Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 19.11.2016, 9:02 Uhr

Abstillen

Hallo Ihr Lieben,

eine Freundin hat mich gestern gefragt, wann ich den abstillen will. Ich hab mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich stille nur noch nachts und wollte das solange machen bis es sich irgendwann selbst erledigt oder die kleine mir zu alt wird.

Meine Freundin hat ihre Kinder mit 9 bzw 10 Monaten abgestillt und dann auch keine Pre oder So was gegeben. Dachte immer im ersten Lebensjahr fehlt sonst was. Ihre Kinder sind aber gesund und fit :)

Wie macht ihr das?

Schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von annieeli am 19.11.2016, 21:27 Uhr

Ich schau da total auf ihn. Tagsüber hat er kaum mehr Zeit zu trinken, in der Nacht und oft auch zum Einschlafen geht aber nix ohne
Wahrscheinlich stillt er sich sozusagen ab, wenn er durchschläft, wann das ist? Das steht in den Sternen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Kacenice am 19.11.2016, 22:37 Uhr

Huhu,
Ich hatte gestern eine Stillkrise, Ich wollte nicht mehr Viktorija nimmt keinen Schnuller. Sie schläft gegen 19.30 Uhr ein und dann wird Sie plötzlich wach und weint,Sie lässt sich nur an Brust beruhigen.Manchmal ist das mehrmals am Abend,manchmal ist es nur einmal. Um 24 Uhr und dann noch zweimal Nachts möchte Sie gestillt werden (das ist auch ok,Sie schläft sowieso bei mir im Bett). Das was mich so stört ist,dass ich kann nicht mal kurz ausgehen. Tagsüber wollte Sie am liebsten an Brust schlafen,so bald wollte ich mich rausschleichen,wurde wach und weinte. Vllt war es auch ein Schub Heute ist ein neues Tag und Sie ist wieder gut Brei und ich halte noch durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Bärchen27 am 24.11.2016, 21:44 Uhr

Hallo,
ich bin seit Freitag stillfrei. Wir haben immer eine Brustmahlzeit durch ein Fläschchen ersetzt.
Mometan gibt es Frühstücksbrei, dann um 10 ein Fläschchen. Mittagessen, Nachmittagssnack und Abendbrot gibt es was festes. Zum Gute Nacht noch ein Fläschchen und Nachts 1-2 Fläschchen.
Hier war vor 3-4 Wochen, bis ich angefangen habe abzustillen die Nächte echt mies.. Ab 3 oder 4 Uhr wurde dauergestillt. Ich habe leider auch so ein exemplar, dass den schnuller nicht nimmt. Da hat es mir schon davor gegraut, wie es wohl werden würde.
Aber TOTAL SUPER. Er wacht 1-. 2 mal noch auf (im vergleich zu 7-8 mal) und hat schon einmal komplett durchgeschlafen.
ICh kenne es auch nur, dass Baby im ersten Lebensjahr noch die Milch brauchen und würde nicht darauf verzichten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo ihr lieben, Und zwar müsste ich abstillen,ich war nurn die letzten 3 tage im krankenhaus wegeb vorhofflimmern und probleme mit dem Herzen,einstellen können sie mich nicht vernünftig wegen den stillen weil die medikamente die ich bräuchte gehen über die muttermilch,ich ...

von Lovebaerchen 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Ist da noch wer?! - Thema Abstillen

Hallo zusammen, es ist still geworden in unserem Forum. Wir sind alle gut ausgelastet mit unseren Mäusen und so soll es ja auch sein Ich habe eine Frage zum Thema Abstillen: Noch stille ich meinen 15 Monate alten Schatz. Mal ...

von Juji 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hilfe Mehrfach-Mamas, bin kurz vor dem Abstillen

Vielleicht hat jemand von euch noch einen guten Tipp. Meine Tochter wird in 10 Tagen 3 Monate alt. Ich stille sie voll, sie ist allerdings eine Genießerin und braucht meist mindestens 30 Minuten bis sie zufrieden ist. Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat leider wenig Geduld und die Lage ...

von Tinihh2904 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?

Hey ihr Lieben, Ich hatte ja schon mal einen Beitrag geschrieben bezüglich meiner Migräne. Ich Stille Emilia immer noch und sie bekommt 2 breimahlzeiten am Tag. Im Moment habe ich wieder häufiger Migräne und heute Nacht waren es wirklich höllische Schmerzen. Am Donnerstag ...

von Matilda99 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - ja oder nein?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrung. Also, unser Kleiner hatte einen dreiwöchigen Stillstreik durch die letzte Impfung. Nachdem wir beim Osteopathen waren vor einer guten Woche war alles wieder Tutti. Bis dahin habe ich ihn immer im Halbschlaf ...

von Juji 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Langsames abstillen

Hallo zusammen, da ich merke wie mir das Stillen an die Reserven geht, möchte ich gerne anfangen abzustillen. Fläschchen habe ich da die der Zwerg nimmt (bisher zwar nur MuMi, aber wird schon), Pre HA Nahrung auch. Ich fange langsam an, limitiere die Zeit an der Brust ...

von Juji 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Saugbedürfnis und Abstillen

Hi! Na wie läuft's bei euch? Stillt noch jemand? Ich will ja schon seit längerem gerne abstillen und finde es voll ok, dass dies seeeehr langsam und naja, möglichst sanft von Statten geht. Ganz ohne Tränen kommen wir eh nicht weiter. Es gibt Fortschritte und somit ist ...

von Hurch 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Periode ? Abstillen

Hey meine Lieben, wir haben es denke ich alle geschafft und ich gratuliere euch herzlich und wünsche euch eine tolle Kuschelzeit Meine kleine ist jetzt 30 Tage alt ( wo ist die Zeit geblieben)..und ich liebe sie abgöttisch..momentan nökelt sie leider vermehrt..vielleicht der ...

von Chibi2392 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Halli Hallo Hat hier eigentlich jemand schon abgestillt oder teilweise abgestillt zB. Nachts? Könnt ihr vielleicht mal erzählen wie es so abgelaufen ist und wie abstillen überhaupt aussieht

von Mami_Adam 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Thema Abstillen

Hallo ihr lieben, ich musste jetzt leider abstillen, weil ich eine neue Pille nehmen muss. Was ich mich jetzt frage ist, wie lange produziert die Brust noch in etwa Milch? Ich hab nämlich total schiss wieder nen Milchstau zu kriegen. was ...

von Tine912 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.