Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelanieDortmund am 01.04.2016, 10:51 Uhr

Zum Thema Verhütung...

Hallo Ihr Lieben,
welche Methode habt ihr gewählt?
Ich glaube das Thema war schon irgendwann mal hier aber ich finde es so schnell nicht wieder!
Hatte vor der SS immer mit KS bzw Migräne zu kämpfen und wollte eigentlich keine Pille mehr! Meine FÄ meinte ich solle mal die Jubrele probieren, war auch eigentlich ok, nehme sie seit Ca. 7 Wochen.
Nachdem ich zum wievielten Mal in den letzten Tagen einfach so angefangen habe zu heulen und ich vorher noch gesagt habe wie böse die Waage zu mir ist ( hatte ein paar Tage nach der Geburt bis auf 1 Kilo mein altes Gewicht zurück) hat mein Mann mal gegoogelt und ist darauf gestoßen das die Pille Schuld sein kann. Daran habe ich bis jetzt nie gedacht weil ich so etwas noch nie hatte :-(
Also habe ich gerade überlegt:
Kopfschmerzen hatte ich auch wieder vermehrt, Müdigkeit und die Lust ließ auch zu wünschen übrig. Packungsbeilage raus gesucht und all das gefunden.
Das war dann gestern Abend die letzte Pille die ich genommen habe
Und Ihr???

 
15 Antworten:

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von -Kaname- am 01.04.2016, 11:19 Uhr

weil ich das eben alles nicht mehr wollte, hab ich mich beim kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen. hatte aber vorher immer den nuvaring und das war mir am allerliebsten...pille nie und nimmer, vertrag ich nicht und geh auf wie ein hefekuchen und damals hab ich noch geraucht und da war mir das gesundheitsrisiko zu hoch. bin zwar seit dem ersten kinderwunsch rauchfrei aber trotzdem wollte ich das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von mareen283 am 01.04.2016, 12:22 Uhr

Im Moment noch latexfreie Kondome, aber demnächst wahrscheinlich wieder eine Kupferspirale. Hab damit gute Erfahrung, vertrage überhaupt keine Pille - und auch mit dem dritten Kaiserschnitt war ich noch nicht bereit für eine Steri...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von Winterkind09 am 01.04.2016, 13:08 Uhr

Pille mag mein Körper auch nicht so gerne, da bekomme ich immer Zwischenblutungen. Eigentlich wollte ich mich sterilisieren lassen, allerdings hat mir der Arzt gesagt ich sollte noch warten, deshalb bin ich momentan enthaltsam. Ausserdem sollte sich mein Mann auch mal Gedanken zum sterilisieren machen, aber Männer sind in dieser Beziehung einfach blöd, er ignoriert das Thema und daher darf er auch auf Sex verzichten, mal schauen wie lange er durchhält.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von ninchen89 am 01.04.2016, 16:48 Uhr

Ich nehme die Pille, Evakadin. Und bis jetzt bemerke ich keine Nebenwirkungen. Hab kurz nach Beginn der Einnahme kurz meine Periode bekommen, aber seitdem nicht mehr. Bin jetzt bei der dritten Packung.
Da ich auch vor der Schwangerschaft die Pille genommen habe, habe ich mich noch nie groß mit alternativen Verhütungsmethoden auseinandergesetzt.
Die Spirale nehme ich nicht, weil ich nicht genau weiß, wann Kind Nr.2 kommen soll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von Niky89 am 01.04.2016, 20:06 Uhr

Hi,
ich hab mir die Kupferspirale einsetzen lassen.
Die ist Hormonfrei und ich hab nun seit 4 Wochen keine Probleme.
3 Jahre bleibt die nun drinne.
Wir wollen keine weiteren Kinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von MelanieDortmund am 01.04.2016, 23:45 Uhr

Den Ring hat meine Ärztin mir auch vorgeschlagen, aber irgendwie konnte ich mir das nicht so recht für mich vorstellen... Weiß auch gar nicht ob das jetzt schon geht wegen dem Stillen!?
Kannte auch niemanden den ich hätte fragen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von MelanieDortmund am 01.04.2016, 23:47 Uhr

Hätte ich gar nicht gedacht das so viele Frauen die Pille nicht vertragen!
Spirale wäre auch ne Option, Kupfer hat keine Hormone, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von MelanieDortmund am 01.04.2016, 23:49 Uhr

Auch ne Möglichkeit, meiner macht sich schon Gedanken, aber sterilisieren würde er sicher nicht machen. Ich aber auch nicht, trotzdem wir keine Kinder mehr haben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von MelanieDortmund am 01.04.2016, 23:54 Uhr

Meine alte Mini-Pille hab ich noch hier, ne Packung für ein halbes Jahr. Vielleicht brauche ich die noch mal nach dem Stillen auf. Wobei ich die immer ohne Pause nehmen sollte wegen der blöden Migräne!
Aber bisschen Angst hab ich jetzt schon vor Nebenwirkungen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von MelanieDortmund am 01.04.2016, 23:57 Uhr

Ach ja, da steht es. Kupfer und ohne Hormone... Und anscheinend ohne Nebenwirkungen!
Danke für eure zahlreichen Kommentare, klingt so als wenn alles besser ist als eine Pille zu schlucken!
Hat jemand mal dieses Pflaster ausgetestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von havingabrit am 02.04.2016, 10:44 Uhr

Also ich stille ja noch und nehme daher eine pop. Bin aber auch nicht happy damit. Sie regelt nicht den zyklus und somit blute ich eigentlich ständig. Wollte auch keine pille mehr weil meine alte mein wesen sehr veränderte. Bin erst dahintergekommen Als ich sie abgesetzt hab um schwanger zu werden. Brauche aber definitv etwas das meinen zyklus steuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von MelanieDortmund am 02.04.2016, 12:35 Uhr

Was ist eine Pop??? Noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von grunz am 03.04.2016, 7:11 Uhr

pop ist glaub ich eine progestogen-only pill also eine Minipille die nur Gestagen enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von mareen283 am 04.04.2016, 10:47 Uhr

Eine Kupferspirale ist hormonfrei. Die Wirkung wird durch die Kupferionen und durch den "Fremdkörper" hervorgerufen. Aber wie es wirklich funktioniert, weiß man einfach nicht.
Ich hatte vor meinen Schwangerschaften 2 Kupferspiralen und zwischen Kind 1 und 2 auch eine. Immer völlig problemlos, auch was Regelstärke und -schmerzen angeht. Schwanger bin ich jeweils direkt nach Entfernung geworden, Probleme wie Eileiterschwangerschaften oder Gebärmutterentzündung hatte ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verhütung...

Antwort von corin am 15.04.2016, 16:11 Uhr

Sollte man ne bestimmte Zeit nach der Geburt warten bis man sich die kupferspirale einsetzen lässt? (Also klar nach Wochenfluss) aber danach geht es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo ihr Lieben, unsere zweite Tochter ist nun 4 Wochen alt und so langsam frage ich mich wie wir in Zukunft verhüten wollen. Hormone kommen für mich eigentlich nicht mehr in Frage - ich war so froh als ich davon weggekommen bin. Kupferspirale/Kette? Ich habe etwas Angst ...

von Nikania 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Huhu... 5 Wochen ist unser Kleiner nun schon bei uns. Bald ist meine Abschlussuntersuchung bei der Frauenärztin. Will mich schon ein Bisschen vorbereiten... Wie wollt ihr verhüten? Hormone schließe ich für mich aus. Steri auch. Schönen Samstag, ...

von Fischerin 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.