Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emina81  am 22.01.2016, 8:59 Uhr

eine sehr innige Beziehung

da habe ich ein paar Tage nicht rein geschaut und schon hat sich so viel getan.. ist ja klar, der Januar geht zu Ende. Meine kleine ist heute 8 Tage alt, nicht zu glauben wie die Zeit vergeht, trotz schlaflosen Nächten.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle, die ausgekugelt sind, wünsche eine schöne Kuschelzeit :-)

Ella hängt die ganze Zeit an der Brust, und ich meine wirklich Tag und Nacht. Sie hat von Anfang an so einen starken Saugreflex und so ein starkes Kuschelbedürfnis... meine Hebamme, die sich mit Esoterik u.ä. beschäftigt, hat das so schön beschrieben. Sie meinte da ich in der SS so eine intensive Beziehung aufgebaut habe, mir so viele Gedanken und Sorgen gemacht und leider auch viel traurig war, und sie auch nicht wirklich "hergeben" wollte (im Sinne von ich hätte sie gerne noch ein bisschen länger nur für mich gehabt), gibt sie mir das ganze jetzt so zurück indem sie sehr viel kuschelt und sehr viel Mama verlangt. Ich finde die Vorstellung so süß, hoffe nur, dass sie von meiner Traurigkeit in der SS nichts behalten hat.

hier noch ein Foto von meiner süßen Ella

LG Emma

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: eine sehr innige Beziehung

Antwort von Bärchen27, 39. SSW am 22.01.2016, 10:29 Uhr

Eine total süße Maus hast du .
Und wenn ihr beide die intensive kuschelzeit genießt ist es dimmen wunderbar.
Dann kuschelt mal schön weiter und genießt die zeit die ihr habt. Da sind die kurzen Nächte auch erträglicher.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sehr innige Beziehung

Antwort von Melek2013, 36. SSW am 22.01.2016, 12:03 Uhr

Ah wie goldig deine kleine Maus ist...
So klein und so zierlich sind die Babys wenn sie neugeboren sind.. ich warte sehnlichst auf meinen Bauchbewohner. Haben aber noch einige Wochen bis ET.

Ah ja.. meine kleine Tochter War auch eine anhängliches baby.. sie hat die ersten 4 Monate nur mich gewollt, mich und meine Brust ich habe das immer positiv betrachtet und somit bin ich mit der Situation auch gut umgegangen. Andere aus meinen Bekannten Kreis finden so etwas als "zu viel"..
Was erwarten wir als Mutter denn unserem Baby wenn sie 9 Monate in unserem Bauch gelebt haben? Die meisten wollen einen 3 Stunden Rhythmus, dass das Baby in seinem eigenen Bett schläft, nachts durchschläft etc.. Diese Forderungen finde ich nicht in Ordnung. . &4;ch schreibe hier gerade von meinen Bekanntenkreis, daher sollte sich niemand angesprochen fühlen

Genießt eure Kuschelzeit, denn sie wachsen da seeeeehr schnell raus

Liebe grüße
Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sehr innige Beziehung

Antwort von Babsmass am 22.01.2016, 12:04 Uhr

Das ist eine sehr hübsche, süße Maus mit viel Ausstrahlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sehr innige Beziehung

Antwort von kleinekati, 40. SSW am 22.01.2016, 13:44 Uhr

Ja ich kann mich nur den anderen anschließen :)))einfach nur putzig die kleine Maus :))))))
Melek Komische Vorstellungen die deine bekannten haben
Naja
Freue mich schon wahnsinnig auf mein Baby Montag geht's los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinekati

Antwort von Melek2013 am 22.01.2016, 15:05 Uhr

Aufjedenfall sehr komisch.. ich muss dazu noch sagen das alle sehr jung Mama geworden sind und ich denke mal, das es auch daran liegt. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melek

Antwort von kleinekati, 40. SSW am 22.01.2016, 17:29 Uhr

Ich weiß nicht ob es daran liegt also ich bin das erste mal mit 20 Mama geworden und mir war klar das es nicht immer einfach sein wird.
Aber jeder sieht es ja anders
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sehr innige Beziehung

Antwort von viki34, 36. SSW am 22.01.2016, 19:35 Uhr

Ach gott ist die kleine süss
Bin auch schon hibbelig und willunsere prinzessin im arm halten.
Meine kleine grössere ist jetzt 18monate und auch von anfang an so ne kuschelmaus. ..wird immer schöner!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sehr innige Beziehung

Antwort von schmollmund, 39. SSW am 22.01.2016, 19:56 Uhr

Huhu.

Ja , ich glaube dass stimmt schon. Genieße es...sie ist goldig und so wach! Alles Gute!!

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sehr innige Beziehung

Antwort von emina81 am 22.01.2016, 23:17 Uhr

vielen Dank für die lieben Kommentare :-)
wie gesagt, sie ist sehr fordernd aber ich genieße es auch sehr, ich weiß wie sehr sie mich braucht und ich brauch diese Kuscheleinheiten genauso wie sie :-)

Liebe Grüße
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine sehr innige Beziehung

Antwort von emina81 am 22.01.2016, 23:19 Uhr

ich kenne auch viele dieser Mütter, welchen es, meiner Meinung nach zu schnell, zu viel wird. Ich verurteile sie nicht, denn ich stecke nicht in ihrer Haut, aber nachvollziehen kann ich es auch nicht.
Für ein Neugeborenes ist die Mutter immer noch ein Teil von ihm selbst und die Nähe und Zuneigung der Mutter ist mindestens genauso unentbehrlich für eine gesunde Entwicklung wir Essen und Trinken.
Ich bin bestimmt die letzte Mutter, die ihr Kind verwöhnt. Ganz im Gegenteil, ich bin bemüht meinen großen soweit wie möglich zur Selbständigkeit zu erziehen, und dazu gehören Disziplin, Pflichtbewußtsein etc. - aber ein Baby kann man nicht verwöhnen. Es verlangt von einem nur das was es braucht, und das sollte man ihm gönnen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung mach Geburt

Hallo zusammen, hier ein weiteres Thema das mich schon seit Beginn der Schwangerschaft beschäftigt und sich v.a. an die richtet, die bereits ein Kind (oder mehrere) haben UND eine normal bis gut laufende Beziehung mit dem Vater des Kindes führen. Wie hat das erste Kind eure ...

von WunderMama, 31. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Eure Beziehungen nach 1. Baby?

Hallo zusammen, diese etwas verzweifelte Frage richtet sich v.a. an die unter Euch, die schon Mütter sind, aber gerne auch an die, wie ich, noch kinderlosen die vielleicht ähnliche Ängste haben... Mache mir seit ...

von WunderMama, 11. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Hallo... und Thema Beziehung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier (zumindest bei dieser Schwangerschaft) und gerade 27.ssw. Lese ab und an bei Euch rein und nun hab ich Lust, etwas hier mitzuschreiben . Wollte mal hören, ob ihr auch vermehrt Beziehungszweifel ...

von szania85, 27. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.