Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah26 am 19.01.2016, 21:31 Uhr

Babys Schlafplatz

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an die Ausgekugelten.
Wo schlafen eure Mäuse?
Im eigenen Bett oder bei euch?
Im Krankenhaus haben wir ja noch die Ratschläge bzgl. des Schlafplatzes mit auf den Weg bekommen aber in der Umsetzung sieht es nicht mehr so einfach aus.
Bin gespannt wie es bei euch so klappt

 
5 Antworten:

Re: Babys Schlafplatz

Antwort von Mama1902 am 20.01.2016, 4:23 Uhr

Mein kleiner kühlt schnell an aus - die Wärme halten klappt noch nicht (5 Tage Alt)
Das einzige was hier hilft ist Körper Wärme - hatte eine super Hebamme im KH die mir sagte das hier wirklich mir kuscheln hilft

Da ich voll stille schläft er bei mir im Bett in einem Schlafsack und mit seiner Decke als Art Nest gebaut

In der Nacht ist der Vorteil ich muss auch nicht aufstehen - nur ran an die Brust

Unter Tags liegt er dann zwischen durch in seinem Bettchen zum schlafen oder im einer tragbaren wiege - wenn er kalte Hände hat wird etwa 1 Stunde auf Mamas Brust gekuschelt und schon ist alles schick

Sobald er die Wärme halten kann bleibt er im seinem Kinder Bett - laut Hebamme kann es bis zu 4 Wochen dauern
Aber ich Genisse das kuscheln


Die alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlafplatz

Antwort von kleinekati, 40. SSW am 20.01.2016, 8:30 Uhr

Guten morgen!
Meine Zwerge waren von Anfang an im eigenen Bett und das werde ich bei Nr drei nicht anders machen;)
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte angst und könnte wohl überhaupt nicht schlafen......
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlafplatz

Antwort von LuisHasen am 20.01.2016, 10:38 Uhr

Wir haben ein beistellbett, das als rausfallschutz dient, denn er schläft nur auf mir... Aber das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlafplatz

Antwort von annieeli, 35. SSW am 20.01.2016, 16:50 Uhr

Jeder muss das natürlich für sich entscheiden, aber ich sehe die Sache ähnlich wie in der ersten Antwort.
Ein Baby wächst 9 Monate im geschützten Bauch der Mutter heran, da ist es doch klar, dass es Körperkontakt gewohnt ist. Meines Erachtens gehört ein Baby getragen, geknuddelt und gekuschelt und auf jeden Fall ins Bett der Eltern. Ein interessanter Artikel dazu hier : www.hebammenwissen.info/?s=Familienbett
Es gibt aber auch wirklich Mütter, die es nervös macht, wenn sie mit einem Kleinen im Bett liegen. Also: Dein Gefühl ist für deine Situation sicher richtig!
Liebe Grüße, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlafplatz

Antwort von Schrumsel, xx. SSW am 20.01.2016, 21:47 Uhr

Wir haben zwar ein Beistellbett, aber das dient momentan nur als Tisch für Windeln, Spucktücher und Nuckel
Die kleine Maus schläft bei mir. Alleine im Bettchen und nur mit Schlafsack kühlt sie mir zu sehr aus. Außerdem ist das Stillen auf die Weise unkomplizierter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.