Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophia24 am 23.06.2016, 19:00 Uhr

Stillmahlzeiten ersetzen...

Hallo :) Ich bin bisher stille Mitleserin; meine Kleine wurde Mitte Dez geboren.

Ich brauch mal ein bisschen Input. Ich würde langsam gern sanft über die Mahlzeiten abstillen. Baby macht auch super mit, nur meine Brust nicht :(
Baby schläft seit nunmehr 3 vollen Monaten durch, dh sie wird gg halb 7 gestillt und dann erst wieder gg halb/um 5. Trotz der langen Zeit, die das schon so geht, wird die Milch nicht weniger. Ich habe jeden morgen extrem volle und harte Brüste. Baby kann sie gar nicht "leer" trinken, ich lasse die eine Seite immer laufen und dennoch bleibt viel "übrig".

Seit 3 Wochen stille ich mittags nicht mehr. Baby hat das so entschieden ;) Brei ging von Anfang an super und so hat sie sehr schnell um die 200g gegessen und Wasser getrunken und die Brust verweigert. Ich habe dann nicht mehr angeboten und es geht super so, aber meine Brust ist nach den ca 6h wieder sehr sehr voll.

Wie lange dauert das denn bitte, bis sich das mal einpendelt?? Ich würde jetzt auch mal mit dem Abendbrei anfangen, aber ich weiß gar nicht, wie das gehen soll. Ich stille gg halb 5, gg 9, dann wieder gg 15/16 und 18/19 Uhr und dann geht sie schon ins Bett, weil sie nicht länger durchhält. Wenn ich die 18Uhr Mahlzeit ersetze, sind das ja 14h ohne stillen, da explodiert mir die Brust. :(

Alle meine Bekannten/Freude haben zu dem Zeitpunkt entweder schon lange abgestillt und bei Flasche ist es ja wurscht, die kriegt keinen Milchstau, oder da geht das Baby erst 20/21 Uhr schlafen, da kann man ja vorher noch mal stillen. Bei uns geht das nicht.

Sorry für den langen Text! Hat wer einen Rat? An Pfefferminztee trau ich mich nicht ran - ich will ja nicht komplett abstillen, sondern nur so nach und nach :/

 
3 Antworten:

Re: Stillmahlzeiten ersetzen...

Antwort von Klingelingfee am 23.06.2016, 20:08 Uhr

Hrm so einen richtigen Tipp hab ich nicht weil wir ja noch viel stillen. Hast du es mal mit ausstreichen versucht zwischen durch? Ansonsten glaube ich kaum das ein oder zwei Tassen Pfefferminztee die Milchproduktion sofort hemmen vorallem wenn du wirklich so viel Milch hast.
Ich würde es einfach mit dem Brei nochmal versuchen. Biete ihr doch anfangs danach noch die Brust an so das sie langsam immer weniger stillt und mehr isst. Und zwischendurch die Brust mit einem warmen Lappen ausstreichen und dann kühlen.
Ich hab auch immer mal von Bekannten gehört das Babys die durchgeschlafen haben mit Einführung des Abendbreis dann plötzlich nochmal eine Milchmahlzeit nachts wollten. Das kann ja eventuell auch passieren und damit wäre das Problem gelöst
Ich glaub da hilft einfach nur probieren und vielleicht stellt die Brust sich dann auch endlich mal um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmahlzeiten ersetzen...

Antwort von sophia24 am 24.06.2016, 13:03 Uhr

Danke dir! Ich werd jetzt abends immer eine Tasse trinken. Und das mit wenig Brei abends und danach stillen und das Verhältnis langsam umkehren ist auch eine gute Idee! So werd ich das probieren. Ich hoffe ich bleibe vom Milchstau verschont...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmahlzeiten ersetzen...

Antwort von Klingelingfee am 24.06.2016, 15:25 Uhr

Na wenn du merkst es tut weh dann einfach sofort ausstreichen und Quark drauf packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillmahlzeit ersetzen..

Hallo! Meine kleingroße Tochter und ich sind im April zu Apassionata eingeladen worden *freu*. Aber Lea und die Männer können wir nicht mit nehmen. Eingentlich kein Problem, Göttergatte schafft das super. Wenn nur das Stillen nicht wäre *seufz*. Das Ganze ist auf vier Stunden ...

von wildbande 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ersetzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.