Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldzu_3 am 04.08.2016, 20:55 Uhr

Immer wieder auf dem Bauch...

...Hallo, wollte mich einfach mal wieder melden,

Unser Sohnemann wird zum Rollmops nein er ist eher ein zierlicher,aber egal ob tagsüber oder nachts er rollt!

Nachts besonders gerne und es ist meist erst ruhe wenn er auf dem Bauch in schlaf kommt
Dadurch bin ich nicht mehr ganz so entspannt beim ins Bett gehen!

Ja ich weiss ein jeder hat seine Lieblings Position beim schlafen aber muss es denn ausgerechnet die bauchlage sein!

Wie schlafen eure kleinen großen und vorallem wie schlaft ihr? (also nicht Position sondern bereitet euch die Angewohnheit auch Bauchweh?)

Und sonst Zähne, krabbeln usw was Tut sich bei euch?

Gruss

 
6 Antworten:

Re: Immer wieder auf dem Bauch...

Antwort von Leeloo_2 am 04.08.2016, 22:54 Uhr

Hallo
seit heute ist unsere Kleine stolze Besitzerin von 2 Zähnen. Allerdings werden die noch geschont, denn egal was wir ihr bisher angeboten haben - Hauptmahlzeit bleibt Muttermilch. Bin also immer noch am vollstillen. Hatte nicht gedacht, das Beikost einführen so schwer wird, nachdem man das ja schonmal mit einem Kind durch hat
Unsere Nächte sind bis auf alle 3 Stunden stillen sehr entspannt. Ich selbst hab als Kind auch nur auf dem Bauch geschlafen, mach ich heute noch. Wie ich das als Mama finden würde weiß ich nicht, hätte wahrscheinlich auch Bedenken.
Allerdings sind sie ja auch soweit, das sie sich hin und her rollen können. Deswegen glaube ich nicht, dass in Bauchlage schlafen noch so gefährlich ist wie zu Anfang als Neugeborenes.

Ansonsten wird tagsüber viel in Bauchlage gespielt. Zurück in Rückenlage klappt noch nicht so gut.

LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder auf dem Bauch...

Antwort von CuteLilly123 am 06.08.2016, 7:08 Uhr

Huhu ,

bei uns das gleiche

Bauchlage zum schlafen ist angesagt. Ich dreh wenn wir ins Bett gehen den Kleinen immer wieder auf den Rücken. Klappt sehr gut und er schläft dann auch weiter.Gott sei Dank schläft er auch schon in seinem eigenen Bett und Zimmer mit Tür offen.

Ansonsten passiert aber auch nichts. Er arbeitet so sehr das er selbst im Tiefschlaf selbstständig von Bauchlage zu Rückenlage wechselt. Bin da also eher entspannt.

Wir sind jetzt schon bei 7 Zähnen. Wahnsinn eigentlich. Er hat sogar schon einen Backenzahn.

Essen klappt auch super. Er isst jetzt schon alle 4 Mahlzeiten vom Tisch mit, wird aber auch noch 3 mal gestillt .

Durchschlafen klappt auch. Bin in der Hinsicht glaube ich ziemlich verwöhnt. Von ca. 20 Uhr bis 5 Uhr ist hier Ruhe.

Ansonsten schnattert er wie ne Ente. Krabbelt und robbt durch die Gegend und setzt sich seit 3 Tagen selbstständig hin. Zu meinem Leidwesen entdeckt Alex grade das man Schränke speziell Dvd-schränke super ausräumen kann.

Jetzt sind die Kinder-DVDs eine Etage höher. Mal sehen wie lange das dauert bis er da auch ran kommt.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder auf dem Bauch...

Antwort von Alenmelli am 06.08.2016, 14:17 Uhr

Hey,
Bei uns gibt es auch 2 Zähne...Mit den liebend gerne Apfel geknabbert wird. Beikost ist auch sehr beliebt, immer in kleinen Mengen. Stillen ist natürlich Hauptnahrungsmittel- auch Nachts alle 2 Stunden! Schlafen ist hier eher ein Fremdwort , tagsüber auch immer nur 30 min und immer in Seitenlage. Kein Mittagsschlaf in Sicht.
Der kleine Mann kommt eh schwer zur Ruhe, warscheinlich, weil er so aktiv ist, sich in alle Richtungen dreht und robbt, ununterbrochen brabbelt und seine Umgebung untersucht!
Nachts wird auch gewühlt und gebrabbelt- puh!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder auf dem Bauch...

Antwort von Maxi80 am 06.08.2016, 21:05 Uhr

Hallo,

wir haben auch 2 Zähne.
Schlafen ist super. 20 uhr bis 7 Uhr ( manchmal noch mit 1ner Unterbrechung ,manchmal durch)
Vor 4 Wochen hat Til sich in 3 Tagen selbst abgestillt mit Einführung des 2. Breis am Abend (fand meine Brust nicht so toll, aber hat trotzdem gut geklappt).
Morgens und Abends biete ich vor oder nach der Milch/Brei zusätzlich bischen Brot,Brötchen oder/und Gurke mit an. Lass ihn auch schon mal ne Nudel ,etc mitprobieren (auch wenn da mal Sauce dran ist)
Drehen tut er sich auch wie verrückt und kommt so auch Meter für Meter voran. Ist also schon recht mobil, geht auch in Vierfüßer und wackelt vor und zurück, sitzt und krabbelt aber noch nicht ganz
Schlafen tut er auch nur noch auf dem Bauch, mittlerweile in seinem Zimmer, weil er sich im Beistellbett immer überall gestoßen hat. Da er sich so gut bewegt und Kopf hält mach ich mir da aber keine Sorgen.
Bei der U5 hatten wir knapp 9.500g, 73cm (aber bei 4.950g zur Geburt kein Wunder)

LG
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder auf dem Bauch...

Antwort von baldzu_3 am 07.08.2016, 19:48 Uhr

Nabend,

Wow sind eure schwer bei der U5 war unser Schatz 7150g und 68cm, aber das ist über einen Monat her!!!
Mittlerweile sind wir bei Größe 74 angekommen!

Er möchte alles mit essen oder zumindest mal probieren.. Manches geht ganz gut (auch ohne Zähne)!!
Anderes wird noch gemieden!

Langsam fängt er an zu krabbeln aber immer im rückwärts Gang und dann wird gemeckert da das Spielzeug oder Mama noch weiter weg ist!

Schlafen tut er von 19Uhr bis ca 4/5 je nach dem aber das war seid der 4 Woche an sein Rhythmus, da konnte ich mich nie beschweren!

Alles in allem ist er ein ganz lieber kleiner SCHLINGEL der uns Freude bereitet und stolz macht!

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder auf dem Bauch...

Antwort von alegria2014 am 16.08.2016, 4:58 Uhr

Unsere Tochter schläft seit Beginn auf dem Bauch. Sie konnte den Kopf aber sehr früh heben.
Seit sie etwas mehr als 6 Monate ist, krabbelt, sitzt und steht sie selber auf. Ich war ganz ais dem Häuschen.
So ein kleiner Zwerg, Größe 68 trägt und steht schon selber auf. Kleine Schritte am Moebel entlang mach sie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.