Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salida  am 22.03.2016, 11:36 Uhr

Impfung

Hallo ...

Mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und ich bin verzweifelt ,ich weiß nicht was ich machen soll.
Es geht um die Impfungen ,ich hab leider so viele negative Berichte übers Impfen gelesen ,dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll ;-(
Was ist eure Meinung zum Impfen ?
Wenn Ihr eure Kinder Impfen lässt ,lass Ihr alles Impfen oder nur bestimmte Impfungen ? Danke danke

Glg
Salida

 
11 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Emilia4813 am 22.03.2016, 11:46 Uhr

Ich lass alles impfen, was empfohlen wird.
Klar gibt es viele negative Berichte, aber der dadurch entstehende Schutz ist mir persönlich wichtiger, als etwaige Nebenwirkungen.
Und Nebenwirkungen gibt es immer, egal bei was. Und auch keine schönen. Ob es nun Tabletten, Zäpfchen oder nur Tampons sind.
Ich finde es auch unverantwortlich dem Kind gegenüber, es nicht zu impfen und es den Krankheiten schutzlos auszuliefern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von mareen283 am 22.03.2016, 13:41 Uhr

Hier ist heute morgen geimpft worden, 6-fach + Pneumokokken. Und zwar Infanrix, weil der Hexyon Impfstoff immer noch nicht verfügbar ist.

Wir lassen nicht gegen Rota-Viren impfen, weil unser Kleiner nicht "frühkohortiert" wird. Ansonsten wird hier alles nach STIKO Empfehlungen geimpft. Ich habe zu viele Kinder mit schweren Komplikationen bei impfbaren Krankheiten gesehen, als daß ich mich da auf Experimente einlassen würde. Dafür nehme ich gerne zwei Tage ningelig sein und eventuell etwas Temperatur in Kauf.

Ganz liebe Grüße,
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Winterkind09 am 22.03.2016, 14:29 Uhr

Bei uns wird auch nach Empfehlung geimpft. Der kleine kommt oft mit in den Kindergarten, da laufen einige ungeimpfte Kinder herum, dass ist mir zu heikel. Die Impfungen gibt es aus gutem Grund, die Krankheiten gegen die geimpft wird sind nun mal sehr gefährlich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingelingfee

Antwort von Klingelingfee am 22.03.2016, 15:16 Uhr

Ich lasse auch gegen alles impfen. Ich bin selbst gegen alles geimpft und finde es furchtbar wie viele Krankheiten zurück kehren, die wir fast los waren nur weil sich mittlerweile so viele nicht mehr impfen lassen. Klar kann es immer Nebenwirkungen geben aber diese sind verschwindend gering.
Bei der letzten Spritze hat meine Maus nicht mit einer Wimper gezuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hat der denn den Betreff geändert ...

Antwort von Klingelingfee am 22.03.2016, 15:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von ninchen89 am 22.03.2016, 17:35 Uhr

Ich habe mich auch sehr mit dem Thema beschäftigt und habe letztendlich impfen lassen. Aber ich würde impfen keines falls als risikolos abstufen. vieles ist einfach nicht erforscht. Der Kinderarzt hat selbst gesagt, dass man jetzt nicht wissen kann, was für evtl Spätfolgen das impfen hat und die Stiko ist auch sehr umstritten.
Warum ich hab trotzdem impfen lassen hat mehrere Gründe. Zum einen hab ich mit Familien geredet, die nicht haben impfen lassen. Und bei denen ist der Lebensstil anders. Sie vertrauen einfach komplett auf alternative Medizin, ernähren sich hauptsächlich gesund usw. Ich lehne homöopathie nicht grundsätzlich ab, aber wenn mein Kind richtig krank ist halte ich dann doch mehr von der Schulmedizin. und unsere Ernährung ist nicht schlecht und ich versuche schon gesund zu kochen, aber naja, zu Schokolade und ab und zu mal McDonald's sag ich auch nicht nein ;)
Des Weiteren hätte ich zu große Angst vor den Krankheiten, die er bekommen könnte und würde mein Kind wahrscheinlich in meiner Angst einschränken, zB Angst haben wenn er draußen spielt wegen Tetanus...
Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

Ach und ich habe nur die rotaviren Impfung weggelassen. Und in einem Jahr werde ich wahrscheinlich auch auf die Windpockenimpfung verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Emilia4813 am 22.03.2016, 19:51 Uhr

Ich hatte als Kind die Windpocken.
War sehr unschön. Ging ewig, ich war sechs Wochen vom Arzt krank geschrieben.
Man hat sogar überlegt, ob ich die Klasse in der Schule wiederholen muss, weil ich soviel verpasst hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von ninchen89 am 22.03.2016, 21:37 Uhr

Ich hatte sie auch, aber bereits im Kindergarten. War nicht schön, aber Schäden sind keine geblieben. man hört immer mehr, dass die Kinder trotz Impfung Windpocken bekommen. Deswegen wärs mir lieber er kriegts und ist sicher immun. Sollte er es im spätkindesalter noch nicht gehabt haben würde ich es auch impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von LuisHasen am 23.03.2016, 19:24 Uhr

Impfen ist ja allein deswegen wichtig, damit man gewisse Krankheiten auch ausrottet. Dafür müssten aber alle impfen und das ist utopisch. Ein gesunder Lebensstil verhindert nun mal virusinfektionen nicht.
Wir lassen alles impfen, allerdings ein bisschen später als empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Wibi1978 am 24.03.2016, 17:54 Uhr

Hallöchen,

lange war ich nicht hier - dazu später mehr :-)

Wir haben uns auch fürs Impfen entschieden und bisher hatte wir bis auf einen Abend erhöhte Temperatur keine Nebenwirkungen auch nicht bei der Rotaviren Impfung.
Ich persönliche sehe ehr den Nutzen einer Impfung, die sicher Nebenwirkungen haben können, aber in unseren Augen hoffentlich das kleinere Übel sind.
Auch wir sind als Kinder durchgeimpft worden, zumindest mit dem was es damals schon gab.

