Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetbaby2013 am 18.02.2016, 16:41 Uhr

gibt es hier Trage-Mamas?

Hallo Mädels!

Mein Kleiner ist ja wie schon geschrieben extrem nähebedürftig. Er schläft nur bei mir oder meinem Mann auf dem Arm ein (nagut auch mal im Maxi Cosi oder Kinderwagen wenn wir unterwegs sind). Da ich aber nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen will hab ich gedacht ich kann ihn auch etwas tragen.
Ist eine Manduca für so kleine Winzlinge schon geeignet? Hätte noch eine liegen, die ich mal günstig auf dem Flohmarkt geschossen hab.
Oder welches Tragesystem wäre besser geeignet?
Von Tüchern bin ich kein Fan. Ich denke ich würde nicht mit dem Geknote zurecht kommen.

 
10 Antworten:

Re: gibt es hier Trage-Mamas?

Antwort von emina81 am 18.02.2016, 17:32 Uhr

mir geht es genauso mit meiner kleinen Maus. Sie will nur an dir Brust und nur getragen werden. Wenn ich unterwegs bin dann schaut es meistens so aus, dass ich sie in einem Arm trage und mit dem anderen den Kiwa schiebe. Daheim trage ich sie in einem Tuch, und ich finde es super. Nur für unterwegs ist es unpraktisch finde ich. Denn sobald ich sie rausnehme fällt es zusammen und es ist ein echt langes Ding, das dann erstmal den ganzen Boden aufwischt bevor ich es wieder zusammenbinden kann.
Ich hätte noch eine Babytrage von Chicco und eine Baby Björn, aber meine Hebamme hat mir eben eine Manduca empfohlen. Ella ist heute genau 5 Wochen alt und wiegt 4130 g. Die Manduca mit einem Einsatz für Neugeborene kann man von Anfang an tragen. Ist angeblich zur Zeit so ziemlich die beste Trage, sowohl für Babys Rücken und Hüfte als auch für Mamas Rücken. Nun habe ich mir so eine bei Willhaben gekauft und erwarte sie am Montag geliefert. Hoffe Ella mag diese Trage, denn die anderen zwei sind nicht so ihr Ding :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Trage-Mamas?

Antwort von OliviaÖl am 18.02.2016, 18:09 Uhr

Huhu :-) ich trage den Kleinen auch viel und am liebsten im Tuch. Das geht bei so kleinen Babys am leichtesten finde ich. Ich hab noch eine Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz, die ist super, aber erst so ab 3 oder 4 Monaten. Vorher versinken die Kleinen mit dem Einsatz da total drin. Die Fräulein Hübsch Trage ist auch total super, allerdings muss man da 2 Größen kaufen, das finde ich bei dem Preis nicht so super. Die BabyBjörn Trage soll gar nicht gut für die Hüfte sein, da die Beinchen da ganz gerade runterhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Trage-Mamas?

Antwort von emina81 am 18.02.2016, 18:22 Uhr

meine Hebamme meinte auch, dass die von Chicco nicht so gut sei und von einer Baby Björn würde sie auch abraten aber die, die ich habe, wäre ein neueres Modell und gar nicht so schlecht. Nichts desto trotz empfiehl sie mir eben die Manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Trage-Mamas?

Antwort von LuisHasen am 18.02.2016, 19:57 Uhr

Mach eine trageberatung!
Ich hab ein Tuch und einen storchenwiege babycarrier. Tuch ist gar nicht so kompliziert zu binden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Trage-Mamas?

Antwort von Petzilein am 18.02.2016, 20:28 Uhr

Ich habe auch so ein Exemplar Kind, das unter dauernder Einsamkeit leidet. Für den Anfang habe ich eine Marsupi gekauft. Kind hat die Beine angehockt und ist gut gestützt. Und sie ist total einfach anzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Trage-Mamas?

Antwort von Schrumsel am 18.02.2016, 21:42 Uhr

Ich hab damals bei meinem Sohn einen bondolino gekauft, weil wir beide nicht mit dem Tuch zurecht gekommen sind.
Jetzt nehme ich ihn wieder und bin echt froh drüber, dass ich ihn habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Trage-Mamas?

Antwort von Sarah26 am 18.02.2016, 21:53 Uhr

Hey, ich kenne das Problem. Ich komme mit dem Tuch nicht so gut zurecht. Beim sitzen stört mich der Knoten im Rücken. Habe eine Trage von fräulein Hübsch. Sie ist super. Die Kleinen sitzen wie im Tuch und es ist leicht anzulegen.
VG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Trage-Mamas?

