Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 08.09.2016, 21:24 Uhr

Bücher

Guten Abend,

Ich war heute in der Bücherei und hab nach schönen Büchern für meine Maus gesucht. Ich hab mich dann für die kleine Raupe Nimmersatt entschieden. Das hatte ich schon als Kind.

Was habt ihr so? Die restlichen Bücher mit “Mein allererstes ....buch“ fand ich so lala.

Viele Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Bücher

Antwort von Himbeere90 am 08.09.2016, 21:52 Uhr

Ja das Buch ist absolut toll!

War gestern auch in der Stadbibliothek und habe da so ein Buch gefunden mit einer Kuh aus Stoff, da kann man den Finger reinstecken. Da macht der Kleine immer Augen!
Gibt es auch von der Raupe Nimmersatt.

Ansonsten lesen wir abends immer das selbe Buch "Das Sandmännchen ist da" (oder so). Ich könnte es mittlerweile sogar im Dunkeln lesen, aber die Große will nur das Buch und er freut sich nun auch immer drauf.

Bücher sind was tolles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von viki34 am 08.09.2016, 22:05 Uhr

Tja was soll ich sagen.. Meine mittlere ist ne lesebuchratte sie liebt alles..vor allem wimmelbücher. Landwirtschaftsbücher..ect.und die kleine guckt diese dudenbücher.
Hier mal ne kleine bücherauswahl von uns..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von viki34 am 08.09.2016, 22:07 Uhr

Upps sorry auf dem kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von Thefin am 09.09.2016, 7:31 Uhr

Haben wir noch gar nicht angefangen. Der Schrank ist voll, aber die Dame kaut lieber auf alllem was aus Papier ist. Aber ich werde demnächst mal schauen ob sie auf Bücher reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von annieeli am 10.09.2016, 6:38 Uhr

Oh, ich habe 100e Bücher und freu mich schon richtig, wenn es mit Anschauen los geht!
Für die ganz Kleinen sind meiner Erfahrung nach wirklich ganz einfache Bücher geeignet, mit einfachen Motiven, zu viel auf einmal überfordert das Auge. Da gibt es viele nette. Auch einfache Tastbücher sind gut.
Die Wimmelbücher sind toll! Dann alle Bücher, mit sprachlichen Wiederholungen, z. B. Von Eric Carle und Alex Scheffler (Grüffelo, Räuber Ratte), ... oder die genialen Bücher von Mies van Hout. Ein sehr liebes Buch hab ich gekauft, das Mitmachbuch. Ach, Vorlesen
Bald geht es los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.