Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 16.09.2016, 16:03 Uhr

Lieblingsspielzeug und Beschäftigung

Was ist bei euch im Moment der Hit??

ich brauche Anregung!!

Mein Sohn ist leider noch nicht wirklich motorisch fit er kann nur etwas robben und geht auch mal in den Vier-Füsslerstand. Vom Sitzen ist er noch meilenweit entfernt.

Zur Zeit beschäftigt er sich mit einer leeren PET Flasche die mit Nudeln gefüllt ist
oder mit dem Oball, mit Gläschendeckeln, einem Steckspiel (wird nur in den Mund genommen und betrachtet oder halt ausgekippt,

und noch ein paar anderen Dingen!

er spiel halt nur im Liegen

 
5 Antworten:

Re: Lieblingsspielzeug und Beschäftigung

Antwort von lisalisa123 am 16.09.2016, 18:25 Uhr

Huhu,
Meiner spielt am liebsten in seinem Bällchenbad ansonsten wird alles hinterher gezogen beim krabbeln oder im stehen/sitzen auf allem Rum gehauen, ach und Fernbedienungen sind auch der Hit, nur leider tabu

Eure Zeit kommt auch noch mit dem richtigen krabbeln, sitzen usw.
Manchmal sehne ich mich dahin zurück wo er nur gelegen hat, bei meinem muss man wirklich auf zack sein ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug und Beschäftigung

Antwort von mareen283 am 17.09.2016, 9:14 Uhr

Geliebt werden hier: Autos zum Rumschieben, (Noppen-)Bälle, Knisterbücher, Teddybären, Durchsteckspiele und Bauklötze. Da will der Kleine gar nicht liegen sondern spielt im Sitzen oder in Bauchlage!
Den Rest des Kinderspielzeugs kann er auch haben (außer Playmobil und Puppenstube, die stehen im Kinderzimmer der Großen) - findet er aber nicht so interessant.
Besonders spannend sind hier leider auch die Kabel und die Stereoanlage. Katzenfutter und Schuhe sind außerhalb seiner Reichweite, sonst würde hier die Katze verhungern und wir hätten auch keine Schnürsenkel mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug und Beschäftigung

Antwort von FrauFanni am 17.09.2016, 12:31 Uhr

Bei uns sind derzeit Schnüre, Bänder, Kordeln (am liebsten an Klamotten, Schuhen...) angesagt und alles, was Geräusche macht: Papier, Bücher mit Tiergeräuschen, Tempopackung (in den OBall reingefriemelt ;-)), Entdeckersteine mit Glöckchen drin usw.
Manchmal mag sie kleine Türmchen aus Bauklötzen oder Stapelbechern stürzen, besonders interessant, wenn ich die Türmchen mit den Entdeckersteinen baue oder in die Stapelbecher zB einen Schnuller verstecke.
Die Spielzeugkiste ausräumen mag sie auch gern. Und unterschiedliche Teppiche befühlen, besonders gern Hochflor ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug und Beschäftigung

Antwort von LuisHasen am 17.09.2016, 20:08 Uhr

Meiner rollt durch die Gegend und robbt rückwärts, also kein Stress!
Ansonsten sind per-Flaschen, Papier, alles was laut ist und wo man gut drauf rumkauen kann hoch im Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspielzeug und Beschäftigung

Antwort von Winterkind09 am 18.09.2016, 15:04 Uhr

Bei uns ist jetzt rumkullern der Hit. Der Kleine hat endlich die Bewegung für sich entdeckt Er möchte gerade alle Möbel etc. erforschen. Ansonsten findet er Bälle toll, die man auf dem Bauch wegschubsen kann. Seile und Kabel findet er auch total interessant, Zeitungen und Hefte zu zerrissen geht auch immer. Draussen liegt er am liebsten auf- oder neben einer Decke und ruft Gras aus, das er dann in den Mund stopft.
Drinnen hämmert er gerne auf einem alten Keyboard herum, ich habe ihn mit dem Stillkissen in Bauchlage davor plaziert. Allerdings muss ich aufpassen, dass er nicht zuviel Sabber darüber verteilt.
Wasser ist auch ein Dauerbrenner: er liegt gerne auf dem Rücken oder Bauch (ohne gehalten zu werden) in der grossen Badewanne und spritzt mit Händen und Füßen alles nass. Wir gehen auch regelmäßig in ein richtiges Schwimmbad, im warmen Wasser tobt er auch richtig los. Schaukeln in einer Nestschaukel findet er auch super und dann haben wir noch ein kleines Bällebad, wo er gerne auf dem Rand liegt und nach Bälle fischt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.