Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15 am 06.01.2017, 14:28 Uhr

schlafen

Hallo ihr lieben ich hab auch mal wieder ein Thema das ich mit euch teilen möchte. Meine motte schläft seid 1monat+ sehr unruhig. Immer war irgendwas: Krank,zahnen,impfen, impfkrank,zahnen,krank,und nun nur noch leicht erkältet aber trotzdem (ich glaube weil sie grade fleißig frei laufen lernt). Sie schläft derzeit fast ausschließlich auf mir drauf und an der Brust,wacht fast jede Stunde auf. Vorher schlief sie meistens gut (ausnahmen gibts ja immer)war 2-3 mal wach und hat sich dann nur kurz seitlich angedockt und schlief dann wieder. Aber jetzt....dieser lange zeitraum macht mich fertig....mal sone nacht ist ja kein Problem aber nach so vielen Wochen (5 auf jeden fall) ohne eine "gute" nacht bin ich echt geschlaucht und manchmal nachts auch sehr schlecht gelaunt (besonders weil ich schwer wieder einschlafen kann da mein mann grad schnarcht und die über mir "urlaubsgäste" da haben und nachts krach machen-.-).
Geht es noch wem so? Sie ist jetzt ein Jahr und 3 Wochen alt.
Und eigentlich wollen wir n Geschwisterchen haben aber mit dem körperlichen stress durch schlafmangel und viiiiel nächtlichem stillen bekomm ich meine regel bestimmt nicht so schnell wieder (lässt seit ihrer Geburt auf sich warten).
Das ist grad belastend für mich auch wenn es luxusprobleme sind.
Lg

 
12 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von mareen283 am 06.01.2017, 14:38 Uhr

Es erinnert mich gerade ganz arg an meine große Tochter.
Bei uns wurde es erst mit dem Abstillen besser - und innerhalb von drei Wochen konnte dieses Kind dann tatsächlich DURCHSCHLAFEN. Das hab ich vorher nie für möglich gehalten.
Mit der ehemännlichen Schnarcherei hab ich von vornherein so großes Schlaflosigkeitsproblem gehabt, daß wir eigentlich schon immer getrennte Schlafzimmer haben. Geschwisterchen wurden dadurch nicht verhindert... :-)
Und mit jedem weiteren Kind wurde das Schlafen besser. Inzwischen schlafen die beiden Großen in einem Zimmer, der Mittlere geht zuerst ins Bett, Mademoiselle kommt dann etwa eine Stunde später leise und selbstständig ins Zimmer und legt sich hin. Der Kleine schläft (als einziger wirklich konsequent!) in seinem Gitterbettchen in meinem Zimmer - und eigentlich durch. Leider ist im Moment wieder Rotznasigkeit angesagt und mit verstopfter Nase sind jetzt wieder Aufwachphasen dazugekommen. Aber sobald die Nase wieder frei ist, poovt er ganz friedlich weiter.
Also - Kopf hoch! Und die Gäste reisen bestimmt bald ab, so daß Dein Mann mal die Nacht machen kann, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von erziehermama15 am 06.01.2017, 14:55 Uhr

Ohje das mit dem abstillen soll sie selbst bestimmen können hoffentlich liegt es also nicht am stillen^^
Das letzte versteh ich vllt falsch. Die Nachbarn die über uns wohnen habn besuch da und machen krach. Jetzt grad auch wieder...und mein Mann wacht nicht auf wenn unsere maus aufwacht. Er hat n sehr tiefen schlaf. Daher bleibt das wohl mein alleiniger part. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von mareen283 am 06.01.2017, 15:08 Uhr

Ah ok, ich dachte, die Ruhestörung sei bei Euch...
Schade, daß Dein Mann nicht aufwacht - hast Du es mal versucht mit "Hallo, Schatz, die Kleine brüllt, geh Du bitte mal nachschaun?"
Hmm, abstillen ist ja eine gegenseitige Entscheidung, also nicht nur Kindssache. Ich persönlich bin nach etwa einem Jahr auch körperlich nicht mehr bereit dazu, so daß ich andere Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahmen spannend gestalte und Kuscheleinheiten ohne Brust anbiete - hat bei allen dreien so geklappt. Ohne Riesenfrust für Mutter oder Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Winterkind09 am 06.01.2017, 20:07 Uhr

Schlafmangel und viel Stillen ist hier auch ein Problem. Über Weihnachten und Silvester hat dann der Papa morgens den Kleinen genommen, damit ich noch eine halbe Stunde länger schlafen konnte. Bei uns ist der kleinste das mit Abstand anstrengenste Kind- die beiden anderen kamen zwar immer pünktlich um 2.00 Uhr in der Nacht, das ging aber nach dem Abstillen noch eine ganze Zeit weiter. Weil sie so einen Hunger hatten, haben sie eine Portion Milch oder Kakao bekommen und dann bis 7 oder 8 Uhr geschlafen. Unsere Nachbarn feiern lieber lärmenden Gartenpartys oder deren dauerkläffender Hund weckt den kleinen, aber gerade ist es wohl zu kalt um das Hündchen rauszulassen
Halte durch, der Besuch ist bestimmt schnell weg.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Maxima87 am 08.01.2017, 7:57 Uhr

Hey... meine zahnt grad wieder mit fieber..extreme unruhe.. und schläft seit 4 nächten zwischen uns... was ungewohnt ist...und sie macht sich so unheimlich breit im bett...ich kann nicht richtig schlafen weil ich Angst hab mich auf ihr zu legen o.ä. hoffe das sie bald in ihrem bett wieder schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxima87

