Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinekati, 39. SSW am 14.01.2016, 19:04 Uhr

Schätzungen Gewicht / Geburt

Hallo ihr lieben!
Wie schwer wurden eure Zwerge geschätzt laut Ultraschall und was hatten die kleinen tatsächlich bei der Geburt? ??
Krümel wurde ja heute auf 3670g geschätzt aber kann es mir nicht so wirklich vorstellen
Eigentlich auch egal Hauptsache gesund aber trotzdem interessiert mich das; )
Bei den großen war es recht genau und kam mit 3,4kilo
Bei Nr zwei hieß es knapp 3,6 und er kam mit 3,3
Freue mich auf Antworten
Lg

 
11 Antworten:

Re: Schätzungen Gewicht / Geburt

Antwort von Bärchen27, 38. SSW am 14.01.2016, 19:47 Uhr

Hi,
Da ich ja (noch) schwanger bin kann ich nur von meiner ersten berichten:
geschätzt: 3860 zwei Tage vorher und tatschlich 3865.
Da war ich doch überrascht, weil ja immer soviel hier geschimpft wird, dass die alle nicht messen können...
Jetzt wird mein Krümel auf 2700 geschätz, das war vor einer Woche.
Ich bin gespannt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzungen Gewicht / Geburt

Antwort von baldzu_3 am 14.01.2016, 19:54 Uhr

Beim letzten US (eine Woche vor Geburt) 3500g ca und gewogen bei der Geburt 3220g!

Wobei der Chefarzt sagte 2900ca beim letzten US!

Ich habe da schon gesagt genau mitten drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzungen Gewicht / Geburt

Antwort von Cindy_18 am 14.01.2016, 20:42 Uhr

Hallo,

Meine wurde 3 Tage vor der Geburt auf 1800g geschätzt und raus kam dann
2360 g,Aber die die Geburt eingeleitet hat,hat auch zu mir gesagt das es sein kann das sie weniger oder mehr wiegt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzungen Gewicht / Geburt

Antwort von schlumpf80 am 14.01.2016, 21:04 Uhr

Hi,

Also unser Krümmel wurde auf 4100g geschätzt und raus kamen genau 4100g.
Denke die Geräte von heute sind da schon sehr gut und erzielen genauere werte wie vor einigen Jahren noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzungen Gewicht / Geburt

Antwort von alegria2014, 41. SSW am 14.01.2016, 21:06 Uhr

Bei meinem 1. Kind stimmte die Schätzung sehr gut. Ein Tag vor Geburt hiess es 3300 Gramm. er hatte 3320 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzungen Gewicht / Geburt

Antwort von LuisHasen am 14.01.2016, 21:18 Uhr

Morgens Fa 3000, abends aufnahmeärztin 2200, nächster Abend bei Geburt 2690

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzungen Gewicht / Geburt

Antwort von tinabe, 38. SSW am 14.01.2016, 21:22 Uhr

Hallo,
Meine Tochter wurde im Krankenhaus am geburtstermin auf 50cm u knapp 3000g geschätzt. Sie kam dann 5tage später mit 47cm u 2782g. Meine Frauenärztin sagte mir aber schon immer das sie eher zart sein wird u nicht über 3kg kommen würde.
mein zweiter Zwerg wurde von meiner Frauenärztin in der 36.woche auf 45cm u schon 2788g geschätzt bin schon neugierig welche größe u gewicht morgen im Krankenhaus geschätzt wird
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzungen Gewicht / Geburt

Antwort von isasterne am 15.01.2016, 3:17 Uhr

Geschätzt auf 2300 g, da war ich völlig ängstlich warum er so leicht ist und geboren am nächsten Tag mit 3050 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzungen Gewicht / Geburt

Antwort von Jelli85 am 15.01.2016, 6:24 Uhr

Meine kleine Maus wurde 3 Tage vor Geburt von der FÄ auf 3,7kg geschätzt, bei der Aufnahme in den Kreissaal 3,8 bis 4,0kg. Ihr Gewicht war dann 3640g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzungen Gewicht / Geburt

Antwort von Maxi80, 39. SSW am 15.01.2016, 9:26 Uhr

Hi,

bei meiner ersten Tochter 1 Tag vor der Geburt geschätzt auf 4.200g - raus kam sie dann mit 4.110g , also nur knapp daneben.

Gestern wurde mein Kleiner jetzt auf 4.000g geschätzt - eingeleitet wird am Mittwoch (eine Woche vor ET)- mal sehen was wirklich bei rum kommt.
Bin aber sicher das es nicht unter 4.000g werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schätzungen Gewicht / Geburt

Antwort von Magnolie86 am 16.01.2016, 21:01 Uhr

Bei unserem Sohn damals haben sie ihn einen Tag vor Geburt auf 3600g geschätzt. Raus kamen 4030g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.