Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 15.10.2016, 6:16 Uhr

Es wird kalt.

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen, wie ihr eure kleinen draußen gerade anzieht. Ich hatte solange es jetzt relativ warm war einen selbstgemachten Poncho an.

Jetzt hab ich einen dicken Fußsack im Buggy und einen Fleceoverall bestellt.

Habt ihr auch einen Overall an oder eine Jacke? Bei der Jacke hatte ich Bedenken, dass die Beine zu kalt haben.

Schönes Woe Euch

 
4 Antworten:

Re: Es wird kalt.

Antwort von Vanny90 am 15.10.2016, 8:05 Uhr

Carlotta bekommt eine Jacke und eine Hose an. Dadrunter dann eine dicke Strumpfhose mit Söckchen und Schuhen drunter. Sie hat auch einen Fußsack aber noch nicht den für den Winter. Muss einen neuen bestellen. Dafür bekommt sie dann eine Decke mit rein. Kontrolliere dann immer und sie hat es warm genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird kalt.

Antwort von Edyta am 15.10.2016, 10:55 Uhr

Für drunter gibts woll/seide wäsche. Pulli und dünne hose drüber.
Wollfleece-overall statt der 2.schicht wenn er in die trage kommt. ( kommt ja noch mit unter meine jacke)
Und im kiwa entweder den overall zusätzlich oder je nach dem einen wollwalk-overall.
Der fusssack ist noch aus dickem fleece.

Aber ich finds auch schwierig.vor allem weil er voll protestiert beim anziehen. Egal von was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird kalt.

Antwort von Bärchen27 am 15.10.2016, 15:26 Uhr

Hallo,
Hier momentan (bei ca. 8 grad oder etwas kälter):
Normale klamotten und darüber einen Fleceoverall (einen weiten selbst genähten von der Oma). Im KiWa mit Decke über die Beine und im Rücken ein Lammfell. Wenn es ins Tuch geht, dann nur eine Jacke drüber. Außer er ist als Rucksack auf dem Rücken, dann gibt es auch den Overall an.
Aber alles immer so, dass man auch noch mal etwas ausziehen kann. Stumpfhosen habe ich bisher noch nicht angezogen. Warum? Keine Ahnung. Finde ich eigentlich auch praktisch, dann läuft er zuhause auch nur in Stumpfhose rum und nicht in Hose. Haben wir beim großen auch gemacht.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird kalt.

Antwort von K.D. am 15.10.2016, 16:24 Uhr

Ich trage ja nach wie vor sehr viel. Da hat sie ihre normale Hauskleidung an und darüber kommt die Tragejacke. Wenn es unter 0 Grad geht,zieh ich ihr einen Feleeceoverall an und dann die Tragejacke drüber.
Im KiWa, den wir kaum nutzen, haben wir einen Fußsack von Odenwälder. Der ist so kuschelig warm, dass sie da auch nix extra an bekommt, nicht mal eine Mütze, weil man ihn oben mit einer Kordel zusammen ziehen kann. Ich liebe ihn, nur leider mag Mausi den KiWa nicht besonders und bei unserem hügeligen Gelände ist die HopTye auch angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich krieg kalte Füße

Puh, mich kostet es jetzt echt etwas Überwindung, diesen Beitrag zu verfassen. Aber es muss jetzt einfach raus. Wir haben jetzt noch gute 5 Wochen bis unser 3. Wunder zur Welt kommt & ich krieg langsam wirklich Angst. Meine Große ist 3 1/2 Jahre alt, die Kleine jetzt 13 ...

von Bonnie95, 35. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Zu warm? Zu kalt? Mückenstiche?

Unsere Nacht war echt bescheiden. Normalerweise schläft die kleine, bis auf 1-2 Unterbrechungen für den schnuller, wunderbar von 19:15 bis ca. 6 Uhr durch. Die letzten Nächte hatte sie einen kurzarm Body und dünnen Schlafsack mit Ärmeln an. Temperatur war da zwischen 22 und 24 ...

von Mephis 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Kalte Füße

Guten Morgen ihr Lieben! Meine püppi ist jetzt 14 Wochen alt und hat eigentlich fast immer kalte Füße. Egal, ob sie 1, 2 oder sogar 3 Paar Socken (Baumwolle) trägt. Kennt das von euch noch jemand? Ich hab immer etwas Angst, dass meine Maus friert und sich erkältet.

von AniNani 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Zurück im kalten Deutschland

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich wollte mich nur von meiner Asienreise zurückmelden! Es war ein fantastischer Urlaub, der superspannend war und auch noch mal eine tolle Zeit zu zweit war! Wir sind sooo froh, dass wir uns diese Reise noch gegönnt haben, bevor unser Babyzwerg ...

von Karla, 23. SSW 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Ist euch auch immer so kalt?

Ich habe das Gefühl, mein Eisenwert oder mein Kreislauf sind im Keller. Ich muss bei der Arbeit viel sitzen und kann mich kaum erwärmen. Die Kollegen sitzen teilweise mit T-Shirt da, reißen immer die Tür auf, dann strömt kalte Luft von draußen rein und ich sitze mit warmen ...

von edina, 30. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Morgen Mädels, hab seit gestern voll den kalten Bauch....

sonst war er immer so warm wie noch nie zu vor und nun finde ich ihn richtig kalt seit gestern. Liegt das an dem eisig kalten regnerischen wetter hier?! Weil eigentlich hat man in der ss ja eine höhere Körpertemperatur, besonders im ...

von Tatja85, 17. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.