Antwort von Maxi80 am 19.02.2016, 13:45 Uhr

hi,
bin auch kein Tuch-Fan.
Benutze die Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz, da ich sie von meiner Nachbarin geliehen bekommen habe.
Meine Hebamme sagte diese und die Manduca seien von Anfang an okay. Mein Kleiner wiegt aber auch schon .5.500g und ist bei knapp 60cm mit seinen 4 Wochen. Kommt vielleicht auf die Größe von deinem Kind an.

Lg
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Trage-Mamas?

Antwort von Kathili84 am 20.02.2016, 10:07 Uhr

Ich nutze den Manduca für Tage wie die letzten, wo die kleine sehr weinerlich drauf war bzgl. des Schubes. Damit ist dann der haushalt auch machbar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Trage-Mamas?

Antwort von carro am 22.02.2016, 19:33 Uhr

Huhu hier ich bin auch trage Mama und mega froh dass der kleine (wieder) ein Tragling ist, ich benutze jetzt nur noch das Tuch...
Wurde dir aber bei der Menge an Tragehilfen dies gibt (frl hübsch, taitai, flay tai, bondolino ....) auch zu ner Trageneratung raten, da könntest du alle mal ausprobieren...manduca soweit ich weis (ohne Einsatz) erst ab sitzalter(74)...

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kleidung in der Trage

Frage an die Tragemamis: Wie zieht ihr euer Kind in der Trage an? Unser heutige Nachmittagsspaziergang musste frühzeitig beendet werden, weil Louise sich sehr aufgeregt und viel geschrien hat nach einer Weile. Daheim festgestellt: windel sauber, kein Hunger, aber wir beide von ...

von Ronja420 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Endlich Tragetuch

Heute war meine Hebamme wieder da und wir haben das Thema Tragetuch angegangen. Nach 2 gescheiterten Versuchen hat sie mir die richtige Bindeweise gezeigt und es ist eine enorme Erleichterung vorallem da ich eh jemand ...

von Ronja420 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Ab wann ins Tuch oder Trage?

Huhu, ab wann tragt ihr eure kleinen im Tuch oder der Trage? Ich erinnere mich nicht mehr genau dran, wie es bei den zwei großen war Die kleine ist auch viel zarter und hat noch keine 3kg. Und irgendwie bin ich ...

von wunderhoch3 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragemamis

Ich hatte beim letzten kind eine manduca und war überhaupt nicht zufrieden. Was könnt ihr denn empfehlen, ich würde so gerne mehr tragen wenn das Baby es möchte, allerdings muss die Bauchtrage einfach auch gut sein .

von Tami05 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Bewegung mit Trage

Huhu, wir hatten ja schon öfter das Thema Tragen und Tragehilfen. Ich hab seit Montag eine und Mausi zetert zwar beim Reinbinden, schläft aber trotzdem meistens nach ein paar Schritten ein. Und sie schläft auch weiter... WENN ich mich bewege und zwar immer weiter. Pezziball ...

von Mitsuha 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Bewegung mit Trage

Huhu, wir hatten ja schon öfter das Thema Tragen und Tragehilfen. Ich hab seit Montag eine und Mausi zetert zwar beim Reinbinden, schläft aber trotzdem meistens nach ein paar Schritten ein. Und sie schläft auch weiter... WENN ich mich bewege und zwar immer weiter. Pezziball ...

von Mitsuha 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch und Küchenarbeit

Hallo, ich hatte mir fest vorgenommen meine Kleine nicht mit in die Küche zu nehmen, wenn ich mit kochendem Wasser hantiere oder Messer spüle.... Aber ich komme immer nur dazu wenn sie im Tuch ist.... Kocht ihr mit Baby im Tuch? Gestern bin ich gestolpert mit Baby auf dem ...

von Pinguini 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen mit Stillschal

Hallo (bald) Mamas, ich möchte mein Baby nach der Geburt so oft tragen wie möglich. Von meinem ersten Kind habe ich eine Trage. Nur konnte ich die bei Nr. 1 West ab dem vierten Monat benutzen, davor war es unmöglich oder sie mochte es einfach nicht. Da ich aber kein ...

von Ma18Ma20 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Huhu, bei meinen anderen beiden hatte ich die Marsupi und Manduca. Jetzt würde ich gerne ein Tuch zum Binden nehmen. Kann mir einer was gutes empfehlen? Es gibt ja welche, die schnell ausleiern, deshalb bin ich etwas ratlos und brauche einen ...

von Muffin2014 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.