenommen? Bin bei 50.7kg (bei 1,63m) gestartet und heute bei 12+1 bin ich bei 50.3kg. War schon immer ziemlich schlank, aber jetzt mache ich mir doch ein wenig Gedanken wegen der Abnahme

von Suomi, 13. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.