Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly_01 am 06.03.2017, 22:21 Uhr

Nasensauger

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu den Nasensaugern wissen. Mein Kleiner hat gerade eine dicke Erkältung hinter sich und wir haben einen manuellen Nasensauger vom Drogeriemarkt benutzt. Wir kommen damit eigentlich ganz gut zurecht, trotzdem hat Sohnemann am Ende Ohrenschmerzen bekommen.

Nun gibt es ja auch den Nasensaugeraufsatz für den Staubsauger. Benutzt ihr den? Funktioniert der noch besser? Gibt es dabei irgendwelche Risiken? Mir sind die Dinger irgendwie suspekt, aber der wird ja auch teilweise von den Kinderärzten empfohlen.

Danke schon mal und liebe Grüße
Polly

 
5 Antworten:

Re: Nasensauger

Antwort von mareen283 am 07.03.2017, 9:07 Uhr

Wir haben auch so eine Tülle von dm - und benutzt bis etwa 6 Monate. Dann hat der Kleine auch gelernt, selbstständig zu schneuzen. Wenn er ein Taschentuch vor die Nase gehalten bekommt und ein Nasenloch zugehalten wird, schnaubt er richtig los, wie ein Großer.
Ich halte also nichts von Staubsaugeraufsätzen sondern freue mich darüber, daß ich meinem Mann beweisen konnte, daß auch 6 Monate alte Kinder so "dressierbar" sind, daß sie schneuzen können.

Die Ohrenschmerzen wirst Du auch mit einem Staubsaugerteil eher nicht verhindern können. Hast Du abschwellende Nasentropfen gegeben? Das hilft hier am besten - denn die Schleimhaut im Ohren-Nasen-Gang schwillt auch ab und der Rotz kann ablaufen und es entsteht erst gar kein Unterdruck, der so blöde Ohrenschmerzen macht. Ich stelle es mir eher noch unangenehmer vor, dann besonders starken Sog auf die sowieso schon angegriffene Schleimhaut zu bekommen. Aber ist nur (m)eine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Winterkind09 am 07.03.2017, 9:56 Uhr

Ein Nasensauger wäre hier nur mit äußerster Gewalt zu verwenden, deswegen lasse ich es. Der große Kleine hasst es schon, wenn wir Inhalieren oder ich ihm nur die Nase abwische. Wir verwenden Nasentropfen, weichen mit Kochsalzlösung auf und gehen viel an die frische Luft. Leider hat der Kleine auch seit 9 Tagen eine dauerlaufende Rotznase, hohes Fieber hatte er auch, Husten, gerötete Trommelfelle... Ich hoffe auf den Frühling.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von grunz am 07.03.2017, 14:59 Uhr

Ich hab nen elektrischen Nasensauger find das Teil sehr praktisch. Das mit dem Staubsauger Aufsatz kenn ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von -Tilla- am 08.03.2017, 16:38 Uhr

Wir haben Nosefrida, da saugt man selbst, das klappt bei uns gut. Haben es aber auch noch nicht so oft gebraucht, der Kleine ist ja nahezu nie krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Polly_01 am 08.03.2017, 16:49 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich wusste gar nicht, dass Kinder das Schnäuzen schon so früh lernen können. Dann werd ich das mal mit meinem üben. Dann sind wir diese dämliche Tülle auch endlich los

Einen schönen Nachmittag euch noch!
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.