Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16 am 12.07.2016, 0:08 Uhr

Babybrei selbst kochen

Hat jemand vor Babybrei selbst zu kochen?
Ich habe leider keine Erfahrung damit, meine großen haben alle Gläschen bekommen.
Wir hatten damit nie Probleme, dennoch möchte ich es dieses mal anders machen.
Ich traue mich da aber nicht so wirklich ran.
Habt ihr Buchempfehlungen?
Dampfgarer oder (Schnell-)Kochtopf?
Wir haben zum sterilisieren für die Schnuller und die Milchpumpe den Vaporisator von Nuk, mit dem man auch garen kann.
Ist der gut oder lieber was vernünftiges?
Habt ihr Tipps für einen Pürierstab?

Ich brauche kein Buch, dass mir sagt, 6 Monate stillen ist das beste.
Oder ein Buch nach dem man mit 4 Monaten schon Fleisch geben "muss".
Auch Kuhmilch will ich meinem Sohn in den ersten 12 Monaten nicht geben (es soll wohl Bücher geben, die das empfehlen).

Ich suche einfach nur Rezepte.
Wie ist das mit dem (Beikost-)Öl, welches ist das Beste. Früher hatte ich Rapsöl (für den GOB), aber gibt es da nicht Unterschiede?
Muss wirklich Saft zum Gemüsebrei hinzugefügt werden (wegen dem Vitamin C), wenn ja welcher und wieviel? Spezieller (milder) Saft für Babys, also Hipp, Alete etc.?

Muss/sollte das Gemüse Bio ein?
Leider sieht das Bio Gemüse unseres Supermarktes oft matschig und eklig aus, wahrscheinlich weil es tagelang rum liegt und die Leute nur das "normale" kaufen.
Sollte ich es auf dem Wochenmarkt versuchen (da war ich noch nie, ist etwas umständlich, ich kenne also die Qualität nicht)?

Brei mit Fleisch möchte ich nicht selbst kochen, da werde ich von Hipp die kleinen Gläschen holen und mischen.

Ich weiß das sind viele Fragen und sicher ist es einfacher Gläschen zu kaufen oder einfach "drauf los zu kochen". Vielleicht macht es keinen Unterschied ob man Bio oder "normales" Gemüse kauft. Vielleicht schadet es auch nicht einfach nach Gefühl (und ohne Zusätzen von Saft und Öl) zu kochen.