Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bauchbewohner12  am 21.10.2016, 13:39 Uhr

Abendbrei

Ich würde gern den Milchgetreidebrei selber kochen da ich finde das in den fertigen zu viel Zucker ist und meine kleine dadurch sehr viel zu nimmt und ihn auch nicht wirklich verträgt. Bis zu 200g in der Woche und sie bekommt davon auch immer mal Durchfall. Aber ich habe bis jetzt kein Rezept gefunden. Vielleicht kennt ja eine von euch ein einfaches und schnelles Rezept.

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Himbeere90 am 21.10.2016, 15:09 Uhr

Mache es immer so:

200 ml Vollmilch (mit 3,5 Prozent Fett) oder Säuglingsmilch. Wobei ich mit so viel Kuhmilch am Anfang vorsichtig wäre. Ich mache meist lieber noch etwas heißes Wasser dazu. Oder man testet es einige Tage am Arm mit der Milch! Es zeigt sich, dass bei einer Allergie dagegen egal ist, ob man im 8.monat oder 12. damit beginnt. Nur nicht direkt zum Ttinken geben!

20 g Vollkorn-Getreideflocken (z.B. Haferflocken oder Grieß) dazu und aufkochen lassen.

Und noch etwas Obst drauf! Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Bauchbewohner12 am 21.10.2016, 17:19 Uhr

Danke für deine Antwort. Mit Milch muss ich vorsichtig sein. Bei uns steht eine Milcheiweißallergie im Raum. Haben am Mittwoch Termin zur Testung. Werde es dann einfach nur mit Wasser morgen mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Cruelchen am 21.10.2016, 18:16 Uhr

Hallo,

ich koche jeden Abend eine kleine Portion frisch und nehme 50 ml frische Vollmilch, 50 ml Wasser. Dann drei Esslöffel Schmelzflocken kalt unterrühren. Aufkochen. Obstmus (koche ich auf Vorrat) dazu. Fertig :)

Mache ich seit Anfang an so und klappt super

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Himbeere90 am 21.10.2016, 19:32 Uhr

Oh...:(

Dann machen sich auch einfach Haferflocken mit heißem Wasser übergossen und Banane ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei oder schon Brot?

Hallo! Gebt ihr euren Kleinen noch Milchbrei zum Abendessen oder schon etwas anderes? Nachdem wir noch immer keinen Zahn haben geht es mit Broz etwas schwer. Hatte deshalb überlegt wie zu Mittag auch einen Gemüse-Getreide Brei zu machen? Wie macht ihr ...

von JasminJasmin 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Erstes Abendbrei

Hey, Die Viktorija bekam heute zum ersten Mal Milchbrei. Es war ganz spontan, weil Sie schaut so gierig sogar an meine Tasse mit Kaffe Ich habe die DM Hausmarke gekauft Dinkel Milchbrei und habe dazu bisschen von Apfel-Pflaume Glässchen ...

von Kacenice 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.