Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperNika-2007 am 22.08.2016, 11:39 Uhr

Wahnsinn die Zeit vergeht viel zu schnell....

Hallo Mädels wollte mich kurz melden

Unser Bub ist heut 8 Monate und ich frag mich nur wo Zeit nur hinrast
Er ist ein ganz freundliches immer lachendes aktives Baby! er liebt seine Geschwister total und feut sich immer wenn er sie schon von weitem nur hört! er wird von allen geliebt und verwöhnt. Zur Erinnerung die Geschwister sind 14 und 12 Jahre alt.
Milan krabbelt fleissig seit einer Woche vorwärts was ihm total Spass macht und er immer jetzt auf den Boden will! er robbt seit einen Monat auch rückwärts. Beschäftigt sich mit seinem Spielzeug. Sitzt alleine frei steht und zieht sich an allem seit kurzen hoch. Essen tut er mit uns in seinem Stuhl. Danach braucht er allerdings immer meine Brust Nachts kommt er zweimal zum Stillen und schläft weiter, Schlafenszeiten sind bei
ihm fest, vormittag ein 30 minute Nickerchen Mittahs 1-1,5 Stunden Schlaf und nachmittags gegen 17.00 uhr wieder 30 minuten nickerchen. Zum Bett geht er um 20.00 uhr zum Nachtschlaf.
Wir haben 6 Zähne wiegen 10,5kg und sind ca. 76 cm gross.
also jetzt hab ich genug geschrieben! freue mich auf euer Baby Update. Machts gut und schönen Tag euch allen!

liebe Grüsse
Nika

 
7 Antworten:

Re: Wahnsinn die Zeit vergeht viel zu schnell....

Antwort von danisahne87 am 22.08.2016, 13:27 Uhr

Hallo!
Meine Kleine wird morgen 8 Monate alt. Ist aber bei weitem noch nicht so mobil
Toll, dass das mit den Geschwistern so gut klappt und so schön ist! Ich glaube noch immer, für Kinder gibt es nichts schöneres als Geschwister :)
Unser Mädel hier hatte bei der U5 vor ca 2 Monaten 6800 g und war 66 cm groß. Ich schätze jetzt sind es 7500 g und 69 cm (?), zumindest wird seit neustem Gr 74 getragen, auch wenn die noch viel zu groß ist
Es wird nur mittelmässig Brei gegessen, viel lieber aber Kartoffeln und Karotten selbstständig - die Küche muss danach renoviert werden vorwärts geht es seit 2 Wochen (robben) und seit 2 Tagen wird sogar auf allen Vieren vor- und zurück gewippt. Die große Schwester (nächsten Monate 2) wird angehimmelt und die wiederum tut alles, damit die Kleine lacht. Ist sehr süß gerade :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn die Zeit vergeht viel zu schnell....

Antwort von Maxima87 am 22.08.2016, 14:01 Uhr

Wir werden am 27.August 8 Monate....
Mausi is sehr dickköpfig verliert schnell das Interesse an allem... freut sich wenn se bekannte Personen sieht ... ansonsten oft quatschig wenns nich nach ihrem kopf geht

Wir stehen gegen 7uhr auf/ 8 Uhr flasche
10-11.30uhr schläfchen/ gegen 12 uhr flasche
Gegen 15/16uhr Flasche/ ca 16.30 uhr 30min schläfchen
18/18.30uhr abendbrei
20uhr Flasche-bett
23/00 Uhr Flasche und 4uhr Flasche

Joar....

4 Zähne hat se.. dreht sich von rücken aufn bauch und andersherum... sie sitzt... flitzt mit dem lauflerner durch de bude... aber robben/krabbeln oder irgendwo hochziehen macht se nicht...
Sie schläft seit ca 4 Wochen in ihrem zimmer.. hole se habe meist halbe nacht wieder zu uns da sie wühlt und unruhig ist..jammert...
Sie brabbelt viel ...machmal hört man wörter raus die sie logischerweise nich sagt wie Alter..Schokolade..nee...geh...


Liebe grüße maxi mit mini-diva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn die Zeit vergeht viel zu schnell....

