Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 13.01.2017, 9:29 Uhr

update: Problem gefunden

Hallo, wir haben endlich Gewissheit: der kleine hat durch die Geburt (Asphyxie) Schäden im Gehirn. Genaueres wird die Zeit zeigen, aber ich finde er entwickelt sich dafür gerade super.
Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: update: Problem gefunden

Antwort von mareen283 am 13.01.2017, 10:28 Uhr

Liebe Winterkind,

auch wenn es keine schöne Diagnose ist - es ist gut, zu wissen, womit man es zu tun hat. War denn die Geburt so katastrophal? Er ist doch nicht Dein erstes Kind, oder?
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und freue mich über die positive Entwicklung!

Ganz liebe Grüße,
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update: Problem gefunden

Antwort von Winterkind09 am 13.01.2017, 13:37 Uhr

Hallo Mareen, beim dritten Kind war ich eigentlich auch von einer schnellen unkomplizierten Geburt ausgegangen- allerdings dauerte es lang und zig dumme Zufälle sind an diesem Tag zusammengekommen. Wir hatten ganz viel Pech, aber auch das Glück, im richtigen Krankenhaus gewesen zu sein, sonst hätte der kleine keine Chance gehabt. Mal schauen wie es weitergeht, ich sortiere mich gerade neu für die nächsten Schritte.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update: Problem gefunden

Antwort von FrauFanni am 13.01.2017, 15:43 Uhr

Ich drück euch ganz, ganz fest - und wünsche euch alles erdenklich Gute!! Es ist ja immer die ganze Familie betroffen, jeder einzelne, ich wünsche euch einen stärkenden Zusammenhalt und auch genügend Zeit für jeden, damit keiner zu kurz kommt.
Wahrscheinlich kommen jetzt langfristig viele Anwendungen auf euch zu (Ergotherapie, Logopädie usw.)??

Wir hatten bei Geburt ja auch Atemprobleme und eine Nacht auf der Intensiv (mit glücklicherweise sehr gutem Ausgang, alles bestens bei unserer Motte), ich war da auch froh, in einer Klinik mit Maximalversorgung zu sein. Auch wenn ich eigentlich eher der Typ "Geburtshaus" wäre, aber man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update: Problem gefunden

Antwort von Winterkind09 am 15.01.2017, 7:22 Uhr

Danke, ich weiß nicht genau wie es weitergeht, aber wahrscheinlich wie vorher. Ergotherapie würde ich etwas später beginnen. Wir Schwimmen regelmäßig, das ist für die ganze Familie etwas und für den kleinen auch sehr gut. Vielleicht werde ich auch mal eine Beratung der Frühförderstelle in Anspruch nehmen, weil ich vom Vorgehen her etwas Orientierung brauche und unser Spz und Kinderarzt bisher keine richtige Hilfe bzw. Viel zu langsam waren.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Partner

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Ich hab schon seit längerem massive Probleme mit meinem Partner. Ich bin Risikoschwanger (von meinem Partner) bin jetzt in der 27. SSW. Mein Frauenarzt sagte, ich darf nur noch aufstehen, wenn ich zur Toilette muss. Ich hatte schon Wehen und ...

von Belle1, 27. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Findet ihr Umlaute in Vornamen problematisch?

Hallo meine Lieben, mein Mann und ich haben einen Namen für unsere Prinzessin gefunden. Das Problem ist,dass der Name zwei Umlaute enthält. Einmal der Anfangsbuchstabe und eins in der Mitte. Haben gerade gegoogelt,im Reisepass und Personalausweis würde der Name normal ...

von meliane2019, 29. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nestchen - Problematik

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und in der 39ssw. mit meinem ersten Kind schwanger. Ich möchte gerne zu dem Thema "nestchen" eure Meinungen und Erfahrungen hören... Ich habe ein beistellbett ohne nestchen und auch einen Laufstall ohne nestchen. Ich habe mir nun doch eins ...

von Johanna1368, 39. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Magen und Schwindel..

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich echt gedacht die Schwangerschaftswehwehchen lassen mich nun in Ruhe. ABER nein. Seit der 30 ssw merke.ich das es bergab geht. Erst konnte ich kaum laufen weil mir die rechte Leiste so weh tat....hab ich mich mit abgefunden. Dann kam die ...

von Überglücklichemami, 32. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme beim Stillen

Hallo Mädels, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mit abpumpen mitteilen... Mein Zwerg ist jetzt eine Woche alt und hat seit Anfang an nach dem Stillen immer noch Hunger. Dann trinkt er danach noch 40 bis 60 ml Pre Nahrung. Mittlerweile trinkt er schon immer weniger ...

von Dani456 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Wachstum

Huhu heute war mal wieder ultraschall dran.der kleine war nie so gross.aber er hat jetzt innerhalb von zwei wochen nur 100 g zugenommen. Meine frauenärztin wirkte besorgt, meinte nur das müssen wir kontrollieren. Und das wars dann. Ich ...

von Liebesengel93, 36. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ein haufen probleme und sorgen

Huhu ihr Lieben wir haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut.leider war es bisher sehr problematisch. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter. Ständig habe ich schmerzen, renne zum arzt.bin schon voll psycho...meine ...

von Liebesengel93, 14. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kurzbericht vom Frauenarzttermin heute und Problem auf Arbeit

Die kleine Dame ist ca. 35 cm und wiegt 1024 g. Meine 7 kg hab ich jetzt auch erreicht auf der Waage Beim Muttermund ist alles bestens. In 2 Wochen möchte sie mich nochmal sehen. Hab ...

von minimi2402, 28. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Magen

Hallo zusammen. Hat jemand von euch momentan auch solche Probleme mit dem Magen? Mir ist irgendwie immer ein wenig übel, ich bin allerdings auch sehr verspannt im Rücken. Dazu kommt noch das ich ziemlich viel Luft im Bauch habe, was die übelkeit noch verstärkt. Kennt ihr das ...

von mama0407, 14. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem mit Vornamen

Hallo ihr Lieben, Bei uns stehen nur beide Namen fest. Allerdings ist unser Jungenname wohl auch für Mädchen einsetzbar, was mir bisher vollkommen unbekannt war. Nun wurde mir von einer Person gesagt, die ihr Mädchen so nennen wollte, es ginge nur mit Doppelnamen. Muss man dann ...

von Winterkind2016, 11. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.