Antwort von -Kaname- am 08.01.2017, 17:59 Uhr

Du schreibst im anderen Post das die kleine in den Kiga geht...Kann sein das sie deswegen unruhig schläft, das wird abends alles verarbeitet...Meine beiden Kinder haben ihre Zähne mit Fieber und Durchfall bekommen aber nie unruhig geschlafen...Sie hat momentan sehr viel zum verdauen...Die Zähne die Schmerzen...Mama ist weg wenn sie im Kiga ist...Dann kommen durch den Kiga neue Infekte dazu...Es kommt vieles für so einen kleinen Menschen aufeinmal...Unruhige Nächte sind eh noch harmlos...Andere haben richtige schreikinder wenn sich am Tagesablauf irgendwas ändert....Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von corin am 08.01.2017, 20:45 Uhr

Der Beitrag hätte von mir kommen können. Mein Kleinkind hat noch nie (!) Mehr als 3h geschlafen und wacht derzeit alle 1-2 auf und will die Brust. Wir sind fertig.

Abstillen versuche ich über Nacht. Aber das klappt nicht bisher. Und ganz abstillen mag ich meinem Schatz auch noch nicht "zumuten". Hach.

Ein Geschwisterchen kann auch erst kommen wenn Luca besser schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von erziehermama15 am 08.01.2017, 21:58 Uhr

Ich stimme dem zu! Denke auch dass das dann eher vom verarbeiten kommt ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von erziehermama15 am 08.01.2017, 22:05 Uhr

Gut das das für euch funktioniert hat!
Ich stille sie noch gerne und generell störts mich daher nicht nur das sie nachts grad sooo oft kommt schlaucht mich sehr. Ich denke das sie das laufen lernen verarbeitet und hoffe daher das es bald bergauf geht mit dem schlaf
Mein mann sagt dann "ich hab ja keine Brust"-er ist ein guter Papa er hat nur Angst das nicht hinzubekommen ;)
Ich hoffe das das fernbleinen der regel nicht am stillen liegt^^ und versuche zu denken "die Natur hat ihre gründe"
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von erziehermama15 am 08.01.2017, 22:13 Uhr

Danke! Bisher ist der besuch noch da und die sind einfach unfassbare trampel da oben. Als hätten die ihre Körper nicht im Griff!
Ständig rumpelt iwas und es wird nachts gebohrt (so 23 uhr). Vom Gebrüll mal ganz abgesehen...der vermieter hat auch schon zwei beschweren von uns vorliegen weil die da oben nämlich mal bandproben gemacht haben und der Meinung waren das sie ja nix "böses" machen. Von wegen sie wären die "Opfer" weil wir uns beschweren! Sry das musste grad raus. Sone dumpfbacken...

Das mit dem morgens schlaf nachholen machen wir auch grad aber viel schlaf mit mir da leider nicht zugestanden. Hoffentlich bessert sich das bald!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Maxima87 am 08.01.2017, 22:49 Uhr

1. Ich bin mit in der kita
2. Sind wir nur ne std etwa da
3. Zahnt sie grundsätzlich mit fieber und unruhe...
Also erzählt mir nix ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Sabeth87 am 15.01.2017, 21:18 Uhr

Wir haben seit September nachts einen 1-2 Stunden Rhythmus. Keine Ahnung, woran es liegt. Vielleicht erst krabbeln, dann stehen, jetzt laufen? Es hilft nur nuckeln (= stillen). Und dann muss ich sie auch immer (!) kuschelnd danach in den Arm nehmen, also richtig ihre beiden Arme runter drücken..... Naja. Ab 5 schläft sie gar nicht mehr, nur wenn man sie durch die Gegend trägt. Mir geht es also auch so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys im eignen Bett?

Hallo liebe Mamas Hoffe euch geht's allen gut. Meine Maus jetzt 16 Wochen alt schläft nie allein ich muss immer mit ihr ins Bett sie ist 20:30 Uhr hunde müde. Ich stille sie im liegen in unserem Ehebett (sie schläft NUR an der Brust ...

von Leyley 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ihr Lieben, Habt ihr schon Schlafrituale oder feste Zeiten in denen die Babys schlafen? Schlafen sie bei euch oder im Beistellbett? Unser Ritual besteht aktuell nur daraus, dass um 20 Uhr der Schlafanzug angezogen und die Windel gewechselt wird. Dann schläft sie entweder ...

von Maggiewuerfel 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen - erstes Kind

Hallo alle zusammen Vorab: haben denn jetzt eigentlich alle ausgekugelt, oder wartet noch jemand auf seinen Schatz? lichen Glückwunsch an alle frisch ...

von Jenny2904 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die Mehrfachmuttis, Thema Schlafen

Hallo Ihr lieben, erst einmal möchte ich allen Neu-Mamis gratulieren, die in den letzten Tagen entbunden haben. Ich glaube jetzt sind wir so langsam durch oder warten noch welche auf ihr Wunder? Wie macht ihr Mehrfachamis es eigentlich mit dem zu Bett gehen mit 2 ...

von Julibaby17 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im eigenen Bett

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.... Unser Sohn, 4 Wochen, hat anfangs immer bei uns im Bett geschlafen (meistens im Arm), weil er die Nähe brauchte. Nach 3 Wochen haben wir angefangen ihn in die Wiege neben unserem Bett zu legen. Nachts nach ca 2 Std ...

von Dani456 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys

Guten Abend Mädels, Wo schlafen eure babys? Unsere Maus schläft bei uns im Bett. Sie hängt dauer an der Brust..ich könnte sie gar nicht ins Bett legen. Ich habe schon so angst vor dem Kindstod. Da sie bei uns schläft irgendwie noch mehr bzw das ich sie mit meiner ...

von Elisabeth2018 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.