Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scheithi am 28.02.2016, 19:25 Uhr

@ Schrumsel

Huhu... Sorry hatte er eben gesehen, das du auf meinen Beitrag geschrieben hast ..

Also ich habe die Muttermilchbeutel von Lansinoh gekauft bei DM und ich muss sagen das ich echt sehr zufrieden bin! Man kann die Beutel sobald sie befühlt sind aufrecht hinstellen und somit erstmal im Kühlschrank sammeln ... Die Beutel sind doppelt gegen auslaufen gesichert und können somit liegend eingefroren werden...

Ich bin begeistert, allerdings sind die Beutel mit knapp 7€ recht teuer...


Lieben Gruß
Jenny

 
2 Antworten:

Achtung!

Antwort von kia-ora am 01.03.2016, 15:32 Uhr

Ich finde die Muttermilchbeutel zwar auch toll und kann gar nicht mehr zählen, wie viele wir davon schon verbraucht haben im Laufe der Jahre. Bei dem aktuellen Baby sind wir bei der zweiten Packung. Aber ich möchte euch noch auf zwei Sachen hinweisen.
Erstens die Mengenangabe auf dem Beutel funktioniert nicht. Wir sammeln die Milch daher erst in Flaschen und füllen sie kurz vor dem Einfrieren um. So weiß ich exakt, was drinnen ist.
Zweitens haben wir einmal eine "Montags-Produktion" erwischt und die Beutel sind beim Auftauen immer ausgelaufen. Daher empfehle ich, die Beutel in einer Schale aufzutauen. So kann man ausgelaufen Milch - falls es passieren sollte - gut auffangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung!

Antwort von Schrumsel am 01.03.2016, 20:33 Uhr

Danke für die Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.