Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 26.05.2016, 8:29 Uhr

U5, Brei etc.

Anfang der Woche hatten wir die U5 und mein kleiner hat inzwischen genau die 50 % Percentile bei Größe und Gewicht erreicht. Die Beweglichkeit könnte besser sein, aber man merkt dass es vorwärts geht. Kinderarzt war zufrieden, hat aber diesmal die kleinen Baustellen in U Heft eingetragen.

Nächste Woche bekommt der süße einen Helm, damit der Kopf wieder gerade wachsen kann. Es hat sich zwar durch Krankengymnastik etc. etwas gebessert, aber das Gesicht ist auch leicht schief, daher machen wir jetzt die Helmtherapie, bevor er später Probleme mit dem Kiefer bekommt.
Gestern abend hatten wir auch einen Fortschritt beim Brei: der Milchbrei wurde begeistert schmatzend vom Löffel genommen und blieb im Mund. Es hat so gut geschmeckt, dass noch einige Löffelchen folgten. Nur das erhoffte Ergebnis blieb aus, in der Nacht war er trotzdem sehr hungrig und wollte oft trinken.
Lg Winterkind

 
7 Antworten:

Re: U5, Brei etc.

Antwort von FrauFanni am 26.05.2016, 10:30 Uhr

Oh, wie lange sollte dein Kleiner den Helm tragen? Das dauert doch sicher ein Weilchen, oder? Ich drücke auf alle Fälle alle Daumen, dass es nicht zu lange dauert in Anbetracht des nahenden Sommers
Dass der Abendbrei das nächtliche Stillen rauszögert oder gar mal ne Mahlzeit ersetzt, ist hier auch noch nicht abzusehen. Ist eben noch BEI-Kost ... Aber wenn ich in die Foren von November und Oktober blicke, ist das wohl alles normal. Kann noch dauern.
Nach anfänglicher Breibegeisterung isst unsere Motte jetzt nur Gemüse aus der Hand, Getreide krieg ich grad gar nicht rein. Auch das offenbar ganz normale Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, Brei etc.

Antwort von Winterkind09 am 26.05.2016, 11:53 Uhr

Der Helm sollte zum ersten Geburtstag weg sein, das wird im Urlaub am Strand sicher noch lustig.
Brei geht nur als Grieß/ Milchbrei. Möhre etc. ist auch nur aus der Hand zum Anlutschen interessant. Wenn wir Brot essen, erwartet er allerdings seit neuestem, dass er ein Stück von der Rinde abbekommt, darauf kaut er inzwischen auch gut herum.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, Brei etc.

Antwort von danisahne87 am 26.05.2016, 14:13 Uhr

Unsere kaut auch liebend gern auf einem Stück Rinde rum. Und die ist nach einigen Minuten sogar "gegessen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, Brei etc.

Antwort von danisahne87 am 26.05.2016, 14:16 Uhr

Dann hoffe ich ganz arg für euch, dass es keinen allzu warmen Sommer gibt und die Helmtherapie ganz schnell anschlägt!!
Brei klappt hier super. Aber ich bin sehr konsequent dahinter her. Wir wollen Mitte Juli ein WE zu zweit weg und bis dahin muss ich abgestillt haben... Bei einer Freundin hat es übrigens prima mit Fingerfood geklappt. Die haben den Brei einfach übersprungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, Brei etc.

Antwort von FrauFanni am 26.05.2016, 14:21 Uhr

Klasse, dann schick ich euch unsere Rinde, die Motte lutscht nämlich nur das Weiche raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, Brei etc.

Antwort von danisahne87 am 26.05.2016, 14:35 Uhr

Das macht unsre Große zur Zeit. Die Kleine kriegt dann die restliche Rinde von der Großen. Prima Resteverwertung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, Brei etc.

