Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchideni am 30.01.2016, 17:16 Uhr

Die Prinzessin war dann keine...

Vergangenen Dienstag wurde auf Betreiben des Oberarztes dann doch eingeleitet - das immer höher werdende Gewicht auf dem US war ihm dann nicht geheuer.

Ganz doof für mich war, dass ich im KH dann erfahren musste, dass bei einem dokumentierten Gewicht von über 4,5 kg wie bei uns eine Wassergeburt aus versicherungstechnischen Gründen nicht in Frage kommt - bei so schweren Kindern kann es bei der Schulterentwicklung zu Problemen kommen und dann ist ist das probelmatisch, bis die Mutter aus dem Wasser ist.... Da ich "normale" Geburt meiner Großen auch nach 12 Jahren noch in sehr negativer ERinnerung habe, gerade im Vergleich zu den beiden Wassergeburten danach, war ich erstmal geschockt....

Um 14 Uhr habe ich dann von derHebamme den Wehencocktail bekommen, Wehen waren schon vorher auf dem CTG zu sehen, nach dem Cocktail wurden diese dann allmählich stärker - dennoch ging alles recht langsam voran, sodass der Muttermund gegen 18 Uhr erst bei 1 cm war - so hab ich meinen Mann dann erstmal nach Hause geschickt. Um 19 Uhr platzte dann die Fruchtblase und die Wehen wurde weiter stärker - um 21 Uhr hatte ich dann das deutliche Gefühl, dass mein Mann doch wieder kommen sollte, sodass ich ihn agerufen habe und Wehen veratmend durch die KH-Flure gelaufen bin - liegen ging gar nicht - dummerweise waren die Wehen auch beinahe auscchließlich in der Symphyse und dem Kreuzbein, also im Knochen und ließen sich echt schlecht veratmen...mein Mann war um 21:30 da und wir sind von der station in den Kreißsaal gegangen und um

22:02 Uhr am 26.1. sagte die Hebamme den bedeutsamen Satze "Es ist ein Junge!" und aus mir platzte heraus: "Wo soll der denn herkommen??" Immerhin stand seit dem Sommer nie in Frage, dass wir ein Mädchen bekommen....ich war sowas von perplex

Dennoch würden wir unseren kleinen Joshua natürlich nicht mehr eintauschen - er kam mit 57 cm Länge einem KU von 38 cm (hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir einen KS überlegt....) und 4.740 Gramm zur Welt.

Seit Donnerstag Nachmittag sind wir zu Hause und die großen Schwestern vergöttern ihren kleinen Bruder -also alles so, wie es sein soll!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Die Prinzessin war dann keine...

Antwort von Babsmass, 42. SSW am 30.01.2016, 17:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ein probieren Kerlen habt ihr da. Bei meiner Nichte war es auch so, bis zur Geburt war es immer ein Junge und herausgekommen ist doch ein Mädchen . Hattet ihr euch denn zwei Namen überlegt ? Oder habt ihr ne Weile gebraucht, bis ihr dann nennen Namen hattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Prinzessin war dann keine...

Antwort von annieeli, 37. SSW am 30.01.2016, 17:48 Uhr

das ist ja mal eine Überraschung!
Mir würde die Klappe bis zu den Knien fallen, würde sich unser Sohn noch als Tochter entpuppen. Gratuliere von Herzen, bei den Maßen, das hast du toll gemacht und so ein süßes Kerlchen zur Welt gebracht
Möge er euch und allen, die ihm begegnen Freude bereiten.
Lg aus dem Februarbus und danke für deinen schönen Geburtsbericht!
Alles Gute! Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Prinzessin war dann keine...

Antwort von Crosshexe, 38. SSW am 30.01.2016, 19:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Überraschungspaket und eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Prinzessin war dann keine...

Antwort von maskottchen79 am 30.01.2016, 20:49 Uhr

Ich schleicht mich mal aus dem Juni 2015 Bus rein. ;)

Erst einmal Glückwunsch zur Geburt. Ein süßer kleiner Fratz.

Mir haben übrigens zwei Ärzte während der Schwangerschaft versichert das es ein Mädchen wird. Beim sekundären Kaiserschnitt kam allerdings ein Junge heraus. Ich kann also vollkommen nachvollziehen wie ihr euch da gefühlt haben müsst.
Ich hatte auf dem Zimmer im Krankenhaus auch eine Dame da sagte man es wird ein Junge, bekommen hat sie ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Prinzessin war dann keine...

Antwort von Annelie159 am 30.01.2016, 22:05 Uhr

Muahahahaaaa, was ein BRUMMER. Er hatte es aber auch nicht einfach, ist sogar total bläulich auf dem Bild?

Umso schöner das es euch gut geht. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Prinzessin war dann keine...

Antwort von Juleika285 am 31.01.2016, 0:03 Uhr

Wie lustig ist das denn? kann man sich dann ganz schnell darauf einstellen oder war das erstmal komisch. Ich hab mich seitdem ich das Geschlecht wusste ja auch irgendwie mit dem Kind identifiziert. Alles gute euch und für euren süßen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Prinzessin war dann keine...

Antwort von kleinekati am 31.01.2016, 9:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wahnsinn das nenne ich wirklich mal ein brummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.