Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly_01 am 24.01.2017, 18:46 Uhr

Zunge gebissen

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hat ständig seine Zunge draußen - beim Spielen, wenn er sich konzentriert, wenn er irgendwo rumhampelt - eigentlich immer. Heute hat er sich dann sein Kinn am Tisch angeschlagen und dabei seine 4 Zähnchen richtig in die Zunge gerammt. Es hat wahnsinnig geblutet und ich bin natürlich ziemlich erschrocken. Jetzt geht es ihm wieder gut und es hat wohl nur erst mal schlimmer ausgesehen als es war.
Nun wollte ich euch mal fragen, ob das bei euren Kleinen auch so ist und ob man ihm das "Zunge rausstrecken" irgendwie abgewöhnen kann. Ich denke es ist ganz normal, aber wenn er rumturnt kann das ja auch gefährlich sein.
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Polly

 
3 Antworten:

Re: Zunge gebissen

Antwort von grunz am 25.01.2017, 15:17 Uhr

Ich glaube nicht das man das abgewöhnen kann. Mach dir nicht soviele Gedanken spätestens wenn die Kindergartenfreunde sagen es sieht doof aus wird er es sein lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge gebissen

Antwort von Winterkind09 am 27.01.2017, 7:46 Uhr

Manche Kinder machen es auch noch im Kindergartenalter. Allerdings gehen diese Phasen irgendwann vorbei.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge gebissen

Antwort von Polly_01 am 29.01.2017, 14:22 Uhr

Ok, dann mach ich mir mal nicht zu viele Sorgen.
Danke!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.