Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebesbaer am 25.09.2016, 22:01 Uhr

Mal nen Tipp

Hallo zusammen
Hat hier jemand Erfahrung mit fahrradanhängern? Wir Überlegen nämlich, uns einen solchen anzuschaffen, anstelle des kiwa's.. Aber da gibt's ja echt sehr viele auf dem Markt.. Kann mir jemand einen empfehlen? Sind die teuren wirklich die besseren was die Federung angeht???
Er sollte Platz für beide Kinder haben (9monate & 2 1/2 Jahre) und sich gut schieben lassen können.. Natürlich auch gut gefedert,5 Punktsystem, Kippsicher usw sein!
Hat jemand ne Empfehlung oder nen Tipp für mich??

Lg

 
5 Antworten:

Re: Mal nen Tipp

Antwort von Winterkind09 am 25.09.2016, 22:25 Uhr

Croozer haben hier viele, allerdings fehlt mir der Vergleich. Kaputt gehen die Dinger jedenfalls nicht, die laufen, laufen, laufen...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nen Tipp

Antwort von mareen283 am 26.09.2016, 8:06 Uhr

Wir haben einen sehr alten Croozer. Der läuft gut und ist auch als "Karre" benutzbar. Im Moment fahren wir ihn aber nicht, weil es nur "Gekloppe" auf den billigen Plätzen gibt (2 1/2 Jahre und 9 Monate sind nicht so kompatibel...). Außerdem gehen die Empfehlung für mit oder ohne Helm auseinander. Und der Verkehr hier ist so, daß immer, wenn es kritisch wird, der Fahrradweg endet - also echt bescheiden. Da ist mir der ganze Hänger nicht sicher genug! Ansonsten kann ich den wirklich empfehlen - unsere Nachbarn fahren ein neueres Modell und transportieren damit 4 und 6 Jahre problemlos und oft im Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nen Tipp

Antwort von corin am 26.09.2016, 18:48 Uhr

Wir haben nen teuren von thule 2-Sitzer. Sind nach ökotest gegangen und deren Sicherheitseinschätzung. Haben sonst alles gebraucht und günstig, außer Autositz und fahrradanhänger. Da haben wir investiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nen Tipp

Antwort von Liebesbaer am 26.09.2016, 19:46 Uhr

Danke für eure Antworten!!
Habe jetzt öfter gehört, dass sich diese Anhänger bei so kleinen nur bedingt rentieren... Werden demnach also mit dieser Anschaffung noch etwas warten,..so ein,zwei jährchen
Haben zwar ein buggyboard, aber der große will da nicht lange drauf stehen, der mag's lieber etwas komfortabler
Werde dann doch wohl nach ne, Geschwisterwagen Ausschau halten

Schönen Abend euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nen Tipp

Antwort von mareen283 am 27.09.2016, 9:41 Uhr

Ein BuggyBoard funktioniert hier leider nicht - aber ich hab gestern den kränkelnden 2 1/2 Jährigen ins Tuch auf den Rücken gebunden, als ich mit dem Kinderwagen zum Kindergarten bin, die Große abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Ovus

Mein letzter Zyklus war (vielleicht wegen vorangegangener biochemischer SS) irgendwie super kurz und ich bin verwirrt was meinen ES angeht. Normalerweise habe ich ne Woche vor ES (laut App) mit den Ovus angefangen. Da mein Zyklus aber jetzt 10 Tage kürzer war bin ich ...

von QueeniMom 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Mandelentzündung- Tipps?

Hallöchen ihr lieben, Ich ärgere mich seit inzwischen 4 Tagen mit einer (eiteigen) Mandelentzündung herum. Es fing an mit leichten Schluckbeschwerden, dann heftige bis in die Ohren ziehende Halsschmerzen, ganzer Rachen rot, Fieber. Musste Ibu und jetzt Paracetamol nehmen da ich ...

von Cat_1985, 21. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp bei Symphysenlockerung

Hey ihr Lieben! Habe hier zwischenzeitlich das ein oder andere Mal gelesen, dass auch ihr zum Teil Symphysenprobleme habt. Gegen meine Symphysenlockerung hat echt gut das tapen durch meine Hebamme geholfen. Es nimmt gut den Druck und lindert dadurch. Falls eure Hebamme tapen ...

von NicJe, 32. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo, also ich kenn das ganze schon aus meiner ersten ss, aber da kam es erst so gegen Woche 30 herum und nun schon jetzt. Habe immer nach dem Essen so ein Völlegefühl, als hätte ich mich überessen,auch bei kleinen Portionen. Zusätzlich bereits jetzt manchmal nach dem Essen ...

von Blumeee, 25. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hausgeburt Tipps

Hallo liebe noch Schwangere, Ich bin eher zur stillen Leserin geworden, aber nun habe ich doch ein paar Fragen. Das wird meine dritte Geburt und dieses Mal ist eine Hausgeburt geplant. Ich habe seit der Rufbereitschaft alles vorbereitet ...

von AnnaJS, 39. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Auf was für ein Geschlecht würdet ihr tippen?

Hallihallo, ich war letzten Donnerstag zum Ultraschall bei meinem Frauenarzt. Dieser gab eine erste Tendenz zum Geschlecht ab aber sagte wir behalten es erstmal noch im Auge. Zu dem Zeitpunkt war ich bei 16+2. Nun schaue ich mir seit Tagen dieses Bild an und Google mir die ...

von Nessi88, 17. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Was meint Ihr? Tipps für mich ...

Hallo ihr lieben, hatte heute wieder Kontrolle. Bin jetzt bei 27+1. Mein kleiner Lump lag bis jetzt immer richtig und heute saß er. Meine Gyn. meinte klar haben wir noch Zeit, dass er sich dreh, nur soll ich öfters in den Vierfüßlerstand gehen oder schwimmen wäre auch ...

von Liiisa95, 28. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Mädels...brauche mal Tipps :(

Hallo ihr Lieben, Mir geht es seit gestern leider bescheiden. Ich muss mir das mal von der Seele schreiben und hoffe, dass die ein oder andere von euch einen Tipp für mich hat. Seit gestern habe ich recht unangenehme Magenschmerzen. Ein richtiger Druck im Oberbauch. Egal ...

von Sophie143, 15. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hat jemand einen tipp?

Da unsere Bäuche wachsen werden die Wehwehchen jetzt wohl langsam mehr ich habe folgendes Problem.. schon ähnlich wie bei der ersten Schwangerschaft habe ich wieder Probleme mit meinen oberbauchmuskeln! Bzw. Nur der eine ...

von Nala17, 24. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps beim Zahnen???

Hallo ihr lieben! Wiedermal bestätigt sich: jedes Kind ist anders. Und ich bin etwas überfordert von den Möglichkeiten.... Das Problem: Baby Boy zahnt. Und im Gegensatz zu den beiden großen Kindern hat der Zwerg knallrote ...

von Schrumsel 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.