Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 16.07.2016, 8:58 Uhr

Komische Woche

Guten Morgen,
die letzte Woche war einfach seltsam. Herr Krümel ist heute 8 Monate alt, das merkt man an der Größe und am Gewicht. Sitzen oder Robben kann er immer noch nicht, die Muskeln sind immer noch nicht dafür aufgebaut. Fremdeln tut der Kleine auch noch absolut nicht. Das war für mich ein absoluter Glücksfall: durch das ganze Tragen und Stillen war mein Rücken absolut durch, ausserdem hatte ich Schwindel und Sehstörungen. Mein Hausarzt meinte aber, durch das Stillen könnte ich nicht mal ein Rheumapflaster kleben und hat mich verzweifelt nach Hause geschickt. Samstag Abend war dann ein Fuß etwas taub, Fa dachte ich dann eine Bandscheiben wäre kaputt. Am So. beim Duschen kam dann der Schock, noch mehr Nerven kribbelig und taub, Kopfschmerzen. Unsere Notfallpraxis hat mich dann direkt zudem Neurologen im Krankenhaus weitergeschickt, wo ich direkt ein paar Tage einige Untersuchungen über mich ergehen lassen konnte. Der kleine Mann durfte mitkommen. Gefunden wurde eigentlich nur Kaliummangel, Hirn und Nerven sind gesund. Rücken hat sich niemand angeschaut. Begründung von den Ärzten war: vielleicht ist es Stress.... Zuhause bin ich noch zum Augenarzt, dort auch keine Begründung für meine Probleme. Gestern war ich dann noch zur Physiotherapeutin: sie hat mir einige blockierte Wirbel gelöst, ausserdem hat sie eine Skoliose gefunden und 100 schmerzhafte verspannte Muskeln. Nach der Behandlung war mir erst richtig schlecht und schwindelig, nach einiger Zeit kam dann aber ein besseres Gefühl. Jetzt merke ich auch die anderen Stellen im Rücken wieder die schmerzen, super... Mein Gleichgewicht ist immer noch etwas gestört, aber insgesamt ist es besser. Für mich war die Woche echt komisch, jetzt werfe ich meine guten Vorsätze über Bord und nehme Ibuprofen und Rheumapflaster, bis ich wieder richtig funktioniere. Sorry fürs zuteilen, aber im Moment weiß ich nicht mehr was ich noch tun kann.
Lg Winterkind

 
5 Antworten:

Re: Komische Woche

Antwort von kaycee am 16.07.2016, 9:13 Uhr

Guten morgen.

Ich hätte da einen Tipp für dich, allerdings klingt er erst etwas hart, bis ich ihn erklärt habe, also zuende lesen bitte.

Lass dein Kind doch auch mal alleine was machen!

In erster Linie bewundere ich dein Verhalten mit dem stillen und dem tragen. Natürlich ist es nur gut fürs Baby gewesen immer nah bei mama zu sein. Aber spätestens mit 6 Monaten wollen nach meiner Erfahrung her die Kinder auch mal alleine was schaffen und lernen und auf Entdeckung gehen.

Leg das kleine mal auf eine krabbel decke und warte mal einfach ab. Du bist ja da und hörst wenn etwas ist. Lass den zwerg mal auf dem Bauch oder auf dem Rücken spielen und geh nur hin wenn er wirklich um Hilfe ruft wenn er was nicht erreicht oder keine Lust mehr hat.

Außerdem kannst du sein Körper Gefühl auch verbessern indem du ihm am besten abends eine gründliche Massage vor dem schlafen verpasst. Ruhig etwas fester anfassen und ganz am Anfang vielleicht erstmal nur die Gelenke bewegen. Einfach dass er merkt dass er nicht nur 4 Glieder hat sondern auch 35 Gelenke, 108 Knochen und und und.

Und wenn du das dann eine Woche lang gemacht hast, hat dein kleiner vielleicht schon das drehen raus, dein rücken ist weicher geworden und die schmerzen sind besser sofern du dich in der Zeit um deinen rücken kümmerst mit Wärme und so.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Woche

Antwort von lisalisa123 am 16.07.2016, 11:06 Uhr

Oh je das hört sich wirklich nicht gut an.

Aber ich wünsche dir eine super schnelle Genesung und drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Woche

Antwort von Winterkind09 am 16.07.2016, 11:58 Uhr

Der kleine ist ja schon das dritte Kind bei uns und wird regelmäßig abgelegt und macht auch regelmäßig Physiotherapie. Da er aber immer noch Probleme mit der Muskelspannung etc. hat, ist er relativ schnell frustriert, weil er nicht so kann, wie er will. Das lässt sich im Moment nicht ändern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Woche

Antwort von Klingelingfee am 16.07.2016, 13:35 Uhr

Rückenschmerzen sind wirklich fies. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung! Schwindel hatte ich die Woche auch immer mal. Vielleicht liegts am komischen Wetter oder Schlafmangel oder tatsächlich Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Woche

Antwort von Nini83 am 17.07.2016, 22:33 Uhr

Wenn mein Kind 35 Gelenke und 108 Knochen hätte, würde ich da mal einen Arzt draufschauen lassen...

Gute Besserung an die Dame die den Anfangspost erstellt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächste Woche feiern wir schon Geburtstag ❤️

Gott, wie schnell vergeht bitte die Zeit?? Morgen wird mein Großer 16 und nächste Woche wird mein Baby schon 1 Jahr Irgendwie verharre ich in einer Schockstarre und drücke mich noch etwas vor den Vorbereitungen. Das geht mir alles zu schnell, der positive Test, die ...

von TiSe 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gyn-Termin 11. Woche geschafft

Ich war das erste mal schon beim Ausbleiben der Periode beim Gyn, gefühlt bin ich also schon ewig schwanger ohne das ich wirklich was bemerkt hätte. Heute war ich endlich zum Ende des 1. Trimesters beim Gyn und alles schaut super aus, das Herz schlägt fleißig, man sieht Ärmchen ...

von bikebaby, 11. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 12. Woche :)

Wahnsinn wie die Zeit wieder rennt!! Am Donnerstag hab ich endlich meinen nächsten FA Termin bei dem auch direkt der NIPT gemacht wird. Da ich ja zwischen dem letzten Termin und dem kommenden 6 quälende Wochen hatte, habe ich mir den ...

von Solea_., 12. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Da erst nächste Woche FA Termin..

..habe ich nochmal getestet für mein Gewissen und er Zeigt 4+ an. bin heute 5+1 Freue mich schon riesig auf den Termin! Wie geht es euch so?

von Mondschein57, 6. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue wochenbestimmung

Ich bin etwas verwirrt Habe am Samstag positiv getestet Letzten Mittwoch hätte die Periode kommen sollen Eisprung war am 28.03 mit Ovo bestimmt. Nun hab ich gestern und eben einen Clearblue wochenbestimmung gemacht der zeigt aber nur ...

von Nr4.2020 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Hallo ihr Lieben erzählt, wie geht es den ganzen Mamis und noch Kugelnden unter uns? Mara ist nun 3 Wochen alt und ein absolut pflegeleichtes Baby Ich hatte so Angst sie nicht Lieben zu können, war sie doch so ...

von TiSe 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenfluss und Schmerzen

Hallo, Ich habe vor 4 Tagen entbunden und mein Wochenfluss ist seit dem auch schon etwas weniger geworden. Allerdings ist mir heute aufgefallen das sich zusätzlich zu dem hellroten Blut auch braune bzw. dunkelrote Punkte in der Binde befinden… Ist das normal? Kennt das ...

von alina09 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.