Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klingelingfee am 29.03.2016, 11:46 Uhr

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben.
Ich hab ja echt eine kleine Diva zu Hause. Momentan schreit sie wie verrückt wenn sie in den Wagen soll und kriegt sich kaum ein. Ich glaube sie will einfach mehr sehen weil sie im Maxi Cosi Aufsatz quasi vollkommen entspannt ist aber ich das nicht als die Dauerlösung an sehe. Ist es zu früh für den Buggyaufsatz?? Sie könnte darin auch komplett liegen aber wenn sie wach ist könnte sie erstmal so halb liegend herum gucken. Mach ich mir vielleicht zu viele Gedanken? Gibt's noch andere Ideen außer erstmal tragen obwohl mein Rücken das nicht ewig aushält? Ich kann einfach nicht ertragen wenn sie so ausflippt

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von mareen283 am 29.03.2016, 12:42 Uhr

Hier wird spektakelt, wenn in Rückenlage die Spieluhr (kleines Bärchen zum anhängen) nicht läuft. Ansonsten geht nur Bauchlage im Kinderwagen - komischerweise. Aber soll mir recht sein... so wird oft der Mittagsschlaf im Kinderwagen im Wohnungsflur gemacht, weil der Kleine auf dem Weg zum Kindergarten vom Schlaf übermannt wird.
Für den Buggyaufsatz wäre es mir zu früh, da rutscht der noch locker aus dem Fünfpunktgurt raus. Das wird es gemacht, wenn die Babywanne in der Länge nicht mehr reicht - aber so wie der wächst, ist das bestimmt demnächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Winterkind09 am 29.03.2016, 13:36 Uhr

Wir haben am Wochenende die Rückenlehne etwas hoch gemacht aber die Tragetasche im Wagen gelassen, so konnte der junge Mann schauen und lag trotzdem noch gut. Nachteil: irgendwann kam er ins Rutschen. Ansonsten: auf dem Bauch reinlegen habe ich auch schon bei einigen Babys gesehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von havingabrit am 29.03.2016, 18:21 Uhr

Ich würde mal win gerolltes Handtuch unter die Matratze damit Baby mit dem Rücken erhöht liegt. Unsere Babywanne ist höhenverstellbar - ein Lebensretter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Klingelingfee am 29.03.2016, 21:11 Uhr

Ich hab ihr heute mal ein Kissen unter die Matratze geschoben und sie lag damit so das sie was sehen konnte. Das hat leider nur kurz was gebracht. Nach kurzer Zeit hat sie wieder geschrien wie am Spieß
Auf dem Bauch liegen ist glaube keine gute Idee. Da sieht sie ja auch nix und sie schimpft wenn sie keine Kraft mehr hat weil sie noch nicht zurück kommt und nie auf dem Bauch liegend schläft. Ach mensch so ganz ohne Kinderwagen ist doch auch nicht so das Wahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von FrauFanni am 30.03.2016, 8:18 Uhr

Du, bei uns ist das auch nicht anders... Sie schreit, als ob wir ihr sonst was antäten! Ich trau mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr in Geschäfte rein, denn unsere Kleine ist zu allem auch noch mit einem ziemlich lauten Organ gesegnet
Was halbwegs (! auch nicht immer) geht, ist die Trage, da sieht sie wenigstens was. Ich hoffe aber auch, dass sich alles mit der Buggy-Zeit bessert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Klingelingfee am 30.03.2016, 18:32 Uhr

Na in der Trage ist alles super nur halt nicht im Kinderwagen. Aber das kenne ich auch. Ich wurde im DM mal vorgelassen weil die Maus so geschrien hat Deshalb geh ich nur mit Trage einkaufen. Ich hoffe echt auch auf den Buggy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ninchen89 am 01.04.2016, 16:36 Uhr

Ist bei uns genauso. Ich wurde sogar schon angesprochen, was er denn hat, weil er so geschrien hat. Momentan geh ich nur noch in der Trage mit ihm raus oder stell ihn einfach ne Weile in den Garten, damit er etwas frische Luft kriegt ;)

Im Rückbildungskurs hat eine auch das Problem und hat gefragt, wann man den Sportsitz benutzen kann. Da haben einige gemeint, dass ihre Kinder (die Babys der meisten sind schon um die 6 Monate alt) das auch hatten in dem Alter und das es anscheinend nur eine Phase ist, die wieder vorbei geht. Also hoffe ich darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Klingelingfee am 01.04.2016, 18:36 Uhr

Das hab ich jetzt auch schon ein paar mal gehört und hoffe das es stimmt. Zumindest heute war sie so müde das sie kaum gemeckert hat und gleich eingeschlafen ist aber so viel schläft sie ja auch nicht mehr. Naja ich hoffe das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bettdecke Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch soweit gut . Was benutzt ihr als Kinderwagendecke? Bin ehrlich gesagt überfragt . Meint ihr reicht die ...

von Mamatobe2020, 28. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Da ich immer noch nicht genau weiß, welcher Kinderwagen es werden soll aber die Zeit langsam knapp wird - wegen den Bestellzeiten - wollte ich euch mal fragen für was für einen Wagen habt ihr euch entschieden?

von _-Naddl-_, 27. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wir haben unseren Kinderwagen gekauft. Holen ihn Ende November im Laden ab weil die Garantie dann erst zu laufen beginnt! Einen tfk Adventure Kann es kaum erwarten! Was habt ihr für einen? ...

von Jenny2018, 23. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 😊

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich waren heute unterwegs um einen Kinderwagen zu kaufen. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen und den Abstand nicht all zu groß haben wollen, waren wir am überlegen, was am sinnvollsten ist. Es gibt da ja mittlerweile einige (auch ...

von @ni, 17. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.