Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero2910 am 22.12.2016, 18:17 Uhr

Emil ist erkältet :-(

Hallo ihr lieben
Vllt. Hat ja einer Einen Tipp für mich.
Ich war jetzt schon 2 mal beim Kia und irgendwie kommen wir nicht weiter.Emil hat seit Freitag einen Infekt. War auch anfangs nicht so dramatisch. Fieber ging nach 2 Tagen weg was geblieben ist, ist der Schnupfen und Husten. Habe 4 mal täglich mit ihm inhaliert. Wurde aber nicht besser. Am Dienstag war ich dann das erste mal beim Kia. Dort hat er einen Hustenstiller für die nacht bekommen (weil er nachts oft gebrochen hat durch den Husten) davon ist sein Husten am Tage aber meines Erachtens nach schlimmer geworden. Anstatt abzuhusten ist der husten jetzt sehr trocken und Emil heiser. Hinzu kommt dass er seit Freitag sehr sehr wenig isst. Seit gestern sogar gar nichts mehr. Ich stille ihn zwar jetzt wieder mehr aber auch das wollte er heute nicht und auch keine Flasche (Saft).(Ich hab richtig gemerkt dass es an der verschleimten Nase und dem Husten lag) Also bin ich wieder zum Arzt. Sie sagte dass es in Ordnung ist. Sein Allgemeinzustand ist in Ordnung also soll ich abwarten :-( aber wie lange noch? Er hatte schon 9600 gewogen heute aktuell gemessen 8870. Das ist doch nicht normal. Flüssigkeitshaushalt ist noch gut. Ich soll jetzt mehr inhalieren und warten. Auf meine Frage ob es nicht noch einen schleimlösenden Hustensaft gibt kam nur dass sie keinen Saft an unter ein jährige verschreibt.
Habt ihr Vllt noch Ideen was ich machen kann?auch gerne Hausmittel. Weiß einfach nicht mehr weiter.
Er hatte im Oktober schon eine kleine Erkältung. Da blieb der Schnupfen auch 14 Tage .aber da hat er trotzdem getrunken und auch gegessen sodass er nicht an Gewicht verloren hat.
Hoffe ihr habt Ideen für mich :-(
LG Veronika und der kleine kranke Emil

 
5 Antworten:

Re: Emil ist erkältet :-(

Antwort von K.D. am 23.12.2016, 8:52 Uhr

Außer stillen, stillen, stillen fällt mir leider nichts ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil ist erkältet :-(

Antwort von viki34 am 23.12.2016, 11:50 Uhr

Du solltest nochmal zum kinderarzt.
Meine kleine hatte auch so angefsngen..wurde dann zur ner mittelohr und kehlkopfenzündung.
Sie bekam dann antibiotika.
Für schmerzen muss ich ihr noch nureflexsaft geben.nebenbei zahnt sie auch noch
Über dem gitterbett hängt ein zwiebelsäckchen. Und ein feuchtes tuch.
Sie bekommt noch meersalzspray.
Und immer schlückchenweise tee nicht warm zu trinken.damit der kehlkopf nicht zuschwillt.
Und für den Notfall hab ich prednesolon zäpfvhen zu hause.
Und einen inhalator als maske mit sambutol spray.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil ist erkältet :-(

Antwort von viki34 am 23.12.2016, 11:52 Uhr

Du solltest nochmal zum kinderarzt.
Meine kleine hatte auch so angefsngen..wurde dann zur ner mittelohr und kehlkopfenzündung.
Sie bekam dann antibiotika.
Für schmerzen muss ich ihr noch nureflexsaft geben.nebenbei zahnt sie auch noch
Über dem gitterbett hängt ein zwiebelsäckchen. Und ein feuchtes tuch.
Sie bekommt noch meersalzspray.
Und immer schlückchenweise tee nicht warm zu trinken.damit der kehlkopf nicht zuschwillt.
Und für den Notfall hab ich prednesolon zäpfvhen zu hause.
Und einen inhalator als maske mit sambutol spray.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil ist erkältet :-(

Antwort von Knödl am 23.12.2016, 12:07 Uhr

Huhu.

