Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kacenice am 09.07.2016, 22:01 Uhr

Beikost :-)

Huhu,
Die Viktorija ist heute 19 Wochen geworden und Ich überlege, dass wir langsam starten mit Beikost. Sie zeigt auch schon Interesse,....
Mehrere von Euch haben schon angefangen und deswegen möchte Euch fragen,ab wann habt Euch gestartet, wie klappt es bei Euch und kocht Euch selber oder gibt Euch Gläschen. Haben die Mäuse dann Blähungen oder wie geht's Euch denn so?
Bin gespannt, LG Katerina

 
6 Antworten:

Re: Beikost :-)

Antwort von Maxima87 am 09.07.2016, 22:25 Uhr

Nochmal aus dem Dezember-bus'15....

Unsere Maus ist 28 Wochen alt... zeigt auch schon seit keine Ahnung wievielen Wochen Interesse... guckt uns das essen aus dem Mund und vom Teller... Aber nix ist... Weder Glas noch selbstgekocht...Sie kriegt mal n Brötchen aber des wird mehr verteilt als alles andere... Sie ist voll und ganz nebenbei Flaschenkind ^^

Versuch beides .. Glas und selbstgekocht... Dein baby zeigt dir was eher schmeckt oder ob du son Exemplar hast wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost :-)

Antwort von maria189 am 09.07.2016, 22:41 Uhr

Also ich hab bei Lina mit dem 4. Monat bereits angefangen mal mit kleinen kostproben... Das hab ich dann gesteigert... Mittlerweile futtert sie gemüse und obsttechnisch alles(zuhause selbst gemacht und für unterwegs die Hipp gläschen :) wir haben auch schon so griesbreie mit am Essensplan...mit Fleisch beginne ich ab dieser Woche... Mal schaun wie ihr das mundet...
Sie hatte von anfang an keine Blähungen oder der gleichen, ich glaube das ist allerdings von baby zu baby sehr unterschiedlich... Am besten rantasten und schaun was passt und was nicht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost :-)

Antwort von Crosshexe am 10.07.2016, 14:09 Uhr

Ich hatte einen Tag bevor Willem 20 Wochen alt wurde, ihm stolz meinen selbstgekochten Möhrchenbrei vor die Nase gesetzt. Ich bin mit Ruhe ran gegangen, aber er war wenig begeistert davon.

Sein Vater probierte den Brei und er war ihm zu süß. Laut Rezept soll man 5ml Apfel-Direktsaft an den Brei geben zum Verdünnen. Am nächsten Tag haben wir nochmals den selbstgekochten Brei ohne Apfelsaft ausprobiert und er wollte ihn ebenfalls nicht.

Gut vielleicht mochte er einfach nur keine Möhren, also habe ich gut eine Woche gewartet und ihm am Freitag Kürbisbrei aus dem Gläschen angeboten. Den nippte er dann vom Löffel.

Nun war ich wegen meinem selbstgekochten Brei bissl enttäuscht und hab ihm gestern nochmal Möhrchen aus dem Glas angeboten, auch diesen nippte er dann vom Löffel, den er anschließend ausgiebig untersuchte.

Also habe ich heute nochmal meinen selbstgekochten Möhrchenbrei aus der Tiefkühltruhe befreit, zwei Würfel aufgetaut und ihm dann angeboten und siehe da er nimmt ihn.

Von den gut 40g Brei ist die Hälfte im Mund gelandet und der Rest verteilte sich prüfend zwischen den Händen, den Wangen, der Nase und ja selbst am Unterschenkel habe ich vorhin Brei abgewaschen, aber den Waschlappen wollte er danach auch noch vertilgen.

Essen mit allen Sinnen halt: sehen, schmecken, tasten, riechen, hören (schmatzen).

Noch müsste er ja keinen Brei essen und mit der Milch kommt er ja auch ohne Probleme klar und wird von der Pre satt.

