Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaCon, 38. SSW am 10.01.2016, 21:33 Uhr

Ruhiges Baby, ängstliche Mama

Hallo ihr lieben.
habt ihr auch öfter Angst wenn das Baby sich nicht so viel bemerkbar macht? Habe schon immer nur sehr wenig von den kindsbewegungen gespürt obwohl er laut ctg immer sehr aktiv ist. Habe häufig die unrealistische Angst es könnte was nicht ok sein und glaube ohne mein angelsound mit dem ich dann wenige Sekunden kurz das Herz höre wäre ich ständig unnötig beim Arzt. Geht es anderen auch so?

LG

Anna

 
7 Antworten:

Re: Ruhiges Baby, ängstliche Mama

Antwort von Juleika285 am 11.01.2016, 5:16 Uhr

Hallo Anna,
Hast du eine Vorderwandplazenta? Da merkt man die Babys ja unter Umständen nicht so gut. Ich war in der ssw auch ein paar mal umsonst deswegen beim arzt und musste lernen, dass der kleine nach wachstumsphasen erstmal sich ausgeruht hat.
Mh ich frage mich warum das nach der Geburt nicht so bleibt?
Alles Gute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhiges Baby, ängstliche Mama

Antwort von AnnaCon, 39. SSW am 11.01.2016, 5:30 Uhr

Ja hab ich. Weiß auch das es da ganz normal ist nicht so viel zu spüren. Aber weißt ja wie das ist, manchmal bringt man wissen/verstand nicht mit dem Gefühl überein. Zum Glück ist er ja in absehbarer Zeit da.

Liebe Grüße

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhiges Baby, ängstliche Mama

Antwort von kia-ora am 11.01.2016, 9:10 Uhr

Mein erstes Baby war auch sehr ruhig. In den letzten Wochen habe ich sie nur zweimal am Tag gespürt. Natürlich hat mich das nervös gemacht, aber für das Baby war es anscheinend normal. Jedes Kind ist anders, deswegen sollte man nicht so doll auf Statistiken hören. Hier hat mal eine geschrieben, ein Baby solle sich 10mal am Tage bewegen. Also das war bei meinem Kind damals auf gar keinen Fall so und sie war ein kerngesundes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhiges Baby, ängstliche Mama

Antwort von schmollmund am 11.01.2016, 10:52 Uhr

Huhu.

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Habe jedoch meine Einstellung geändert...wahrscheinlich durch meine Kinder. Ich kann meine Kinder nicht immer schützen und kontrollieren. Klar habe ich auch Sorge und sage jeden Morgen:fahr vorsichtig...aber ich habe es nicht in der Hand. Und so bin ich auch mit der dritten Schwangerschaft umgegangen...ich kann nicht alles beeinflussen und kontrollieren...und muss das Leben leben , wie es kommt. Das hat es mit leichter gemacht. Jedoch kenne ich Deine Ängste und Gefühle sehr gut...mein Grosser war auch sehr ruhig...aber ich glaube , dass es auch daran liegt wenn sie sich drehen und keinen Platz mehr haben...

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhiges Baby, ängstliche Mama

Antwort von AnnaCon, 39. SSW am 11.01.2016, 13:05 Uhr

Glaub wenn ich jeden Tag auf 10 Bewegungen die ich spüre warten würde könnte ich tgl. zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhiges Baby, ängstliche Mama

Antwort von schmollmund am 11.01.2016, 15:22 Uhr

Ja...so war mein Sohn auch...kann es sein , dass das Baby mit dem Rücken an deinem Bauch liegt?

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhiges Baby, ängstliche Mama

Antwort von AnnaCon, 39. SSW am 11.01.2016, 18:19 Uhr

Nein der rücken liegt links. Aber spüre generell nur Bewegungen seitlich und oben und unten nach vorne spüre ich durch die plazenta garnix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby bum ! 2 fache Mama von 2 süssen Mädels jetzt 💖

Ich wollte das nur schreiben ,fals jemand das mal eines Tages lesen tut ,und sich fragt was mit mir ist ! :-) 2 mädchen noch bekommen , und ich liebe die kleinen Mäuse! Ich werde niemals in meinen leben verstehen was mit meiner 1 sten Tochter passiert ist ,warum das passieren ...

von SmileyDay 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Baby

Gibt es hier Mamas, die ihr 4. Baby erwarten?

Hallo Wir erwarten das 4. Baby und freuen uns riesig darauf. Ich habe das Gefühl, dass dieses 4. Baby noch genau im Puzzle gefehlt hat und dann unsere Familie komplett sein wird. Habe auch die leise Hoffnung, dass dann etwas mehr Harmonie herrscht (vielleicht bin ich etwas ...

von edina, 10. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Baby

Gewicht Mama und Baby

Hi Mädels! Komme gerade vom FA, hatte heute den Glukose Test, das Ergebnis wird mir in 3 bis 4 Tagen mitgeteilt. Ansonsten passt alles, nur dass ich einen mega Gewichtssprung gemacht habe! Mein letzter Termin war am 29.09., also vor genau einem Monat. Bis dahin hatte ich ...

von cekolata, 27. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Baby

werdende Mamas aus Berlin/Brandenburg - Römer Baby Safe Plus

Hallo zusammen, ich biete einen neuen Römer Baby Safe Plus von Britax an. Die Babyschale ist noch nie in Gebrauch gewesen (war ein gutgemeintes Geschenk der Großeltern), ich möchte die Babyschale nicht einstauben lassen und biete sie hier an. Sollte Interesse bestehen, ...

von Mimi2011, xx. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Baby

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, Hatte heute im KH angerufen wegen einer Frage bzgl meiner Spritzen für die Blutverdünnung (die sollten das letzte mal 24 Stunden vor einer PDA oder Not Kaiserschnitt genutzt werden) da ich letzte Nacht viele Wehen hatte mein Bauch auch nun anders sitzt wollte ich ...

von Whyoming, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Feindiagnostik (Zuviel Mama)

Hallo, war heute 19+1 nochmals bei der Feindiagnostik alles was sie sehen konnte war gut, ABER sie sagte auch mehrmals das sie aufgrund meiner Statur (zuviel Mama) nicht wirklich die besten voraussetzungen hat und so nicht alles sehen kann. Geht es da noch jemand so? Ja ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nur noch Mama!

Unsere Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und befindet sich lt. „Oje ich wachse“ gerade im 4. Sprung und das schon seit circa 2 Wochen. Unser normales Abendritual ist, dass ich unsere Kleine stille, Papa wäscht sie und dann geht’s ins Bett. Seit Montag geht das nun gar nicht ...

von Anin89 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas, wie fühlt ihr euch körperlich und geistig?

Huhu Ihr Lieben, es wurde zwar schon gefragt wie der Alltag bei allen so läuft und wie es den Kleinen so geht, aber so wirklich über uns hab ich noch nichts gelesen? Mal ganz abgesehen vom Schlafmangel, wie geht es euch? Habt ihr das Gefühl ihr seit wieder "fit"? Ich muss ...

von Mrs Vanessa 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.