Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauci am 12.07.2016, 18:10 Uhr

Arbeiten

Hallo zusammen!

Wer arbeitet denn von euch wieder und wie klappt es?

Ich fange Ende nächster Woche wieder an - allerdings nur von zu Hause aus und nur 10 Stunden die Woche. (Habe auch gesagt, dass ich nicht flexibel bin usw. ... Arbeitgeber hat aber gesagt ist ok).
Bin mal gespannt wie es wird.

LG

 
6 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von Himbeere90 am 12.07.2016, 19:39 Uhr

Na das klingt doch dann ganz gut, wenn du das von Zuhause aus machen kannst. Soweit man zum Arbeiten kommt! ;)

Ich bin immer sehr froh um ein bisschen Ablenkung! Habe ja seit April wieder studiert. Auch circa 10 Stunden die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Kacenice am 12.07.2016, 19:48 Uhr

Ich arbeite die ganze Zeit zu Hause (weil wir sind Selbstständig), mache Buchhaltung, Bezahlungen, Post,.... Im Moment leidet es und manchmal wird nur das nötigste erledigt und dann nachgeholt. Es ist anstrengend und wenn Ich die Wahl hätte, käme nicht auf die Idee Arbeiten zu wollen Leider frag mich da keine
Wenn hast Du Betreuung, dann ist es kein Problem. Habe Ich nicht und dann warte bis die beide Kinder schlafen und das ist anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Naly am 12.07.2016, 20:43 Uhr

Ich arbeite seit Ende Mai 80% und das nicht von Zuhause aus. Kriegen es sehr gut hin. Die Kleine wird betreut und ich kann auch mal mit den Gedanken voll bei der Arbeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Anna03022016 am 13.07.2016, 6:31 Uhr

Huhu also ich musste im nebenjob leider direkt nach 6 Wochen wieder anfangen. Elternzeit geht nur um Hauptjob.
Bei uns klappt das ganz gut muss samstags und sonntags von morgens bis abends da ist dann Papazeit.
Aber mir tut es gut wieder mit den stammschwimmern zu quatschen und den kids das schwimmen beizubringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Mauci am 13.07.2016, 11:18 Uhr

Eine Betreuung habe ich nicht und möchte ich aber auch nicht. Ich muss warten bis er schläft oder sich mit sich selbst beschäftigt (unter seinem Spielbogen z.B.). Ich habe aber auch keinen Druck. Kann mir alles so einteilen/aufteilen wie ich es mag und bis freitags muss es fertig sein. Denke bzw. hoffe also, dass es ganz gut klappen wird.
Und selbst wenn nicht... dann ist es halt so (finanziell sind wir nicht drauf angewiesen und mein Schatz ist mir wichtiger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Bengelengelmama am 13.07.2016, 14:49 Uhr

Ich arbeite seit nach dem Mutterschutz wieder/ weiter im gewohnten Umfang d.h. 25 - 30Std/Woche. Habe aber das Glück meinen kleinen mitnehmen zu können. Krippe geht bei uns erst ab 10 Monaten los, aber ehrlich gesagt möchte ich ihn noch nicht fremdbetreuen lassen.

Es ist für mich wahnsinnig anstrengend, ich bin oft einfach nur froh wenn er in der Arbeit schläft. Ich bin natürlich mit vielen Sachen in Verzug, was mich wahnsinnig deprimiert.
Daheim sieht es aus wie bei den Floddders, Haushalt bleibt sehr auf der Strecke. Muss auch leider gestehen meine Tochter ist in der Schule auch etwas abgesackt. Werde mir nun einen Haushaltsplan erstellen, um alles besser zu organisieren. Und die drei großen müssen von nun an einfach mithelfen. Bisher mussten sie kaum was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.