Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 15.07.2016, 19:43 Uhr

Beikost wird verweigert ( Achtung lang)

Hallo zusammen,

Ich verzweifle langsam an der Beikost, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mein Sohn ist nun 20 Wochen alt und soll lt Kinderarzt nun anfangen mit Beikost, da Niclas Übergewichtig ist und es damit besser werden soll.

Angefangen habe ich mit 16 Wochen mit Karottengläschen. Hat ganz gut funktioniert ca 1 Woche lang. ( Sollten da lt Kinderarzt anfangen, damit die Koliken evtl besser werden) Danach ging gar nichts mehr. Weder Gemüse noch Obst oder Schmelzflocken ( wurde von der Hebi empfohlen alles auszuprobieren).
Hatte dann nach Verweigerung ( in Form von Brüllen ohne Ende) immer 1 Woche pausiert und dann nen neuen Versuch gestartet.

Erst vorgestern habe ich es mit selbstgekochtem Karottenbrei probiert und immer das selbe Spiel: 5-6 Löffel sind ok und ab dann schreit er ohne Ende. Die Flasche wird dann auch verweigert und es wird gebrüllt bis er einschläft vor Erschöpfung. Hunger hatte er normal jedes mal aber irgendwie hab ich das Gefühl er bekommt dann schmerzen aber von was???
Am Tisch möchte er auch nichts essen.

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich?

LG

 
10 Antworten:

Re: Beikost wird verweigert ( Achtung lang)

Antwort von Edyta am 15.07.2016, 21:52 Uhr

Puh..sorry hört sich sehr danach an das er null bereit ist. Was heisst übergewicht? Meiner wiegt 10,5 kg auf 72cm...das ist dick.
Falls du stillst, stille weiter. Wenn es pre ist, gib sie auch einfach weiter.
Beikost soll ja eh nur zusatz sein.
Und ganz ehrlich hole dir eine andere meinung. Dein arzt scheint nicht sehr vertrauenswürdig zu sein.
Vertraue dir! Und die pfunde werden purzeln sobald unsere kleinen mobiler werden.
Das sagt mein arzt! Und meine hebamme! Uund meine Stillberaterin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wird verweigert ( Achtung lang)

Antwort von Ihly am 15.07.2016, 21:57 Uhr

Danke dir.
Er soll auf 62,5 cm 7,6 kg haben. Habe allerdings 66cm gemessen und das wäre wieder nicht Übergewichtig sondern in der Norm.
Er bekommt Pre. Werde wohl einfach doch noch warten müssen. Haben ja erst im September wieder Termin beim Kia. Vielleicht isst er ja bis dann. Zu einem anderen Kinderarzt kann ich leider nicht, weil diese hier bei uns Mangelware sind. Haben im Ort zwar 2 Kinderärzte aber die sind überfüllt, sodass ich eh schon 45 min fahrt zum KiA hab.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wird verweigert ( Achtung lang)

Antwort von Edyta am 15.07.2016, 21:59 Uhr

Ach ja und mich entspannt es eher das meiner so ein pummel ist. Wenn er mal krank wird, hat er reserven und falls er auch erst später essen wird, ebenso.
Und er ist wirklich ein michelin-männchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wird verweigert ( Achtung lang)

Antwort von Edyta am 15.07.2016, 22:02 Uhr

Das wird schon. Meiner hatte mit 59cm bereits 7300g.
Damals sagte die ärztin auch das wäre zu viel aber ehrlich scheiß auf die meinung der ärzte dass sind nur blöde richtlinien.
Vorallem darfst du pre auch nach bedarf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wird verweigert ( Achtung lang)

Antwort von isa2491 am 15.07.2016, 22:53 Uhr

Meine hebi sagte wenn verweigert wird unbedingt aufhören u irgendwann nochmal versuchen .. sonst kann man essstörungen hervorrufen .. ich hätte an deiner stelle erstmal ne weile aufgehört u schließe mich edyta an, dass dein kleiner einfach nich nicht bereit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wird verweigert ( Achtung lang)

Antwort von corin am 15.07.2016, 23:06 Uhr

5-6 löffel würde ich als Erfolg bewerten! Macht euch nicht son Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wird verweigert ( Achtung lang)

Antwort von Mauci am 16.07.2016, 0:10 Uhr

Übergewicht? Meiner trägt Größe 68 und hat etwas mehr als 7,5 kg und alle sind zufrieden und finden es normal.
Mach dir da mal keinen Kopf! Und wie schon geschrieben wurde...wenn er mal krank wird oder der nächste Schub ansteht oder krabbelt dann wird es sich"ausgleichen". Und dann sind die paar Reserven nicht verkehrt. Wegen der Beikost - sorry. Meiner liebt Pastinake mit Kartoffeln und futtert mittags 190 g. Aber so wie es aussieht ist deiner noch nicht so weit. Ansonsten probier was anderes als Karotte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wird verweigert ( Achtung lang)

Antwort von annieeli am 16.07.2016, 6:07 Uhr

Nur, weil die Babynahrungshersteller Gläschen ab dem vollendeten 4. Monat anbieten heißt das nicht, dass man es geben muss oder sogar, dass das Baby es braucht. Die Mädels vor mir haben es eh schon deutlich beschrieben. Ganz offensichtlich will dein kleiner Schatz noch nicht.
Google mal "Beikostreife".
Ich kenne Kinder, die bis zum beendeten Lebensjahr ausschließlich Mumi haben wollten. Die Kinder wissen scbon, was gut für sie ist!
Manche Kinderärzte kennen sich nicht aus. Meine Mutter hat in den späten 70erjahren ihre Hebammenausbildung gemacht. In einem ihrer alten Lehrbücher wird ab der 6. Woche empfohlen dem Kind Tomatensaft zu füttern. Was ich damit sagen will, vieles ist einfach überholt und manche Leute haben das nicht mitgekriegt
Lass dich nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wird verweigert ( Achtung lang)

