Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18 am 18.02.2016, 8:14 Uhr

und das schlimme ist das meine Maus

Und meine anderen Kinder die Schweinegrippe und RS Vieren hat!
Ich habe schon Freunde die hinter mir stehen sonst könnte ich nicht zu Alicia für Paar Stunden besuchen.
Nein ich lebe in keiner Partnerschaft mehr!
Meine Eltern sind voll berufstätig und haben auch noch zwei kleine kinder.
Die einzigsten die mir helfen ist meine Beste und meine tolle nachbarin!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir geht!
Ich möchte gar nicht mehr. Meine anderen Kinder brauchen mich auch.
Ich versuche mich seid Tagen aufzuteilen fahr mehrmals in die Klinik.
Es ist einfach alles nicht mehr schön.
Passt gut auf eure Mäuse auf.

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

@kleinekati sollte für dich mit sein

Antwort von Cindy_18 am 18.02.2016, 8:16 Uhr

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das schlimme ist das meine Maus

Antwort von schmollmund am 18.02.2016, 8:40 Uhr

Alles Liebe und Gute uns gute Besserung!!!! Ich fühle mit Dir.

Liebe Grüße Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das schlimme ist das meine Maus

Antwort von OliviaÖl am 18.02.2016, 10:00 Uhr

Oh gott der RS Virus, meine riesen Angst :-( mein Sohn hatte den mit 8 Monaten und es war schrecklich. Ich hab so eine Angst vor diesem Virus, dass der Kleine ihn bekommen könnte. Damals hat meine Große ihren Bruder angesteckt und sie hatte nur Schnupfen. Der Kleine war dann schwer erkrankt und je kleiner die Kinder desto schlimmer ist es wohl.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass ist ja schrecklich , dass du dann nicht bei ihr sein kannst, kein Wunder das es dir da schlecht geht :-(
Alles alles Gute und Liebe euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das schlimme ist das meine Maus

Antwort von sweetbaby2013 am 18.02.2016, 16:36 Uhr

Erstmal gute Besserung an deine kleine Maus! Ich hoffe,dass sie alles gut übersteht und es ihr schon bald besser geht!

Finde es nur schade, dass du gleich so scharf angegangen wurdest! Nicht jeder hat das Glück die Familie in unmittelbarer Nähe bei sich zu haben.
Und dann auch noch ohne Partner das ganze zu meistern ist bestimmt nicht leicht!

Ich wünsche dir viel Kraft für sich und deine Kurzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das schlimme ist das meine Maus

Antwort von kleinekati am 18.02.2016, 20:17 Uhr

Niemand wollte ihr etwas böses also ich kann auf jedenfall für mich sprechen .
Ich wusste nicht das sie alleine mit den kindern ist und wollte nur verstehen wieso sie nicht bei ihrer Tochter sein kann .....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das schlimme ist das meine Maus

Antwort von CuteLilly123 am 18.02.2016, 21:07 Uhr

Gleiches wie bei Kati gilt auch für mich.

Wusste nicht das sie allein ist. Unter den Umständen würde ich auch fix und fertig sein.

Ich hoffe ja das sie das ganz schnell hinter sich haben und es vor allem der kleinen Alicia bald wieder besser geht.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das schlimme ist das meine Maus

Antwort von Schrumsel am 18.02.2016, 21:45 Uhr

Oh man.... Du arme....!!! Hoffentlich geht's deinen Kindern schnell wieder besser!!!!! Vor allem der Kleinen!

Ich muss nur mal fragen, was RS Viren sind...? Hab das noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das schlimme ist das meine Maus

