Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havingabrit am 22.08.2016, 8:16 Uhr

Zahnabstand & milchmenge

Sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe aber wir sind im stress. Ein urlaub nach dem anderen. Gerade sind wir in Granada.

Zwei Dinge lassen mir keine Ruhe. 1. Meine maus trinkt täglich etwa 1liter milch und isst kaum. Eigentlich sollte sie nur etwa nen halben liter trinken und viel mehr essen.
2. Sie hat mittlerweile 5 zähne. Die zwei oven stehen sehr weißt auseinander. Passt praktisch noch ein zahn dazwischen.

Frage zu beiden. Normal?

Danke euch

 
2 Antworten:

Re: Zahnabstand & milchmenge

Antwort von Winterkind09 am 22.08.2016, 8:49 Uhr

Das hört sich völlig normal an. Wenn die anderen Zähne kommen verschiebt sich alles nochmal. Vielleicht kommt noch ein Zahn dazwischen? Bei meinem größeren Sohn kam oben erst ein zweier, dann die einser.
Mit dem Essen brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen, sie trinkt ja genug. Manche Kinder starten direkt mit dem Familienessen. Hier schaut der kleine auch ganz genau was die Großen essen und will das Gleiche. Inzwischen ist er aber auch so gierig, dass er seinen Brei verschlingt: bevorzugt Grieß, oder Pastinake, Kartoffel, Fleisch, Nudeln mit Soße ( püriert und nur leicht gewürzt) liebt er leider auch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnabstand & milchmenge

Antwort von mareen283 am 22.08.2016, 8:52 Uhr

Urlaub... schön wärs...

aber zu Deinen Fragen:
ad 1) Solange sie wächst und gedeiht ist alles okay. Sie sollte nicht zu schnell zu viel zunehmen, noch zu wenig - guck einfach, wo sie perzentilenmäßig lag und jetzt liegt. Ansonsten, wie wäre es einfach mit anbieten von fester Nahrung? Hier ist alles gleich viel interessanter, wenn es von Papas Teller kommt. Gestern verschwand Lasagne bissenweise... sehr zum gespielen Ärger des lasagne-hungrigen Vaters. Gerade am Wochenende nehmen wir uns gern die Zeit, bei den gemeinsamen Mahlzeiten auch ans Baby zu denken und ermöglichen viel, auch Rumgemansche und Gekrümel. Und gegen den Hunger geht immer ein Getreide-Obst-Brei!
ad 2) Der Zahnabstand reguliert sich noch. Meine Große hat kleine Zähne mit noch immer viel Platz dazwischen, mein Mittlerer hat große Zähne und da käme ich noch nicht mal mit Zahnseide zwischen, mein Kleiner hat erst 6 Zähne und noch recht viel Platz dazwischen. Solange nicht Dauergenuckel (Flasche oder Schnuller) angesagt ist, sei alles erlaubt, meinte unsere Kinderzahnärztin. Also, keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen und Milchmenge

Ich habe auch mal eine Frage. Trinken Eure Zwerge noch Fläschchen? Wenn ja wieviel am Tag? Und welche Menge verputzen Sie dabei? Jakob trinkt am Tag noch 2x eine Flasche. Früh und Abends. Er trinkt ca. 120ml. Ist super viel ich weiß. Mir kommt es auch seltsam vor. ...

von reicka 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.