Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki0615 am 07.07.2016, 20:05 Uhr

Milch abpumpen

Da meine Maus morgen das erste mal ein paar Stunden ohne mich auskommen muss, bin ich fleißig am Milch abpumpen. Mal kommen 90 ml raus, mal 40 ml, mal 60 ml. Jetzt frag ich mich, wenn meine Maus an der Brust trinkt, kommt dann auch nur so wenig? Oder liegt es einfach daran, dass die Pumpe schwächer saugt als meine kleine? Meine Maus ist ein kleiner Specki von daher müsste sie doch genug bekommen. Mach mich grad voll verrückt....

 
4 Antworten:

Re: Milch abpumpen

Antwort von LuisHasen am 07.07.2016, 22:01 Uhr

Mach dich nicht verrückt, ist bei mir auch so und Sohnemann nimmt konstant zu, hat seine perzentile nach oben verlassen.
Wenn du ganz unsicher bist, Leih dir in der Apotheke eine babywaage und mach eine stillwiegeprobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von FrauFanni am 08.07.2016, 14:15 Uhr

Soweit ich das beurteilen kann, passt sich die Menge dem Bedarf an, sprich: wenn 90, 40, 60 rauskommt, ist es genau das, was die Maus braucht. Dann braucht sie nicht mehr.
Ich hab die ersten 3 Monate abgepumpt und hatte anfangs teilweise fast 200 ml pro Pumpvorgang. Bis es sich dann eingependelt hatte auf - lustigerweise - genau die Mengen, die du nennst.
Sofern deine Kleine nicht vom Fleisch fällt, ist also alles in Ordnung!
Darüber hinaus vermute ich mal, wird die Milch auch einfach gehaltvoller pro ml, das passt sich ja auch immer dem Bedarf des Babys an. Sonst müssten wir ja irgendwann nen halben Liter pro Stillmahlzeit mit uns rumtragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von FrauFanni am 08.07.2016, 14:17 Uhr

... und die 200 ml hat sie natürlich NICHT getrunken, hab viel eingefroren. Mein Körper war wohl auf Drillinge eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von danisahne87 am 08.07.2016, 14:47 Uhr

Hmm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen mehr an der Brust rauskriegen als mit der Pumpe möglich ist. Wenn sich die Milchproduktion eingependelt hatte, hab ich sogar nichts mehr abpumpen können (bzw 5 - 10 ml). Vielleicht ist es ja bei dir auch so?
Ausserdem haben du und dein Kind einen Rhythmus. Es wird genau so viel Milch produziert wie benötigt wird. Wird dann zusätzlich abgepumpt, ist vielleicht auch einfach nicht so viel zusätzliche Milch da. Das dauert dann ein bisschen bis sich dieser Mehrbedarf wieder eingependelt hat, ähnlich wie bei einem Wachstumsschub.
Mach dir aber keine Sorgen, deine Kleine kriegt genug zu essen, wenn du sie stillst. Ich würde einfach bisschen mehr auf Vorrat abpumpen, damit genug da ist.
Und vor allem genieß deine baby-freie Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.