Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa2491 am 14.07.2016, 14:42 Uhr

baby abgeben

Hey ihr lieben ..

Nach langem stelle ich auch mal wieder eine frage wie handhabt ihr das mit dem aufpassen wenn ihr mal weg wollt .. z.b.einkaufen oder allein mit dem freund/mann mal wieder essen gehen o.ä.?

Ich hatte meinen kleinen nur kurz bei meiner Mutter wo ich zur physio musste oder mein freund hat aufgepasst .. das klappte immer gut .. nächste wo passt schwiemu auf wenn ich zum Frisör gehe .. das sind mit Fahrt mind.3 std mir fällt es jetzt schon schwer wenn ich dran denk .. so lange war er noch nicht woanders .. ich hab auch so angst dass ihm was passiert, das sie was falsch macht, eine Sekunde de nicht aufpasst u irgendwas passiert .. mach mich damit richtig verrückt geht's euch auch so ..?

 
7 Antworten:

Re: baby abgeben

Antwort von annieeli am 14.07.2016, 15:10 Uhr

Ich gehe am Samstag zum Friseur, und dass ist bitter nötig, bin der reinste Kinderschreck, Nachwuchs bis weiß Gott wohin, jnd überhaupt! Der Friseur ist ums Eck und mein Mann wird aufpassen. Ich werde Lasse vorher gut stillen, dann geht es schon. Mein Mann ist aber auch super!

Am 17. Sept gehe ich wahrscheinlich schon tagsüber poltern mit meiner Freundin - wellnessen Ich freu mich schon mega!!!
Bis dahin wird der Kleine sicher schon ein wenig essen und ich werde abpumpen, Fläschchen nimmt er, hab ich schon probiert.

Ganz ehrlich finde ich, dass ich mir diese Kurzauszeiten verdient habe, und zu meinem Mann habe ich vollstes Vertrauen.
Ich war auch schon mal schnell (15min) einkaufen, da war er entweder am schlafen oder gerade gestillt, und mein großer Sohn (12) hat kurz aufgepasst.
Sowas klappt schon ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby abgeben

Antwort von Vanny90 am 14.07.2016, 15:12 Uhr

Mütter und Schwiegermütter haben auch Kinder groß gezogen und werden das schon hinbekommen ;) ich bin in der Hinsicht gelassener. Meine Kinder haben schon recht früh außerhalb geschlafen oder es wurde auf sie aufgepasst. Es gibt schon einige Aktivitäten die ich gerne alleine machen würde z.b Friseur oder mal für mich shoppen gehen. Oder auch mal etwas zeit mit meinem Mann alleine verbringen.
Trotzdem habe ich immer meine Kinder im Kopf und denke fast jede Minute an sie und schreibe dann auch mit demjenigen der auf sie aufpasst. Aber ich finde meine Kinder sind bei demjenigen gut aufgehoben.
Aber ih kann dich trotzdem gut verstehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby abgeben

Antwort von Vanny90 am 14.07.2016, 15:14 Uhr

Kleiner Nachtrag: ich War letztes Wochenende bei meiner besten Freundin und wir haben es uns gut gehen lassen. Diese Auszeit brauche ich hin und wieder. Besuche sie wenn es hochkommt 3 mal im jahr sie wohnt etwas weiter weg. Und da passt dann mein mann auf die Kinder auf und ich vertraue ihm da voll und ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby abgeben

Antwort von Vanny90 am 14.07.2016, 15:14 Uhr

Kleiner Nachtrag: ich War letztes Wochenende bei meiner besten Freundin und wir haben es uns gut gehen lassen. Diese Auszeit brauche ich hin und wieder. Besuche sie wenn es hochkommt 3 mal im jahr sie wohnt etwas weiter weg. Und da passt dann mein mann auf die Kinder auf und ich vertraue ihm da voll und ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby abgeben

Antwort von Crosshexe am 14.07.2016, 16:58 Uhr

Meine Mutter hat immer auf den Knirps aufgepasst wenn ich den Wochen-Großeinkauf gemacht habe, da bin ich mitunter auch immer 3 bis 4 Stunden weg gewesen.

Ganz ehrlich, da der 19. Wochen Schub so anstrengend gewesen ist, fand ich den Einkauf immer sehr erholsam.

Ich vertraue meiner Mutter voll und ganz, denn sie hat mich auch groß bekommen, naja nur mein Bruder ist bissl abgekommen, das liegt aber eher an seiner Frau (wenn Männer mit dem Piepmatz denken sag ich nur).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby abgeben

Antwort von Anna03022016 am 14.07.2016, 18:13 Uhr

Also abgeben bzw aufpassen tun im Moment nur mein mann oder meine eltern.

Muss ja am we arbeiten seit sie 6 Wochen alt ist konnte ihm da aber vom ersten tag blind vertrauen er ist so toll im Umgang mit unserer kleinen und sie kommen eh immer 2 stunden zu mir zur arbeit

Bei meinen eltern mache ich mir auch keine sorgen. Ich weiß sie machen alles wie ich mir das vorstelle und fragen immer ob sie was holen können und was es genau sein soll. Unsere maus liebt ihre Großeltern aber auch schon sehr und ich wünsche und fördere diese Bindung auch sehr da ich selbst immer viel ( freiwillig )bei meinen Großeltern war und auch heute noch mit denen tagestouren bzw we trips mache

Sonst ist aber mein kreis der vetrauten sehr klein alle dürfen sie halten und spielen wenn ich da bin auch mal eben in die Waschküche gehen tu ich dann aber mehr mag ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby abgeben

Antwort von maria189 am 14.07.2016, 21:15 Uhr

Also Lina war jetzt schon mehrmals für ein Stündchen bei meiner Schwiegermutter (da war ich laufen)... Hat super geklappt...
Ebenso bei meiner Mutter.. da hatte ich aber von anfang an keinerlei bedenken, da gabs auch schon ne übernachtung sie war super brav...
Ich denk auch das man sich da keine gedanken machen muss... Denen ihre Kinder sind ja auch groß geworden :)

Ich für meinen Teil hab meiner Schwimu einfach gesagt wie ich die handhabung mit der kleinen halte und somit macht sies auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.