Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid89 am 15.02.2016, 15:18 Uhr

Frage aus dem März Bus zum Kindergeldantrag

Hallo Mädls.

Mal ne Frage aus dem März Bus an euch.
Bin in der 37. Ssw und habe soeben meinen Eltern und Kindergeldantrag vor ausgefüllt.

Jetzt meine Frage an euch wegen der Steuernummer des Kindes die ja ab 1.1.16 auch mit anzugeben ist...
Habt ihr die schon erhalten bzw wie lange dauert diese oder schickt ihr den Antrag schon vorher ein und reicht die Steuernummer nach?

Habe gehört das die Steuernummer bis zu drei Monate dauern kann bis man diese Erhält. Das ist ja Wahnsinn. Da muss man ja ewig warten bis man den Antrag einreichen kann wenn die Nummer drauf stehen soll...

Danke schon mal für eure Infos.

Liebe Grüße, Astrid mit Bauchzwerg in der 37.Ssw.

 
8 Antworten:

Re: Frage aus dem März Bus zum Kindergeldantrag

Antwort von glitzer77 am 15.02.2016, 15:40 Uhr

Hi,
wir haben den Antrag vorher nicht einreicht. Die Zustellung der SteuerID dauerte zwei Wochen.
Gruß
glitzer77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem März Bus zum Kindergeldantrag

Antwort von god-bless-u- am 15.02.2016, 16:14 Uhr

Meine Maus wird die Woche 4 Wochen alt und bis jetzt ist noch keine da. Hab den Antrag jetzt ohne hingeschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem März Bus zum Kindergeldantrag

Antwort von LuisHasen am 15.02.2016, 16:18 Uhr

Bei uns hat es auch knapp 2 Wochen gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem März Bus zum Kindergeldantrag

Antwort von Schrumsel am 15.02.2016, 17:00 Uhr

Bei uns ging das mega schnell. Wir sind Montags zum Anmelden zu uns auf's Rathaus und Freitags war die Nr. schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem März Bus zum Kindergeldantrag

Antwort von Maxima87, Xx. SSW am 15.02.2016, 20:43 Uhr

Kindergeld-antrag kannst du gar nicht vorhher abgeben...erst mit ID. Schicken dich mit antrag wieder nachhause (so war es bei mir).
Hat ca 3 wochen gedauert bis die ID da war

Lg Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem März Bus zum Kindergeldantrag

Antwort von Kathili84 am 16.02.2016, 9:42 Uhr

War bei mir auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem März Bus zum Kindergeldantrag

Antwort von OliviaÖl am 16.02.2016, 14:01 Uhr

Bei uns hat es 4 Wochen gedauert bis die Nummer da war und so lange musste ich auch warten bis ich den Antrag abgeben konnte. Mein kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem März Bus zum Kindergeldantrag

Antwort von jini86 am 16.02.2016, 17:35 Uhr

Ich hab 2 Tage nach Geburt alles losgeschickt.
Kindergeldantrag ohne ID losgeschickt, die hab ich, als sie nach 10 Tagen kam, einfach als email an kindergeldstelle geschickt. Bei elterngeldantrag hab ich auf Bescheinigung Mutterschutzzeit von krankenkasse gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.