Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alegria2014, 41. SSW am 20.01.2016, 16:20 Uhr

auch ein Update

hallo

da ich ja fast die Einzige bin, die überträgt, wollte ich trotzdem mal schreiben, was sich so tut.
Bin tatsächlich schon ET+6. am Montag wurde wieder Ultraschall gemacht und es hiess, es sei nur noch sehr wenig Fruchtwasser übrig. Eine Ärztin hat total auf Panik gemacht und sofort auf Einleitung bestanden, aber meine Hebamme und eine andere Ärztin waren der Meinung, man könne noch zuwarten.
Heute also wieder Kontrolle und der Befund ungefähr gleich, nur dass nun endlich 2 Wehen auf dem CTG waren, mittlerweile spüre ich auch schon ein regelmässiges Ziehen den ganzen Tag über. Ich habe mich wieder gegen eine sofortige Einleitung entschieden, da das CTG wieder alles top war.
Morgen soll ich mich melden, dann wird sehr wahrscheinlich eingeleitet, meine Hebamme hat mir für diesen Nachmittag den Wehencocktail aufgeschrieben, den ich genommen habe und ich hoffe, dass die Wehentätigkeit sich nun verstärkt.
Will endlich mein Baby kennenlernen! sie hat mich nun schon sehr auf die Folter gespannt!
wie geht's euch?

 
3 Antworten:

Re: auch ein Update

Antwort von Melek2013, 36. SSW am 20.01.2016, 16:46 Uhr

Hallöchen aus dem Februar Bus.. ich sehe mich in 4 WoChen schon in deiner Rolle.. Habe 2 mal übertragen und es musste eingeleitet werden aber diesmal will ich es so gut hinauszögern wie es nur geht.. solange es dem Baby gut geht soll es diesmal selbst entscheiden, wann es kommen will ich hoffe dass ich mich gut gegen die Ärzte wehren kann..
Werde für euch die Daumen drücken und hoffe dass dein Baby sich bald auf den weg macht
P.s. mir hatte das wehenCocktail mit rizinusöl und aprikosensaft garkeine Wirkung beigetragen in meiner 1. Ss. Aber iSt ja bei jedem anders..

Liebe grüße Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Update

Antwort von Sisi13 am 20.01.2016, 20:18 Uhr

du bist nicht allein! ich bin auch drüber, heute 40 +5, und ja es zehrt gewaltig an den Nerven. ich komm ja aus Österreich, da gibt es die letzte Facharztuntetsuchung in der 36. Woche, dann ctg um den geburtstermin herum und dann erst eine Woche später, zumindest ist das bei uns in der Klinik so. wenn ich nicht meine (private) Hebamme hätte und bei ihr alle 3/4 Tage ctg haben würde würde ich ehrlich gesagt durchdrehen. so fühl ich mich zumindest gut betreut, alles unauffällig, eingeleitet wird bei uns in der Klinik erst 12 Tage drübeg, also genau in 7 Tagen habe ich allerspätestens meinen kleinen Mann im Arm.
meine wehen"kurve" beim ctg ist aber leider eher ein Strich dafür ist der Muttermund 1 cm offen, denke mir besser als gar nix.
Rizinusöl mit Orangensaft könnte ich laut hebi auch schon nehmen aber irgendwie denk ich mir der Kleine soll entscheiden und vermutlich hat es einen Grund warum ich noch warten darf, sonst gehts mir körperlich gottseidank ja gut. nur die Ungeduld und Vorfreude wächst und wächst.... aber auch wir werden es schaffen und dann sind diese paar Tage warten sicher gleich vergessen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Update

Antwort von Syltbaby15, 40. SSW am 21.01.2016, 5:04 Uhr

HI alegria,
ja, so langsam wird man nervös. Wir sind alle bei dir. Bin jetzt bei 39 + 5 und habe auch noch NULL Wehen und der Mumu ist noch bei 5 cm. Mein Copilot will da scheinbar noch nicht raus. War gestern beim Doc und wenn unser kleiner Mann sich bis Montag nicht auf den Weg macht, wird bei uns auch eingeleitet, weil das Fruchtwasser langsam etwas dürftig wird. Ich hätte auch sooo sehr auf einen natürlichen Start gehofft. Vor allem, weil man ja sagt, dass die eingeleiteten Geburten eher schmerzhafter sind als die normalen. Morgen noch mal zur Hebi. Hoffe die hat noch nen Tipp für mich.

Mist ist nur, dass ich jetzt auch noch ne leichte Erkältung und Halsschmerzen habe. Bin aber zuversichtlich, dass ich das bis Montag in den Griff bekomme.

Halt uns auf dem Laufenden!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.