Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpf80 am 03.03.2016, 9:36 Uhr

schon wieder alles so normal. ..

Hallo Mädels,

Geht es euch auch so?
Es ist schon wieder alles so normal....
Der alltag hat mich wieder und ich kann mir ein Leben ohne meine zwei Kinder gar nicht mehr vorstellen.

Heute ist die Geburt genau 8 wochen her. Der Nachsorge frauenarzt Termin hat die schwangerschaft jetzt offiziell beendet, mein mutterschutz endet heute auch (jetzt hab ich nur noch die dauer einer schwangerschaft frei - 10 Monate Elternzeit), und ich nehme ab heute wieder die Pille.
Alles so normal Und wieder termine ohne ende... Die letzten 8 wochen gingen so verdammt schnell rum.

Ich nehme ab heute eine neue pille. Sie soll hautfreundlicher sein. Mit meiner alten sah ich nachher aus wie ein kind in der Pubertät. Pickel ohne ende.
Kennt jemand sie? Sibilla heißt sie und soll wohl sein wie die violetta (?)

Liebe grüsse und euch alles gute. Wird ja jetzt weniger hier... alle januarkinder sind ja endlich da. Gabs eigentlich schalltjahrkinder? Weiß das jemand?
Das datum finde ich persönlich ja echt schrecklich als Geburtstag.

 
2 Antworten:

Re: schon wieder alles so normal. ..

Antwort von Schrumsel am 03.03.2016, 21:59 Uhr

Unsere Maus wird morgen schon 9 Wochen.....
Die Hebamme war letzte Woche zum letzten mal da... Und ich habe das total verpeilt und nicht daran gedacht. Eigentlich wollten wir ihr etwas kleines schenken. (So als Dankeschön für die vielen hilfreichen Tipps usw.)

Die Abschlussuntersuchung beim FA hatte ich gestern..... Kaum zu glauben.... Das Rezept für die Still-Pille habe ich auch bekommen. (Hab's aber noch nicht bis zur Apotheke geschafft.)

Tja und der Alltag..... So richtiges Wochenbett hatte ich ja leider nicht... Ich bin aus der Klinik heim und mein Mann musste gleich wieder auf Arbeit erscheinen. Also musste ich mit den beiden Kindern von Anfang an alleine los zum Einkaufen und Wege erledigen... (War nicht unbedingt so super schön - hat aber irgendwie funktioniert.) Mittlerweile sind wir da schon routiniert

Du hast Recht: es ist wirklich alles schon wieder so normal.
Aber ich frage mich auch immer wieder, wo die letzten Wochen nur so schnell hin geflogen sind.... Ich bin echt froh darüber, dass ich Vollzeitmama sein kann. So muss ich nicht wehmütig die Tage bis zum Wiedereintritt ins Arbeitsleben rückwärts zählen, sondern kann jeden Tag neu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder alles so normal. ..

Antwort von schmollmund am 04.03.2016, 21:00 Uhr

Huhu

Jakob ist nun 4 Wochen und morgen ist es 5 Jahre her , dass ich meinen Freund auf der Intensivstation kennengelernt habe...die Zeit rennt irre. Jeden Tag gibt es was neues. Mein Freund arbeitet seit 2 Tagen wieder und es klappt super. Bin abends aber auch platt mit 3 Kindern. Meine Grossen sind super...ich glaube , ich könnte auch nochmal schwanger werden...aber das wird trotz Haus eng. Ich bin rundum glücklich. Suche nur nach einer Möglichkeit was ich nach einem Jahr mache. Ich kann mir nicht vorstellen nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen...aber er ich will meinem Freund auch nicht alles aufbürden. Mal sehen...Nachsorge habe ich im April...
Viele grüße

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.