Antwort von Klingelingfee am 27.05.2016, 18:00 Uhr

Achja der arme Wicht. Das mit dem Helm ist ja nicht so dolle. Aber Hauptsache am Ende hat er einen schönen geraden Kopf. Hoffentlich stört es ihn nicht so doll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei Einführung

Hallo. Wie läuft es bei euch so? Habt ihr schon angefangen? Wir haben vorletzte Woche mit Brei angefangen. Seit Donnerstag haben wir schon bei Mittags 190g Menü mit Fleisch Gemüse und Beilage (Kartoffeln usw.) und als Nachtisch Obstbrei. Gestern habe ich dann auch schon ...

von Dartengel 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Thema Brei

Hallo ihr Lieben! Also Laura bekommt mittags schon komplett Brei. Keine Milchflasche mehr. Ich hatte ja vor kurzem mal versucht ihr Kohlrabi-Kartoffel anzudrehen, was sie ja aber doch recht fand. War ja auch ok, hab das ganze Zeug nun ...

von PhiSa 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

@ die erfogreichen Breimamis und Mäuschen! :-)

Hallo Ihr! Mal ne Frage. Wie hat sich das bei Euren Mäusen mit dem Stuhlgang eingelaufen? Finia bekommt seit letzten Mittwoch Möhrchen. Sie is mal mehr,mal weniger von begeistert. Heute hatte ich den Eindruck,dass mehr drin blieb,als sonst... Aber sie hat seit dem nur 2 ...

von Lori 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Haben mit Brei gestartet

So nun haben wir gestartet, Ich mische meiner Kleinen Abends Muttermilch mit Reisflocken, zu einer anderen Tageszeit habe ich einfach nicht die Ruhe für die ersten Löffelexperimente, daher Abends. Sie hat ja schon immer den Mund aufgesperrt wenn sie meine Gabel sah und da sie ja ...

von knuffelbär 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ab wann abends Brei?

Hallo Ihr Lieben, Nina bekommt seit sie 7 Monate ist Mittags ihr Gläschen mit Gemüse und Kartoffeln und Fleisch (oder auch mal Nudeln oder Reis). Das macht sie auch prima. Nun hab ich überlegt, ob ich ihr nicht abends auch mal langsam was anderes anbieten sollte als ...

von Sandr@1974 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erste Breimahlzeit

Hallo! Lea hat also am Samstag ihre erste Breimahlzeit bekommen: Pastinaken. Und was soll ich sagen? Lea ist Papa´s Kind und das Mündchen flog nur so auf! Darf ich mal kurz angeben und mitteilen, daß das Gläschen heute leer gemacht wurde? Plus beide Seiten Mama-Milch! Ich ...

von wildbande 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie viel Brei wollen Eure großen Mäuse???

Ich gebe jetzt seit 1 Monat Brei er nimmt Morgens eine Gute Morgen Flasche und etwas Früchte Brei (1/4 vom Glas) Mittags nimmt er ein 1/2 Gläschen Gemüse Pute Brei und 100ml Tee aber er kommt eine Std später und haut eine Flasche 240ml 2er Milch weg. Sollte ich die ...

von flammenherz 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

1. Brei + ich bin mal wieder krank

Mädels, Freyja hat vorgestern ihren ersten Brei bekommen und was soll ich sagen: Sie hat die ersten zwei, drei Löffel ganz gut gepackt. Bin überrascht, das sie den Löffel so gut akzeptiert hat, gestern hat es mit´m schlucken und kauen ganz gut geklappt. Ich bin wieder ...

von Musikerin 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei - so war's!

Hallo Mädels, nicht nur für Nico war das heute eine neue Erfahrung, auch Mama und Papa müssen erst mal üben. Anfangs war der Brei viel zu dick womit Nico gar nicht klargekommen ist. Alles kam direkt wieder raus was er sich mühsam von Löffel gelutscht hatte. Also haben wir ...

von fuchs16 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der erste Brei!

So, morgen ist es soweit - Nico bekommt seinen ersten Brei. Eigentlich wollte ich ja Gläschen füttern, aber ich habe gestern noch so einen kleinen Ernährungskurs gemacht (War super! Ich als Erstlings-Mami hatte dutzend Fragen und jetzt fühle ich mich viel sicherer!) und da ...

von fuchs16 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.