Antwort von Melek2013 am 16.07.2016, 11:18 Uhr

Genau annieeli, ich habe hier eine kleine Dame die bis zum 1. Lj nur Muttermilch wollte und bis dahin ein richtiger wonneproppen war, obwohl sie nur MuMi getrunken hat nach dem ersten Jahr hat sie ihr Gewicht gehalten und ist immer mehr gewachsen, so daß ihr Gewicht und ihre Größe momentan optimal sind.

Ich schließe mich an meine Vorrednerinnen an und bestätige das dein kleiner noch nicht bereit ist für die beikost.
Größe und Gewicht finde ich auch ganz in Ordnung meiner ist fast genau so.. 66 cm und 7.5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost wird verweigert ( Achtung lang)

Antwort von K.D. am 17.07.2016, 11:39 Uhr

Meine Tochter wiegt um die 7Kilo und ist sicher noch keine 62 cm lang. Sie hat überall Speckröllchen und da hat sich noch nie wer beschwert. Würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Sie ist ein Säugling und trinkt ur soviel bis sie satt ist. Was zu viel ist kommt ja oben wieder raus.
Zur Beikost, mein Erstgeborener war bis gut 8 Monate ein ausgesprochener Essensverweigerer. Ganz egal was und in welcher Form, das Kind wollte nur MuMi. Ich war schon fast am Verzweifeln. Plötzlich dann mit besagten 8 Monaten hab ich ihm Süßkartoffel angeboten und er kam langsam auf den Geschmack. Ab da ging es dann doch recht flott.
Nur nicht den Mut verlieren, das wird schon und wegen vermeintlichem Übergewicht würde ich schon gar nicht Nein ist beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hello Folgendes Problem Meine kleine Maus verweigert einfach jeglichen Getreidebrei/Abendbrei Egal zu welcher Uhrzeit oder welches Getreide. Ich hab es schon morgens, abends und nachmittags probiert Sie ist jz 8 Monate und isst ...

von Mary38 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Erfolglose Beikost

Halli Hallo, ich hoffe es geht Euch allen gut. Unsere Tochter ist nun elf Monate alt und leider ist das Essen nach wie vor nicht toll. Vorab - es ist alles ärztlich und lohopädidch abgeklärt. Sie spielt mit dem Essen und nur ab und an landet etwas im Mund. Festes Essen ...

von KristinaW. 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Genauso viele Stillmahlzeiten wie vor Beikost

Mal eine Frage an die erfahrenen Beikostmuttis: Mein Kleiner ersetzt bisher keine Stillmahlzeit durch Brei, er nimmt den noch zusätzlich mit, quasi eine Stunde zeitversetzt. Brust vor dem Brei weglassen ist keine Option, da brüllt er und haut den Löffel weg, egal ob die letzte ...

von StefanieK 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Rabenmütter - Beikostedition

Als Supermama hat man natürlich eine genaue Vorstellung von dem was Baby im ersten Jahr essen soll/darf und was nicht...und dann kommt der Alltag. Also Hand auf's Herz- Was haben Eure Babys schon gegessen, was so eigentlich nicht geplant war?

von Pflaume 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Von MuMi auf Pre umstellen weil Baby die Brust verweigert

Hallo :-) Mein Baby (7 Monate und 1 Woche alt) verweigert momentan die Brust. Er dreht sich weg, schreit und schiebt die Brust richtig weg. In der letzten Woche hat mein Mann mir drei Nächte Ruhe gegönnt und hat nachts jeweils zweimal Fläschchen mit Pre Milch gegeben. Seitdem ...

von Bananahamic2801 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Beikostreifezeichen sitzen

Hallo ihr Lieben, Sich bei uns ist das Thema beikost gerade sehr präsent und ich bin ziemlich verunsichert, was die beikostreifezeichen angeht. Hier haben ja viele schon angefangen und mich würde interessieren wie sicher eure Kinder schon sitzen können, bzw wie sicher ein Kind ...

von BerryNin 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - bescheuerte Idee?

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder mit einer neuen Frage. Also leider läuft das mit dem Kürbis nach anfänglicher Begeisterung (zumindest mehr als bei der Möhre) wieder eher schlecht. Heute vielleicht mal 2 Löffelchen geschafft…nicht besonders viel. Jetzt dachte ich mir, ob ...

von Olala88 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Einführung Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr lieben, Unsere kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vorgestern mit der Beikost begonnen. Ich habe selber Pastinakenbrei gekocht. Öl habe ich jetzt beim ersten Mal noch nicht dazu gegeben. Sie war mehr als skeptisch und fand es wohl leider nicht so toll. Also ...

von BerryNin 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost - Fleisch

Hallo zusammen, dieses Beikost Thema finde ich streckenweise kompliziert oder vielleicht wird es auch einem einfach so eingeredet... Wie dem auch sei, bald führen wir auch Fleisch ein beim Mittagsbrei. Frage: wie oft werdet ihr in der Woche Fleisch anbieten? Und ...

von Juji 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.