Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27, 39. SSW am 18.01.2016, 21:17 Uhr

Zurüch vom FA...Kopf immernoch nicht im Becken

Ach Mädels,
noch 12 Tage bis ET. Er liegt zwar in SL, aber ist sooo weit vom Becken enfernt, dass man nur erahnen konntei mvaginalen Ultraschall, dass das der Koopf ist. Also er kann sich nochmal in BEL drehen und was noch viel schlimmer ist, das halt das Risiko von einem Nabelschnurvorfall nicht weg ist.
Wenn die Fruchtblase platz, dann sofort hinlegen und liegendtransport...
Da ich ja auch noch zuviel Fruchtwasser habe, macht es die ganze Sache noch riskanter. Wir brauchen fast 45 Minuten in die Klinik (mit dem Auto,selbst gefahren), das würde bei einem Nabelschnurvorfall nicht gut gehen... Blöden Hirngespinnster. Wird nicht passieren !!! Aber sorgen mach ich mir trotzem...
Ansonsten geht es ihm gut. Keine Wehen, GMH bei 4 cm, sieht NICHTS nach einer bevorstehenden Geburt aus. Kann ich ja fast froh sein. Dann wird eben am ET eingeleitet und ich bin auf der sicheren Seite, falls die Nabelschnur vorfällt kann direkt ein Notkaiserschnitt gemacht werden.
Ist mir fast lieber... Ach Mensch.
Traurige Grüße
Bärchen

 
5 Antworten:

Re: Zurüch vom FA...Kopf immernoch nicht im Becken

Antwort von AnnaCon, 40. SSW am 18.01.2016, 21:36 Uhr

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Der Kopf ins Becken ist bei vielen Frauen erst sehr spät. Da du ja weißt das er noch nicht unten ist kann ja nicht viel passieren da du ja weißt was zu tun ist falls die Fruchtblase platzt. Die Wahrscheinlichkeit das sich das Baby nochmal in bel dreht ist mehr wie gering. Versuche zu entspannen.

Liebe Grüße

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüch vom FA...Kopf immernoch nicht im Becken

Antwort von viki34, 36. SSW am 18.01.2016, 21:47 Uhr

Aus den februarforum vorbeiguck..
Hast du keinen transportschein vom frauenarzt für die rettung bekommen???
Oder gibt es das bei euch nicht.
Fahren mit blasensprung oder wehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüch vom FA...Kopf immernoch nicht im Becken

Antwort von kleinekati, 39. SSW am 18.01.2016, 21:47 Uhr

Huhu
Hey ich kann deine ängste verstehen und würde mir auch Gedanken machen.
Aber wie schon erwähnt wurde du weißt was zu tun ist wenn es zum Blasensprung kommen sollte;)
Aber meistens kommt es eh ganz anders als man denkt
deswegen ruhe bewahren und die letzten Tage genießen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüch vom FA...Kopf immernoch nicht im Becken

Antwort von Bärchen27, 39. SSW am 18.01.2016, 22:57 Uhr

Ich gehe auch davon aus, dass er erst gar nicht vor et kommt und dann eingeleitet wird. Habe meinen großen auch einreichen nach et entbunden, ohne vorher senkwehen oder sonst was zu haben. Da war der Kopf aber nur abschiebbar. Und mein Fa war damals auf die frage, ob ich da einen Krankenwagen bräuchte zur Geburt wenn die blase platzt, sehr blöd und meinte, wenn das jeder machen würde, gäb es keine Krankenwagen mehr für richtige Notfälle.
Daher beunruhigt mich seine Vorsicht, da er sonst eher "lockerer" ist.
Einen Transportschein habe ich nicht, aber in meinem mutterpass steht drin, dass ich liegend transportiert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüch vom FA...Kopf immernoch nicht im Becken

Antwort von Stine83, 39. SSW am 19.01.2016, 14:11 Uhr

Hallo Bärchen, du bist nicht allein...
Ich habe noch 10 tage bis et, war am 7.1 das letzte mal beim Fa und der sagte auch...kopf nicht tief im Becken, gmh bei über 4cm und alles Bomben fest... gestern bei der Akupunktur sagte meine hebi nach abtasten des bauches auch wieder sooo tief liegt der kleine noch nicht :( muss am Donnerstag wieder zum Fa und hoffe sehr das sich was getan hat. Fühlt sich aber kaum danach an, ausser das der kleine etwas ruhiger ist. Hab angst vor ner Einleitung, ich hoffe jeden tag auf den Startschuss... also ich fieber mit dir und drück uns die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update und Köpfchen fest im Becken

Hallo, Ich hab meine Frauenärztin noch mal wegen der Narbe gefragt, sie hat gemeint dass die Messund der Narbe mit Ultraschall eh nicht Aussagekräftig ist und mir zu vaginalen Geburt geraten. Das Köpfchen ist nach unten gerutscht und schon fest im Becken, es ist also ...

von Strickmami 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby fast im becken

Hallo Mädels War heute bei der Untersuchung und da sagte mir die Frauenärztin das mein kleiner fast fest im Becken ist und es vielleicht nur noch 2-3 Wochen Dauert bis der kleine mann sich auf den Weg macht Mein gbh war auf 0,33 von 0,45 hat jemand ...

von Zuzu1201, 35. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Beckenendlage- immernoch

Oh Mann Mädels. Habe mich lang nicht gemeldet. Ich hoffe es geht allen gut Ich hatte letzte Woche auch mein 3. Screening. Soweit gehts der Dame gut, sie wächst und gedeiht und ist sogar ziemlich groß für Ihr “ Alter”

von Blauregen, 30. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.