Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 17.03.2016, 19:45 Uhr

Wow, gerade gemessen...

Hallo,
Gerade haben mein sechsjähriger und ich mit dem Maßband gespielt. Der kleine Mausemann hat inzwischen 63 cm bei fast 6 kg.
Gewicht ist seit Wochen konstant, gerade ist der nächste Schnupfen dran, trotzdem hat der süße beste Laune.
Lg

 
9 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Winterkind09 am 17.03.2016, 19:46 Uhr

Inzwischen ist er vier Monate alt, wie die Zeit vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von -Kaname- am 18.03.2016, 2:35 Uhr

Meine kleine ist 13 Wochen und hat 6 kg auf 58 cm....momentan kämpfen wir mit der zweiten Krankheit...erst schnupfen und Bindehautentzündung und jetzt Bronchitis mit Antibiotika da es ne angehende Lungenentzündung ist. So ein scheiss echt...die Krankheiten bringt mein Sohn mit fast 4 Jahren ständig vom kiga mit...zum verzweifeln. Die ersten 3,5 Jahre war mein Sohn gesund bis er in den kiga ging..jetzt steht alle zwei Wochen ne neue Krankheit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, gerade gemessen...

Antwort von mareen283 am 18.03.2016, 8:07 Uhr

Hier sind 64cm, bestimmt schon 7kg (hab keine Waage) - und die Magendarmgrippe hat der Knirps ausgelassen!
Der Mittlere hat angefangen, 5 Tage später die Große, obwohl sie unglaublich vernünftig war - jetzt sind beide wieder auf dem aufsteigenden Ast - muß auch, sonst kündigt noch die Waschmachine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Winterkind09 am 18.03.2016, 8:40 Uhr

Das erste Kindergartenjahr ist immer richtig schlimm. Mein großer war bei der Tagesmutter ohne Unterbrechung krank, dann haben wir ein Jahr pausiert und im Kindergarten ging es dann wieder los.
Zum Glück brauchten die Großen selten ein Antibiotikum, dafür aber tonnenweise bronchienerweiternde Sprays.

Beim kleinen war ich froh, dass er sich gerade etwas erholt hatte und endlich mal wieder Kraft für Turnübungen auf dem Bauch hatte. Durch den ganzen Mist ist er motorisch ganz schön im Rückstand und heute geht wieder die Husterei los... Dabei wäre dringend die zweite Impfung nötig, denn im Kindergarten laufen mir zu viele ungeimpfte Kinder herum.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, gerade gemessen...

Antwort von -Kaname- am 18.03.2016, 11:21 Uhr

ja das mit dem impfen ist schon richtig und wichtig, aber momentan hat mein sohn auch nur krankheiten gegen die man nicht impfen lassen kann, wie magen darm, scharlach, hand mund fuss, bindehautentzündung, mittelohrentzündung, streptokokken angina ect... das finde ich momentan alles viel schlimmer als die krankheiten gegen die man impft, den hätte man diese mal, dann ist man immun, aber gegen das zeugs was im kiga ist leider nicht, das bekommt man reihum ständig und hört ned auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, gerade gemessen...

Antwort von mareen283 am 18.03.2016, 14:35 Uhr

Sei doch froh! Denn die impfbaren Krankheiten möchte man irgendwie alle nicht haben!
Natürlich sind Mittelohr, HMF, Scharlach und Konsorten auch nicht ohne, aber eine Diphterie oder ein Tetanus ist wirklich alles andere als spaßig.
Also, bei allem Frust bitte nicht solche Sachen wünschen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, gerade gemessen...

Antwort von -Kaname- am 19.03.2016, 9:34 Uhr

Ich wünsche doch solche Sachen keinem. Aber Tetanus bekommt man ned einfach so, sondern nur wenn wunden nicht sauber gemacht werden...unsere heutigen hygienischen Bedingungen sorgen dafür das wir kein Tetanus mehr bekommen und nicht das impfen alleine. Und ich selber musste als Kind sehr viele Krankheiten durchmachen die man impfen konnte, das wünsche ich natürlich keinem aber diese Krankheiten machte ich nur einmal durch und bin jetzt immun dagegen. Aber die Krankheiten im kiga sind fürchterlich...schmerzen, machen schlapp und die ständigen Medikamente machen es ja nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, gerade gemessen...

Antwort von MelanieDortmund am 19.03.2016, 10:24 Uhr

Habe auch gerade gemessen, wir sind bei 64 cm würde ich sagen und ca. 7,2kg und das mit guten 12 Wochen!
Wo soll das noch hin führen, so langsam finde ich das sehr viel!
Wann wird denn die Gewichtszunahme weniger???
(ist ca. 9 cm gewachsen und hat 3 Kilo seit der Geburt zugelegt)
Krankheiten hatten wir zum Glück noch keine und geimpft wird in 2 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, gerade gemessen...

Antwort von FrauFanni am 19.03.2016, 10:39 Uhr

4 Monate (vier... ich fasse es nicht!!!), 60 cm, geschätzte 5400 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.