Antwort von OliviaÖl am 18.02.2016, 23:39 Uhr

Der RS Virus fängt ganz normal an mit Schnupfen, dann kommt Fieber und dann Husten. Seine Hauptansteckungszeit ist von Oktober bis April und man holt ihn sich z.B. im Kindergarten. Dort fällt er dann gar nicht so auf, da die Kindergartenkinder nur Schnupfen, Husten vielleicht etwas Fieber haben. Man würde denken ein grippaler Infekt der schnell wieder vorbeigeht. Kinder und Erwachsene werden auf den Virus eig gar nicht getestet, da er da eig harmlos verläuft. Für Babys, ältere Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen zb. Herzfehler ist der Virus sehr sehr gefährlich. Bei Babys zb ist es schlimmer je jünger das Kind ist, sehr schlimm bei Frühchen, auch lebensbedrohlich. Das Schlimme ist nicht das hohe Fieber, sondern der Husten der die Lunge total verschleimt. Da es ein Virus ist kann man ihn nicht behandeln und muss warten das es das Kind alleine schafft. Leider setzt sich auf die geschwächte Lunge dann oft noch eine Bronchitis oder Lungenentzündung oben drauf.
Mein Sohn war 8 Monate alt wo er diesen Virus bekam. Erst hatte er Schnupfen, dann kam Fieber und dann der Husten. Er hat keine Luft mehr bekommen, hatte Einziehungen im Brustkorb. Wir sind ins Krankenhaus und mussten dort bleiben. Er hatte noch eine gute Sättigung, also mussten wir nicht auf Intensiv, aber es war schrecklich. Es ging ihm so schlecht, er musste alle 2 Stunden inhalieren mit Kochsalz und Cortison. Er war am Tropf, da er seine Nahrung auf Grund der Schleimbildung im hohen Bogen wieder ausgekotzt hat. Wir waren eine Woche im Krankenhaus,aber es hat ein halbes Jahr gedauert bis er wieder gesund war. Seine Lunge ist geschädigt davon, wenn er jetzt krank wird hat er immer direkt eine Bronchitis. Und er hat dadurch Infektasthma.
Und das ist der Grund das ich schreckliche Angst vor diesem Virus habe. Damit ist wirklich nicht zu spaßen und mein Sohn ist noch gut dabei weggekommen. Kleine Säuglinge landen meist beatmet auf der Intensiv.
Ich hab ja auch 2 Große jetzt in der Kita und hoffe bei allem was sie jetzt mitbringen, dass es dieser Virus bitte nicht ist.
Ich wollte jetzt keine Angst machen, verrückt machen bringt auch nichts. Aber wenn man diesen Virus kennt , dann vergisst man ihn nicht mehr.
Für Frühgeborene gibt es eine Impfung, da es für sie sehr gefährlich ist. Für Reifgeborene leider nicht, da diese Impfung sehr teuer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das schlimme ist das meine Maus

Antwort von OliviaÖl am 18.02.2016, 23:45 Uhr

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Respiratory-Syncytial-Virus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das schlimme ist das meine Maus

Antwort von Lolle1982 am 19.02.2016, 4:17 Uhr

Eine Impfung gibt es nicht, es ist eine Immunisierun, die alle vier Wochen wiederholt werden muss im der Zeit von Oktober bis April. Unter der 30. SSW oder 32+ und Erkrankungen der Lunge (BPD) haben die Möglichkeit diese Immunisierung zu machen. 2000 Euro pro Monat. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das schlimme ist das meine Maus

Antwort von Schrumsel am 19.02.2016, 8:10 Uhr

Ach du gute Güte..... Da bekommt man glatt Argwohn, wenn man jemandem mit "leichter Erkältung" gegenüber steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das schlimme ist das meine Maus

Antwort von OliviaÖl am 19.02.2016, 10:56 Uhr

Ja leider :-( bevor mein Sohn diesen Virus hatte kannte ich den gar nicht und hab mir da gar nicht so die Gedanken gemacht. Seine Schwester brachte den Virus aus der Kita mit und sie hatte nur Schnupfen und hat meinen Sohn dann angesteckt. Ich muss wirklich sagen, ich habe großen Respekt vor diesem Virus und hoffe sehr das wenn er uns überhaupt erwischt, dann erst in der nächsten Saison, dann wäre der Kleine schon fast ein Jahr alt. Vor jetzt habe ich echt Angst :-( ich versuche mich nicht zu verrückt zu machen, jetzt liegen wir zb auch alle mit Scharlach hier und der Kleine hat gar nichts. Aber es ist schon so, dass ich mit dem Kleinen bestimmte Dinge anders mache als mit den Großen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Wir waren schon in KH wegen dem RSV Virus (5wochen) alt

Antwort von nike30 am 19.02.2016, 13:46 Uhr

Hi zusammen ,
alles nicht so schlimm . Mein Sohn war 4 tage in KH 5 Wochen alt.
Da es ein Virus ist kann man nicht wirklich was machen . Wir haben Inhaliert und er bekam für 48st Sauerstoff . Er hat gut weiter getrunken somit musste ihm kein Zugang gelegt werden . Das röcheln aus den Bronchen wurde besser .
Man weis auch nicht wo die Zwerge sich damit anstecken ...
Grus Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Wir waren schon in KH wegen dem RSV Virus (5wochen) alt

Antwort von OliviaÖl am 19.02.2016, 15:00 Uhr

Da habt ihr aber echt Glück gehabt!!! Mein Sohn konnte nichts mehr bei sich behalten. Aber trotzdem gibt mir dein Beitrag Hoffnung, das es nicht immer so schlimm sein muss, dass macht mir Mut!!! Trotzdem hoffe ich das unser Kleiner und auch alle eure Kleinen den Virus nicht durchmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.