Es gibt eh die Empfehlung bis zum 6 Monat voll zu stillen, also hätte ich mir da keinen Stress gemacht und es gibt auch Babys die mögen einfach keinen Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost :-)

Antwort von Kacenice am 10.07.2016, 18:00 Uhr

Wir haben es getan Ich habe heute spontan eine Möhren Brei gekocht und erst mit drei Löffel angefangen und siehe da,es hat gut geklappt. Es wurde nichts rausgespuckt oder Gesicht verzogen. Sie war sogar enttäuscht, dass kamen nur drei Löffeln. Aber morgen ist neues Tag,schauen wir. Die große hatte Möhren nie gemocht,aber Ich hatte keine andere geeignete Gemüse im Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost :-)

Antwort von Bengelengelmama am 10.07.2016, 20:40 Uhr

Ich habe mir fest vorgenommen selber zu kochen, tja es scheitert an der Zeit.... - Also Gläschen
Wir haben mit knapp 5 Monaten angefangen. Theo wird am 19. 6 Monate.
Er verträgt es recht gut, nur die Portion reicht ihm nicht

Mit 6 Monaten versuchen wir es am Abend mit Brei. Mal sehen ob er möchte.
Blähungen etc. haben wir nicht. Anfangs hatten wir Probleme mit den Stuhlgang, hat sich aber schnell gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost :-)

Antwort von Cruelchen am 11.07.2016, 20:00 Uhr

Huhu,

meine Kleine ist 5 Monate alt und zeigt reges Interesse am essen. Ich weiß aber noch nicht, wie ich beikost einführen will. Also mit Brei oder dieses Beikost nach Bedarf, was ja die Fortführung von Stillen nach Bedarf sein soll.

Ich will mich die kommenden Tage noch einlesen und dann mal sehen

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hello Folgendes Problem Meine kleine Maus verweigert einfach jeglichen Getreidebrei/Abendbrei Egal zu welcher Uhrzeit oder welches Getreide. Ich hab es schon morgens, abends und nachmittags probiert Sie ist jz 8 Monate und isst ...

von Mary38 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Erfolglose Beikost

Halli Hallo, ich hoffe es geht Euch allen gut. Unsere Tochter ist nun elf Monate alt und leider ist das Essen nach wie vor nicht toll. Vorab - es ist alles ärztlich und lohopädidch abgeklärt. Sie spielt mit dem Essen und nur ab und an landet etwas im Mund. Festes Essen ...

von KristinaW. 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Genauso viele Stillmahlzeiten wie vor Beikost

Mal eine Frage an die erfahrenen Beikostmuttis: Mein Kleiner ersetzt bisher keine Stillmahlzeit durch Brei, er nimmt den noch zusätzlich mit, quasi eine Stunde zeitversetzt. Brust vor dem Brei weglassen ist keine Option, da brüllt er und haut den Löffel weg, egal ob die letzte ...

von StefanieK 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Rabenmütter - Beikostedition

Als Supermama hat man natürlich eine genaue Vorstellung von dem was Baby im ersten Jahr essen soll/darf und was nicht...und dann kommt der Alltag. Also Hand auf's Herz- Was haben Eure Babys schon gegessen, was so eigentlich nicht geplant war?

von Pflaume 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostreifezeichen sitzen

Hallo ihr Lieben, Sich bei uns ist das Thema beikost gerade sehr präsent und ich bin ziemlich verunsichert, was die beikostreifezeichen angeht. Hier haben ja viele schon angefangen und mich würde interessieren wie sicher eure Kinder schon sitzen können, bzw wie sicher ein Kind ...

von BerryNin 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - bescheuerte Idee?

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder mit einer neuen Frage. Also leider läuft das mit dem Kürbis nach anfänglicher Begeisterung (zumindest mehr als bei der Möhre) wieder eher schlecht. Heute vielleicht mal 2 Löffelchen geschafft…nicht besonders viel. Jetzt dachte ich mir, ob ...

von Olala88 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Einführung Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr lieben, Unsere kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vorgestern mit der Beikost begonnen. Ich habe selber Pastinakenbrei gekocht. Öl habe ich jetzt beim ersten Mal noch nicht dazu gegeben. Sie war mehr als skeptisch und fand es wohl leider nicht so toll. Also ...

von BerryNin 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost - Fleisch

Hallo zusammen, dieses Beikost Thema finde ich streckenweise kompliziert oder vielleicht wird es auch einem einfach so eingeredet... Wie dem auch sei, bald führen wir auch Fleisch ein beim Mittagsbrei. Frage: wie oft werdet ihr in der Woche Fleisch anbieten? Und ...

von Juji 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost im Urlaub

Hallo! Wir fahren bald mit unserer Tochter(5monate) in den Urlaub in ein Ferienhaus. Nun frage ich mich, wie ich dort sinnvoll das Füttern der Beikost weiterführen kann. Vllt habt ihr ein paar Tipps..... als erstes Frage ich mich, wo ich sie reinlegen soll, da sie ja noch ...

von PippiL 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.