Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timaro am 12.03.2016, 10:29 Uhr

Wunde Brustwarzen wann wird's besser?

Huhu ich komm mal aus dem Februar Bus,Eigentlich ist mit der Überschrift schon alles gesagt.ich stille voll und genieße diese zeit auch total mit meiner Tochter nur leide ich extrem an wunden Brustwarzen die super doll Schmerzen und ich schon Angst hab vor Jedem anlegen meine Frage nun wann um Himmels Willen wird das besser???liebe Grüße timaro

 
3 Antworten:

Re: Wunde Brustwarzen wann wird's besser?

Antwort von Schrumsel am 12.03.2016, 12:08 Uhr

Hallo :)
Bei meinem ersten Kind hat's auch recht lange gedauert, bis es nicht mehr weh tat. Wie lange genau weiß ich leider nicht mehr. Aber es ging schon über mehrere Wochen.... Mir sind vor Schmerzen manchmal die Tränen in die Augen geschossen... Jetzt beim 2. Kind hat es sich schneller gegeben. Da war nach 2 Wochen alles i.O. .
Halte durch. Das wird nach ein paar Wochen besser.
Mir haben Lanolin Salbe und Multimam Kompressen gut geholfen. (Bekommt man in der Apotheke.) Die nehme ich auch jetzt wieder, wenn die Kleine gezwickt hat. (Über Nacht - und am nächsten Tag is wieder gut.)
Meine Hebamme hat auch zu Schwarztee-Kompressen geraten. Das habe ich aber nie probiert. (Hatte ja die anderen beiden Sachen.)

Ich wünsche dir schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen wann wird's besser?

Antwort von glitzer77 am 12.03.2016, 12:11 Uhr

Hi,
ich hatte die erste Woche total verkrustete Brustwarze. Schuld daran war, dass meine Tochter anfangs beim Stillen immer abrutschte. Mit Korrektur des Stillens wurde es sofort besser.
Sprich da mal mit deiner Hebamme drüber.
Zur Pflege habe ich Salbe mit Lanolin genommen. Bekommst du in der Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen wann wird's besser?

Antwort von Sasi1987 am 13.03.2016, 16:20 Uhr

Also ich hatte große Probleme mit den Brustwarzen als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Nach jedem Stillen die Brustwarzensalbe drauf und auch die schon erwähnten Multi Mam Kompressen. Die Kompressen kannst du in der Mitte einmal durch schneiden. Die sind dann noch groß genug und sie reichen länger. Beides musst du nicht abwaschen und kannst direkt wieder stillen. Also wirklich regelmäßig benutzen. Ich habe direkt nach dem Abdocken geschmiert und erst dann den BH wieder zu gemacht.

Außerdem ein Tipp meiner Hebamme: Luft dran lassen
Wenn du Einweg Stilleinlagen hast kannst du dir damit einen Still Donut basteln. 3-4 Stilleinlagen über einander legen und in der Mitte ein Loch rein schneiden, in der passenden Größe deiner Brustwarze. Damit das zusammen hält mit einer Mullbinde umwickeln. So reibt die Kleidung nicht und es kommt Luft ran.

Ich hoffe es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 3. Wunder!

Hi zusammen! Ich steige auch mal mit in den Januar-Bus ein (zumindest unter Vorbehalt). Letzte Woche durfte ich positiv testen und bin voller Vorfreude. Nach 3 ÜZ hat es diesmal geklappt und jetzt hoffe ich, dass der ...

von Deana, 6. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Brustwarzen bei Kälte

Also das klingt total bescheuert, aber habt ihr das auch (vor allem wo es jetzt draußen kälter wird), dass euch richtig die Brustwarzen weh tun wenn es kalt ist? Also ich hatte das schon vor Wochen das erste mal gemerkt als ich im Supermarkt in Schweden durch die ...

von Jule22, 23. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Unser kleines Wunder ist auch schon da

Hallo ihr Lieben, wir haben am 05.01.22 ausgekugelt. Nach dem uns alle gesagt haben, dass wir es nicht in den Januar schaffen sind wir umso glücklicher. Die Geburt war sehr anstrengend und turbulent. Meine Fruchtblase ist zuhause geplatzt und wir sind dann in die Klinik, ...

von Cora88 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wundermittelchen?

Guten Morgen ihr lieben Mäuse :) Ich bin eigentlich aus dem September Bus aber sage mal kurz Hallo.. Ich habe seit 2018 nach absetzen meiner Pille einen extrem unregelmäßigen Zyklus.. er ist mal zwei Wochen später gekommen, mal garnicht, mal 3 Wochen später.. wie er ...

von sheldonowi, 18. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Es ist einfach ein riesiges Wunder!!

Mädels, ich hatte gestern meinen ersten FA-Termin. Im Vergleich zu den meisten hier wohl recht spät (an 9+2). Für uns ist es ja das erste Kind und bisher hab ich glaube ich noch gar nicht recht realisiert. Aber dann der erste Ultraschall - was für ein Gefühl!!! Wow! Baby hat ...

von Firsttimemommy, 10. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

FA Termin bei 6+0- alles wunderbar

Puh, da war ich erleichtert! War heute nach der tollen Nachricht (letzte Woche), dass Fruchthöhle und Dottersack richtig sitzen zur ersten regulären Untersuchung heute. Und wurde auf 31.12. datiert erstmal... Jedenfalls hat man ...

von Saminkulta 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wunder gibt es immer wieder!

Hallo Mädels, Ich hab heute im 38. ÜZ positiv getestet. Bis dahin lagen drei psychisch anstrengende Jahre, die mit einer Fehlgeburt in der 12.ssw starteten, danach ein Jahr probiert, danach clomifen, danach kinderwunschpraxis. Lange Diagnose (eizellreifungsstörung, ...

von LuisHasen 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Sonne die Wunderwaffe zum schwanger werden 😀🤔

Jaaaa man wird sehen, ich hab gelesen das vitamin d förderlich sein soll, wen man schwanger werden will! Liege schon ganze zeit 40 minuten ab und zu 1 ne stunde in die Sonne ! Mal sehen ob es was bringt! Heute Zyklus Tag ...

von SmileyDay 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Frage wg. Brustwarzen...

Hallo, Ich muss jetzt einfach mal fragen, auch wenn's irgendwie peinlich ist. Ich Frage mich seit Wochen, ob die Veränderung meiner Brustwarzen normal ist, oder ob ich mal zum Hautarzt sollte Ich weiß, dass sich der Warzenhof vergrößert ...

von Pinguini, 23. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Da wünscht man sich ein drittes Wunder und dann sowas... :O

Guten Abend liebe Mamis, jetzt komm ich endlich mal zum Schreiben... Ich hatte am Freitag endlich meinen ersten FA-Termin. Zuerst meinte die Ärztin, es sehe alles gut aus und ich war sehr erleichtert.

von petra90, 8. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.