Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki0615 am 28.02.2016, 8:58 Uhr

Tragetasche bzw. Tragetuch draußen

Hallo ihr lieben, was zieht ihr euren Mäusen an, wenn ihr draußen mit Ihnen in einem Tragetuch oder in einer Tragetasche spazieren geht? Lohnt sich denn der Kauf einer Tragejacke?

 
8 Antworten:

Re: Tragetasche bzw. Tragetuch draußen

Antwort von Klingelingfee am 28.02.2016, 11:20 Uhr

Also da es demnächst warm werden wird lohnt sich eine Tragejacke wohl nicht mehr so richtig. Ich hab immer meine Umstandsjacke an und die geht ungefähr bis zur Hälfte zu. Im Tragetuch ist es ja viel wärmer als wenn sie im Wagen liegen einfach durch den Körperkontakt. Ich zieh sie da auch meist nicht ganz so dick an. Wir hatten da z.B. nie den Schneeanzug an trotz Minusgraden und sie war trotzdem ganz warm. Falls du noch einen zusätzlichen Schutz möchtest dann kauf ein Tragecover oder so einen Kumja Jackeneinsatz. Ist definitv billiger als so eine teure Jacke. Aber ich bin ohne alles eigentlich sehr gut klar gekommen bisher und wenns wärmer wird dann brauch man das ja alles nicht mehr weil man sich sonst glaube tot schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetasche bzw. Tragetuch draußen

Antwort von havingabrit am 28.02.2016, 21:53 Uhr

Ich trag auch meine Umstandsjacke an. Da wird die wenigstens ausgenutzt. Baby selbst trägt Winterjacke und Haube. An den Füßen nichts extra, weil sie da ja eh in der Jacke steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetasche bzw. Tragetuch draußen

Antwort von kiki0615 am 28.02.2016, 22:21 Uhr

Umstandsjacke habe ich leider keine, mir haben die normalen Jacken gepasst, aber wenn ich meine Maus in der Trage hab, bekomm ich die Jacke nicht zu.... Was zieht ihr euren Mäusen alles an? Ich bin Neuling was die Tragen angeht. Hab mir beides zugelegt, sowohl Tuch als auch Trage... Reicht es wenn ich ihr folgendes anziehe: Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Söckchen, Hose und Mütze oder sollte ich ihr noch ein dickes oder dünnes Jäckchen anziehen. Meine Jacke wäre ja auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetasche bzw. Tragetuch draußen

Antwort von ela080 am 29.02.2016, 10:19 Uhr

Ich komm mal aus dem september zu euch.trage meinen sohn auch.habe mir eine übergangstragejacke von b*n pr*x online bestellt.die sind da nicht so teuer...und dcht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetasche bzw. Tragetuch draußen

Antwort von Klingelingfee am 29.02.2016, 12:43 Uhr

Hast du gar nix zu Hause was drüber passen könnte?? Einen riesigen Pullover, Strickjacke oder was von deinem Freund?? Ansonsten auf jeden Fall eine Jacke anziehen abhängig von der Temperatur und eventuell sogar noch was an die Füße weil die ja raushängen bzw. auch die Hände schützen. Das wäre unter einer Jacke oder so schon besser geschützt. Ansonsten google mal nach Tragecover oder eben Kumja. Das wäre vielleicht was für dich und schützt bei Regenwetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetasche bzw. Tragetuch draußen

Antwort von Klingelingfee am 29.02.2016, 12:45 Uhr

Stimmt das hatte ich auch gesehen aber die Winterjacke war immer ausverkauft als ich geschaut habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetasche bzw. Tragetuch draußen

Antwort von ninchen89 am 29.02.2016, 13:53 Uhr

Wie wär es mit einem etwas wärmeren Poncho? Habe einen dünnen für daheim, denn ich oft drüber trage, weil mein kleiner es gerne etwas wärmer hat und dann besser schläft.
Ansonsten trage ich draussen eine Jacke von meinem Freund, zwar nicht schön, aber warm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetasche bzw. Tragetuch draußen

Antwort von Spirelli87 am 29.02.2016, 22:04 Uhr

Ich habe eine Tragejacke. Die Anschaffung hat sich bei uns gelohnt, weil ich 3 Winterkinder habe und ausschließlich trage (Tuch/ Bondolino, später Manduca).
Anfangs hatte ich eine weite Jacke von meinem Mann.

Meiner Tochter ziehe ich derzeit im Bondolino unter der Tragejacke folgendes an: Langarmbody, Strampler, Wollsocken drüber, dicke Mütze
Bei Minusgraden bekommt sie über den Strampler einen Fleece- Overall angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch und Babytrage

Hallo ihr lieben Bin auf der Suche nach einem super Tragetuch und Babytrage.. Hat jemand Empfehlungen Erfahrungen? Habe mich schon in bestimmtes Test durchgelesen

von Lorri, 19. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo Mädels, Ich bin am überlegen ob ich mir ein Tragetuch anschaffe. Die normale Trage hatte ich bereits bei meiner Tochter und die war Super zum einstellen.... Hat wer Erfahrung mit einem Tuch und kann darüber mal berichten? Würde mich sehr freuen ...

von Mami1014, 13. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Morgen Tragetuchkurs..

Hallo ihr lieben..habe mich für morgen zu einem Tragetuchkurs angemeldet. Bin schon ganz gespannt..hat von euch schon einmal jemand sowas mitgemacht? Bin mir aber noch unsicher, ob ich Spatzi mitnehmen soll..auf der einen Seite, will ihn ja tragen können, heißt will gleich ...

von grübchen 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo ihr Lieben.. haben seit drei Tagen das Tragetuch für uns entdeckt..hatte ich von Mennes Cousine bekommen und war IMMER gegen die Tücher..wah, ist das öko..nee nee, die armen Würmer, das kann nicht bequem sein..und jetzt habe ich es ausprobiert..und würde mich am liebsten ...

von grübchen 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo Zusammen! Ich benutze seit einiger Zeit das Tragetuch bzw. ich versuche Alina daran zu gewöhnen. DIe "Wiege" hat sie nicht akzeptiert, aber das mag sie auch so nicht. Vor der Brust gebunden wird nur akzeptiert, wenn sie kurze Zeit später einschläft, ansonsten habe ich ...

von Stephie75 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.