Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 23.06.2016, 22:51 Uhr

Freibad

Und nun ist es wieder so weit: Freibadwetter!
Wir waren heute das erste Mal mit der Großen (2,5) und unserem Kleinen. Hatten beide UV-kleidung und Mützen an, außerdem eingecremt. Was ich allerdings nicht verstehen kann: das komplette Kinderbecken ist n der prallen Sonne! Und die meisten Kids spielten stundenlang nur in Badewindel. Nichts mit nachcremen oder so...Unser Kleiner war nur mal kurz im Wasser und ist dann eingeschlafen.

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es da Sonnensegel? (kannte ich bisher nur so)
Was zieht ihr euren Kindern an? Bin ich zu vorsichtig? Meine waren wirklich die einzigen, die so "dick" eingepackt waren.

Ich möchte nicht, dass sie in so jungen Jahren schon einen Sonnenbrand bekommen. Muss dazu sagen, dass wir alle sehr hellhäutig sind.

 
10 Antworten:

Re: Freibad

Antwort von Vanny90 am 23.06.2016, 23:07 Uhr

Wir gehen immer zu meinen Eltern in den Pool. Die große (fast 4) wird bevor wir losfahren eingecremt und dann öfter bei meinen Eltern erneut eingecremt. Zum plantschen trägt sie ein t-shirt mit kurzer Hose und cappy. Machen auch öfter lange pausen im Haus oder im Schatten.

Ich bin was die sonne betrifft sehr vorsichtig.
Ich selber vertrage sie nicht mehr so und bekomme trotz eincremen schnell nen Sonnenbrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Winterbaby16 am 23.06.2016, 23:36 Uhr

Was ist denn das für spezielle UV Kleidung? Also die Hosen und T-Shirts aus so Badeanzugstoff (weiß nicht wie ich es nennen soll) kenne ich. Aber das gibt's doch nur für größere Kinder oder?
Was ist das denn genau?

Sonnensegel gibt's hier leider auch nicht. Wo hat Dein kleiner denn geschlafen, im Kinderwagen?
Ist das nicht blöd wenn man selbst auf der Decke sitzt?

Bald sind Sommerferien, dann will ich auch mal wieder.

Was den kleinen an geht, da kann man nicht vorsichtig genug sein.
Der großen würde ich im Wasser einfach n badeanzug anziehen und gut eincremen. Sonnehut und normales t-Shirt drüber wenn sie raus kommt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Edyta am 23.06.2016, 23:39 Uhr

Hier gibts segel.
Aber wir sind nur im schatten.
Von sonnencreme halte ich nichts, die hat mehr giftige stoffe als das sie schützt. Und die kia sagte auch nochmal, im ersten jahr garnicht eincremen. Aber ist nur meine meinung.und uv-kleidung soll mit der zeit auch die chemische komponente verlieren und nicht schützen.
Drum machen wir es wie die südländer. Mittagssonne meiden, schatten bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Kacenice am 23.06.2016, 23:45 Uhr

Wir sind hellhäutig,aber jetzt im Urlaub bekam die grössere (bald 3 J.) nur die erste Tagen einen kurzarmiges Anzug und wurde noch mit 50+ eingecremt. Natürlich einen Sonnenhut und ab und zu nachgecremt. Nach paar Tagen war Sie nur in Badehöschen und Hut plus eingecremt. Sie war an der Sonne nur im Meer oder am Strand (aber max. 30 min.) danach haben wir unter einem grossem Baum gespielt oder geschlafen. Zwischen 12 und 15 Uhr wurde komplet im Schatten,wei wurde gegessen und geschlafen. Sie bekam nie Sonnnenbrand oder rotes Haut. Ich creme auch hier in DE 50+
Wie ist das Plantschbecken bei uns im Freibad,weiss Ich leider nicht,war noch nie da. Wir baden bei uns im Garten in Plantsbecken unten dem Sonnenschirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Himbeere90 am 24.06.2016, 8:08 Uhr

Naja. Der Kleine war eh nicht lange in der Sonne. Die große verbrennt mir aber sonst und wird eingecremt. Was soll man denn da sonst machen? Da hat man die Wahl, ob man von der Sonne oder der Sonnencreme Krebs bekommt?!

T-Shirt und kurze Hose oder der so reicht mir auch. Habe aber auch mal so einen Anzug gekauft, als Alternative zu knappen Bikinis mancher Mädels. Der ist von Jako-o. Wobei ich Fan von Einteilern bin. Ist praktischer und kann nicht verrutschen.

Na dann bin doch keine übervorsichtige Mutter. Das beruhigt mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Himbeere90 am 24.06.2016, 8:17 Uhr

Also mich ärgert das wirklich. In der ganzen Stadt sind auch die Spielplätze in der prallen Sonne. Bei einem wurden erst die schützenden Bäume gefällt, da daneben jetzt ein Parkplatz ist.

Wir (einige Mütter) überlegen, was man machen kann. An die Stadt schreiben?! Super tolle neue kostspielige Spielplätze sind an sich ja toll. Dann wird doch auch noch ein wenig für Sonnensegel übrig sein?! Muss ja nichtmal bei allen gemacht werden, dann hat man die Wahl. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von Bärchen27 am 24.06.2016, 8:34 Uhr

Wir waren gestern auch im Freibad. Über dem Baby Becken ist ein Sonnensegel. Aber das Wasser war recht kalt. Mit dem Baby habe ich nur für zehn Minuten die Füße rein Gehalten. Der große, 2 1/2, der durfte ins große Becken bis ihm die Lippen blau wurden. Das war dann nach zwanzig Minuten. Aufwärmen, was essen und dann nochmal kurz rein.
Hat Spaß gemacht, auch wenn das Wasser wärmer hätte sein können.
Wir waren abends um sechs da. Eingecremt wurde niemand und er lief nur in Badehose rum. Das Baby war im Schatten, bzw beim rumlaufen wurde er im Schatten getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad

Antwort von annieeli am 24.06.2016, 9:55 Uhr

Bin genau bei dir. Die Großen schmier ich natürlich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Himbeere

Antwort von Edyta am 24.06.2016, 22:01 Uhr

Schau mal, ich werd zb. diese hier bestellen.
Mein Freund ist auch ein heller Hauttyp und er wird sie vl. mitbenutzen.
Und den Kleinen schmier ich an wichtigen Stellen ab dem nächsten Jahr dann damit ein. ;)

http://www.najoba.de/eco-cosmetics-baby-und-kids-sonnencreme-lsf45-19131.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Himbeere

Antwort von Himbeere90 am 25.06.2016, 19:22 Uhr

Danke für den Tipp! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.