Probiere es mal mit Schüßler Salze. Nr 3 und 8.
3 mal 3 am tag im Mund zergehen lassen und am besten du nimmst die, weil über die Muttermilch bekommt er es dann ab. Wenn Stillen momentan nicht geht dann gib ihm jeweils eine aufgelöst.
Achte darauf das genug Luftfeuchtigkeit im Raum ist. Vor allem in dem Zimmer wo er schläft.
Und auch wenn ich jetzt viel Gegenwind bekomme... gib ihm Nasentropfen aus der Apotheke, damit er wenigstens ein bisschen besser Luft bekommt.
Gute Besserung und trotzdem Frohe Weihnachten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil ist erkältet :-(

Antwort von Kruemelchen1984 am 24.12.2016, 13:21 Uhr

Hi, ein bisschen spät aber ich hoffe ich kann noch helfen. Habt ihr eine Pipette zu Hause? Dann kannst du deinem Kleinen einen Tropfen Muttermilch in die Nase träufeln. Es geht aber auch mit einem Strohhalm als Ersatz für die Pipette. Eintauchen und dann den Finger oben drauf halten und wenn du loslässt kommt die Milch:) Als bewährte Hilfe für die Nacht kann ich empfehlen den Kopf hochzulagern. Ideal finde ich sind dafür die dünnen Leitz-Ordner unter dem Kopfkissen. Das ist ein kleiner Winkel aber ausreichend. Und als letztes noch für die Luftfeuchtigkeit würde ich einfach feuchte Tücher aufhängen im Zimmer wo Emil schläft. Wir machen da immer noch Babix (ätherische Öle aus der Apotheke) drauf. Das hilft beim durchschlafen. Bei Babys musst du darauf achten, dass du die richtigen ätherischen Öle nimmst und Babix ist für Kleinkinder geeignet. Trotzdem bitte nicht direkt an seine Klamotten oder an den Körper geben. Über die feuchten Tücher nimmt er es ausreichend auf. Hier noch ein Link zum Thema ätherische Öle und Babys: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/aetherische-oele-bei-babys-und-kindern/
Frohes Fest und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 10 Tagen erkältet, ET rückt immer näher

Hallo zusammen, ich werde wahnsinnig. Meine Erkältung (insbesondere die zu sitzende Nase) hält sich so hartnäckig und ich wäre für die Geburt so gerne fit und gesund, nicht zuletzt damit ich die Kleine nicht anstecke. Ohnehin gehört es derzeit zu meinen größten Sorgen, dass ...

von froggy2014, 39. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet und Untertemperiert

Huhu ihr Lieben, Frisch in Woche 26 gekugelt und eine richtig dicke Erkältung an Land gezogen. Ich fühle mich völlig überhitzt, habe aber Untertemperatur (zwischen 35,2 und 35,7). Ich trinke im Moment super viel Tee und esse viel Obst. Eben war ich beim Hausarzt, er ...

von Ne1991le, 26. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet und Alptraum

Oh da meint es wieder jemand gut mit mir, aber das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Eine fiese Erkältung mit Ohrendröhnen Heute Nacht um 3 aufgewacht mit Halsschmerzen und die Nase war zu. Hab mich vorhin mit der Kleinen ...

von ausviermachfünf 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Total erkältet - na toll

Na klasse! Jetzt bin ich ET+3 und warte seit Tagen auf den Startschuss und plötzlich bin ich total erkältet. Der ganze Kopf ist dicht und tut weh und Schnupfen hab ich wie verrückt. Wahrscheinlich wird es jetzt noch dauern, bis ich wieder fit bin, bis es losgeht. Wär ich ja ...

von Menixe, 41. SSW 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Verliebt! Und so erkältet...

Huhu, Ich war heut wieder gut Vorsorge. Viel geturnt hat die Kleine Zappelmaus wieder, auch beim US hat sie sich ganz viel bewegt. Die Maße sind 2.300g bei 43cm und sie sieht so niedlich aus!! Sie liegt immernoch in SL, ist schon ein bisschen weiter runter gerutscht, aber sitzt ...

von Menixe, 34. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet - was darf ich nehmen??

Ich merke wir sich so langsam eine Erkältung breit macht Nur was darf ich nehmen? Darf ich mir mit wick oder bronchoforton die Brust einreiben? Frisch ausgepresste Zitrone mit heiß Wasser? Oder habt ihr da noch irgentwelche Tipps? ...

von Nuller-Anni, 21. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hallo. Ich bin so richtig "schön" erkältet...ne richtige männergrippe. Geht jetzt seit Freitag so und ich habe das Gefühl die Zeit steht still.... :(. Hoffe das es bald vorbei ist...Damit ich unserem 2jährigen wieder gerecht werden kann. So fertig ...

von Sabthe, 25. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet- wer kann helfen? :(

Guten Morgen, Also ich weiß echt nicht was ich machen soll...bin total erkältet und bekomme nachts keine Luft zum Atmen weil meine Nase komplett zu ist...darf ich ein nasenspray überhaupt benutzten? Ich habe es nun mal bleiben lassen ...

von LioMummy1407, 12. SSW 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet :(

Hallo ihr lieben! Habe gestern ein bisschen was über die 15. ssw gelesen, da es ja heute bei mir soweit ist :) Unter anderem stand da, dass das Imunsystem nun geschwächter ist und man schneller Krank wird. Mein Körper hat sich daraufhin wohl gedacht "Hey, das hört sich cool ...

von Fussel89, 15. SSW 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.