Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt  am 16.02.2016, 7:47 Uhr

Brauche eure Hilfe/Tipps!! :(

Guten Morgen,
Zuallererst: Luna entwickelt sich prächtig. Sie hat gut zugenommen und auch an Größe gewachsen.
Zur Zeit haben wir aber ein mega großes Problem: Luna findet nachts nicht mehr in den Schlaf. Sie wacht um 18 Uhr auf, bekommt ihre Flasche und findet nicht mehr in den Schlaf. Wir haben alles ausprobiert - Pucken, Spazieren gehen im Tragetuch (eingeschlafen, wach geworden als wir daheim waren), Schaukeln, Kuscheln, Wiegen, Musik. Auto fahren. Das geht über sechs Stunden so.. Heute Nacht war es so extrem, dass sie sogar im Schlaf geschrien hat, aber nicht aufgewacht ist. Habt ihr Tipps für mich?

Ich weiß, dass Kinder am abend den Tag verarbeiten, aber ich muss es ihr doch leichter machen können. Ich finde 6 Stunden Wachphase für einen fast 8 Wochen alten Säugling viel zu viel..

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!!

 
3 Antworten:

Re: Brauche eure Hilfe/Tipps!! :(

Antwort von nico9706 am 16.02.2016, 8:32 Uhr

Hallo Annis welt
Ich kenn das problem von meiner ersten tochter die hat auch immer nachmittags spät nochmal geschlafen ist dann gegen 18.00Uhr 19:00 wach geworden und war dann putze munter bis spät abens . ich hab dann versucht sie nicht mehr nachmittags so spät schlafen zu lassen klar ist das schwierig bei so kleinen Babys aber bei uns hat es geklappt.
mein jüngster ist jetzt 16 monate und ihn hab ich zb (egal wie langer er geschlafen HAt ) um 17:00 uhr (von anfang an ) geweckt und somit war er spätestens um 19.30 platt und ist freiwillig ins bett mitller weile macht er nur noch Mittagsschlaf und geht zwischen halb dreiviertelsieben ins bett.
liebe Grüße Martina
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe/Tipps!! :(

Antwort von emina81 am 16.02.2016, 16:45 Uhr

Ella, 1 monat alt, hat auch so einen Rhythmus, wo sie tagsüber viel schläft und spät abends dann fangen die längeren wachphasen an. Da schaut sie neugierig herum, möchte herum getragen werden. Ich bin auch ziemlich ratlos, aber vergangenen Sonntag hatten wir von 13 bis 18h Besuch mit zwei ziemlich lebhaften Kindern, die Ella nicht so wirklich in Ruhe lassen konnten. Sie hatte in dieser Zeit kaum geschlafen, dafür in der Nacht dann vier Stunden am Stück, was bisher noch nie der Fall war. Ansonsten will sie fast stündlich gestillt werden. Ich denke wenn man es schafft das Kind Abends weniger schlafen zu lassen, würde es nach ein paar Tagen vlt seinen Rhythmus ändern. Ich will es probieren.

Wenn dein Baby an Koliken leidet, so wie Ella, dann kann ich Kümmelzäpfchen empfehlen. Habe sie ihr gestern zum ersten mal gegeben und ca eine halbe Stunde später war sie plötzlich ein total zufriedenes, gut gelauntes Baby.
Sonst hätte ich noch den Tip ihr etwas, was nach Mama riecht mit ins Bett zu legen.
Viel Erfolg!
LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe/Tipps!! :(

Antwort von Atravesar am 17.02.2016, 9:30 Uhr

Hallo,

In der Zeit um die 8. Woche steht auch wieder ein "Sprung" an. Unter "oh je, ich wachse" gibt es mehr Infos dazu. Vllt. Findest Du Deine Kleine da wieder.

Generell schließe ich mich den Beiden vorherigen Antworten an, außer Vllt. Die Kümmelzäpfschen... Da gibt es noch ein, zwei ander Mittel, die man vorher testen kann. (Kümmel Öl für den Bauch plus leichte Massagen des Bauches, bisserl Baby-Sport in Form von Beine ganz sanft wie beim Radfahren vor und zurück bewegen, Baby auf den Bauch legen und bisserl üben lassen, das drückt den unteren Bauch auch etwas, was den Darm anregt, baden gehen entspannt manche Babies wonach es zur Darmentleerung kommt...usw)

Ansonsten geht auch diese Phase vorbei, manchmal sogar ohne das man viel machen muss und das Baby es machen lässt. (Meine 1. Tochter hatte unfassbar mit Bauchschmerzen zu kämpfen, leider die kompletten ersten 5 Monate.)

Viele Grüße
Atravesar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.