Antwort von -Kaname- am 22.08.2016, 17:56 Uhr

Hallo...also meine wurde am 17.08. 8 Monate alt...sagt fleißig und gezielt Mama und Baba... dafür ist die Motorik bissl hinten nach....sie brabbelt den ganzen Tag und liebt das Telefon...sie kann sitzen und kommt Schneckentempo Weise überall hin und dran...krabbeln traut sie sich nicht aber wippen schon auf alles Vieren...denke in ca zwei Wochen krabbelt sie auch los...sie liebt ihren großen Bruder und der große Bruder zeigt ihr nur Quatsch was auch fleißig nachgemacht wird...ansonsten eine liebe Maus...Zähne immer noch keine aber alles vom Tisch mitessen was geht. Sie trägt grösse 80 hat aber so lange Beine...Papa ist ja auch groß und der Bruder auch...Gewicht ca 10 kg. Schlafenszeit von 18-5 Uhr durch ohne Unterbrechung....unterm Tag nur sporadisch wann sie halt müde wird und dann nur 20-40 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn die Zeit vergeht viel zu schnell....

Antwort von Winterkind09 am 22.08.2016, 21:16 Uhr

"Ich glaube noch immer, für Kinder gibt es nichts schöneres als Geschwister."
Da sollten wir in vier bis fünf Jahren nochmal drüber reden. Meine großen können sich stundenlang zanken, irgendeiner hat immer das letzte Wort und es geht direkt in die náchste Runde. Obwohl sie auch sehr schön zusammen spielen können. Nur der kleine hat noch Narrenfreiheit, er hat aber vorhin der Schwester auch schon ordentlich an den Haaren gezogen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn die Zeit vergeht viel zu schnell....

Antwort von danisahne87 am 22.08.2016, 22:22 Uhr

Naja, bei uns ist es grad sehr schön. Ich bin selbst mit vielen Geschwistern aufgewachsen (4 eigene, 4 Pflegegeschwister) und es war immer toll. Klar reisst die Kleine grad der Großen büschelweise Haare aus. Im gleichen Kinderwagen geht gar nicht. Und die Große steht abends vor dem Bett der Kleinen und schreit so lange bis die Kleine brüllt. Das und noch mehr gibt's. Es gibt ernste Worte, Konsequenzen, dicke Luft. So ist es, so kenne ich es auch. Trotzdem ist das meiste echt schön.
Aber ja, ne 4 oder 5 Jährige hab ich nicht und werde es dann vielleicht auch anders sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn die Zeit vergeht viel zu schnell....

Antwort von SuperNika-2007 am 22.08.2016, 23:32 Uhr

Hab mich sehr gefreut über eure Babys zu lesen!
das mit den Geschwistern denke ich ist bei jedem anders und ich denke es ist egal wieviel sie sich streiten oder mal Haare rausreisen oder sonstiges, es ist einfach toll das sie sich versöhnen und trotzdem lieb haben und wenn die mal auseinander sind nachfragen und vermissen! Bei meinen beiden ersten sind auch nur zwei Jahre Unterschied, die haben auch um Spielzeuge geweint oder mal der grössere eifersüchtig gewesen auf die kleinere, aber jetzt in 5- 7 Jahren kann ich sagen die haben sich so lieb und helfen einander und sind einfach für einander da Ach und wenn mal gezickt wird es kommt ganz schnell eine Versöhnung! Und der kleine Zwerg macht uns alle komplett! Wir haben ihn sooo lieb und die grossen, sind immer für ihn da, egal ob baden, wickeln, einkremen, spazieren fahren und er himmelt sie mit lachenden Augen immer an, das ist einfach schön wenn man Geschwister hat! da braucht man keine Jahre abwarten die vergehen, es wird einfach immer versöhnt, gekuschelt, umarmt und einander geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn die Zeit vergeht viel zu schnell....

Antwort von Winterkind09 am 22.08.2016, 23:41 Uhr

Krümel ist 9 Monate alt. 8 kg schwer und etwa 73 cm groß. Größe 74 wird gerade knapp, einige Hosen und Jacken passen aber noch.
Geschwister stehen bei uns auch hoch im Kurs, die Namen der Geschwister hat der kleine auch schon ( zufällig?) gesagt. Sprachlich ist er sowiso total witzig, wenn er trinken will sagt er schon seit Urzeiten"Inken", manchmal spricht er ein Wort nach, auch wenn man es mit den zwei Zahnspitzen im Mund noch nicht ganz deutlich verstehen kann. Heute hat er passend zur Frage ob er Baden will mit " Badn" geantwortet. Er ist sehr aufmerksam und fröhlich, wenn er bei allem dabei sein kann.
Er kann sich inzwischen auf den Bauch drehen und lässt sich gelegentlich zurück auf den Rücken plumpsen. Robben kann er noch nicht, Sitzen auch nicht, obwohl er inzwischen entdeckt hat, dass es praktisch wäre, wenn die Hände beim Spielen frei wären. Manchmal wackelt der Kopf noch total unsicher hin und her, Sitzen etc. scheint noch in weiter Ferne. Stehen geht so auch nicht, da wackelt noch alles wie Pudding.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.