Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15 am 13.12.2016, 15:46 Uhr

(noch) kinderlose Freunde

Huhu ihr lieben! Morgen hat meine Maus Geburtstag und ich bin schon sehr melancholisch aber auch aufgeregt!
Es wird bei uns leider immer deutlicher wer sich noch "freund" nennen kann. Wenn eig sehr gute Freunde kaum Interesse zeigen kann ich das jetzt endgültig nicht mehr schön reden. Wenn nichtmal auf die Geburtstagseinladung REAGIERT wird wars das wohl. :(

Das stimmt mich schon sehr traurig...

Wie gehts/erging es euch so mit dem Thema?

Liebe Grüße und noch weitere wundervolle Geburtstage :)

 
3 Antworten:

Re: (noch) kinderlose Freunde

Antwort von -Kaname- am 13.12.2016, 18:59 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, leider ist das so. Manche werden, wenn Sie selbst Eltern werden, schnell wieder sehr anhänglich oder der Kontakt bricht komplett ab und hält garnicht so lange. Manche probieren es vielleicht schon länger und wollen sich nicht mit Kindern umgeben bzw Babys, wer weiss das schon so genau. Am besten du suchst dir neue Bekanntschaften, später dann im Kiga oder Krippe oder beim Babyschwimmen ect... Manche Freunde kommen einfach nicht damit klar, dass sie nunmal nebensächlich geworden sind und an erster stelle jetzt ein Kleiner Hosenpupser steht ;-) ... lass es nicht so sehr an dich ran... ist wie mit den Kindergartenfreunden, Schulfreunden, Arbeitskollegen ect... irgendwann steht ein Neustart an und der ist nunmal mit Baby wieder...alles gute Euch und viel Spaß beim ersten Geburtstag... unserer ist am Samstag und ich bin total aufgeregt obwohl es das zweite Kind ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (noch) kinderlose Freunde

Antwort von mareen283 am 14.12.2016, 9:09 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Deine Maus!
Freunde hin oder her - versuch den Tag für sie zu gestalten!

Bei uns ist es so, daß die Familie so groß ist, daß Freunde sehr kurz kommen.
Also, wenn's hoch kommt, sehe ich meine Freunde etwa so viermal im Jahr. Aber sie bleiben trotzdem meine Freunde. Drei meiner Freundinnen haben selbst inzwischen 2 Kinder, und mein bester Freund ist schwul - den hab ich seit meiner Hochzeit nicht mehr gesehen und vielleicht zweimal mit ihm telefoniert, fünf Emails und jedes Jahr eine SMS zum Geburtstag geschrieben. Das ist nicht schlimm, es bleibt trotzdem mein bester Freund.
Meine restlichen Bekannten, also Menschen, mit denen ich nicht so viel und so intime Erlebnisse und Erfahrungen teile, sind auch nicht so zahlreich. Mir war und ist immer schon die Qualität wichtiger als die Quantität gewesen. Und ich bin trotzdem enttäuscht, wenn eine der Bekannten regelmäßig unsere Treffen platzen läßt, weil unsere Töchter sich immer so freuen - und ich dann meine enttäuschte Maus trösten muß und einfach keine guten Argumente finde. Das ist schade, aber ich kann es nicht ändern. Inzwischen erzähle ich von diesen Verabredungen nur, wenn sie innerhalb der nächsten Stunde sicher stattfinden - in aller Regel sagt sie etwa bis eine Stunde vorher ab...

Ansonsten finden Geburtstage hier eher im familiären Kreis statt (das ist auch schon viel und oft genug).

Laß Dich nicht entmutigen, die Zeit und die Umstände verändern Dich und die anderen Menschen. Jeder einzelne ist einzigartig und hat damit auch ihre Bedürfnisse. Manche Menschen begegnen uns und bleiben uns verbunden, andere teilen nur kurze Zeiten mit uns - alles ist normal. Versuch für Euch als Familie das beste daraus zu machen.

Einen schönen Geburtstag und eine wunderbare, unvergeßliche Feier wünsche ich Euch!
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (noch) kinderlose Freunde

Antwort von erziehermama15 am 15.12.2016, 23:32 Uhr

Lieben dank für Eure antworten!
Ich werde versuchen mir euren rat zu herzen zu nehmen.
Feiert auch schön :)
Liebe Grüße von mir mit meiner Raupe im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.