Bei den Windpocken habe ich auch kurz überlegt, ob oder ob nicht und haben entschieden, das unsere Jungs auch dagegen geimpft werden.

Meine Freundin hat damals ihre Kinder komplett durchgeimpft, nur auf anraten von Freunden auf Windpocken verzichtet.
Ihre Tochter hatte diese dann auch im Kindergarten aber wohl nicht richtig (wird zumindest vermutet). Vor kurzem waren Windpocken in der Schule und das Mädel hat dann anstelle der Windpocken eine Gürtelrose (gleicher Erreger) bekommen, was nicht schön war.
Am Ende muss das jeder für sich entscheiden - wir haben entschieden komplett durch zu impfen...

Liebe Grüße Wibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von grunz am 28.03.2016, 12:22 Uhr

Bin beim ersten Kind auch über dieses Thema gestolpert. War dann auch erst verunsichert aber je tiefer man gräbt umso absurder wird dieses ganze Thema impfkritik. Das hat echt schon verschwörungstheoretische züge.

Betreiber der Websites impfkritik.de und impf-report.de ist übrigens ein gewisser Hans Tolzin von Beruf: Molkereifachmann.
Er zweifelt übrigens nicht nur an Impfstoffen sondern u.a. auch an der Existenz von HIV auch die Ebola Epidemie hat es nie gegeben weil es angeblich gar kein Ebola Virus gibt...

Das hat mir dann den Rest gegeben und ich hab alles impfen lassen

Informier dich lieber beim Robert Koch Institut und lass dich von diesen dubiosen Seiten nicht verunsichern.
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung

Hallo ihr Lieben, Wow hier ist unser forum ja ganz schön eingeschlafen, aber hier haben alle Muttis wahrscheinlich viel zu viel zutun als im Internet abzuhängen Was soll ich sagen, meine Zwillingsjungs entwickeln sich prächtig, sind ...

von Pearli510 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zu Keuchhusten Impfung Familie

Hallo ihr Lieben, Weil wir ja eben das Thema Keuchhusten Impfung haben von mir auch mal eine Frage. Ich will jetzt natürlich keine Grundsatz Diskussion Pro/Con Impfung haben nur eure Meinung mal dazu wissen Und zwar habe ich mich ...

von Janina-B 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr lieben hoffe es geht euch und euren Zwergen allen gut!? Ich habe durch den ganzen Stress, war allein da mein Freund dauernd auf Montage ist und meiner 2 jährigen so beschäftigt, das ich tatsächlich die U3 vergessen habe

von Stella1983 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung ohne ärztliches Vorgespräch

Hallo, ich habe eine ganz blöde Frage in die Runde. Ist die Boostrix Impfung ohne ärztliches Vorgespräch rechtens oder nicht? Hintergrund: Ich bin Montag die Treppe heruntergefallen und sollte deshalb heute noch einmal zur Kontrolle zur Gynäkologin. Den nächsten ...

von TheRoad97, 28. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Keuchhusten

Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr euch dagegen impfen lasst oder evtl. schon ein Kind habt und es da gemacht habt? Hattet ihr Nebenwirkungen o. Ä.? Ich bin kein impfgegner, würde aber lügen wenn ich sage, ich sei absolut nicht skeptisch so etwas in der SS machen zu ...

von Si_Ka79, 29. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Mädels, da ich im Juli in den Urlaub fliege und dafür vollständig geimpft und geboostert sein muss (bin nicht geboostert, da ich Corona hatte und danach schwanger wurde), müsste ich mich nun in den kommenden Wochen erneut impfen lassen. Ehrlich gesagt bin ich mir ...

von Liese, 12. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Keuchhusten

Achso ich soll mir überlegen ob ich mich nächstes mal gegen Keuchhusten impfen lasse. Um der kleinen Nestschutz zu geben. Ist das bei euch auch der Fall? Ich bin doch schon gegen den ganzen Kram geimpft. Weiß nicht was ich machen soll. Wenigstens mal keine Corona Impfung ...

von TanteSandri, 27. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Hepatitis A/B Impfung

Hallo zusammen, seid ihr geimpft ? Ich wurde 06/2018 das erste mal geimpft und das zweite mal auch aber das dritte mal wurde irgendwie vergessen…. 09/2019 war der HBs-Antigen negativ in dieser Schwangerschaft wurde noch nicht geschaut erst in der ssw 32. Ich weis ...

von Laura1690, 15. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Kontrolle Gewicht, Doppler und Impfung

Heute (30+2) war ich wieder zur Kontrolle beim Gyn. Doppler war unauffällig. Die Kleine hat jetzt in 2 Wochen über 300 gr zugenommen und ist 2 cm gewachsen. Also alles völlig normal. Mit 1380 gr und 39 cm, ist sie aber natürlich trotzdem ein zartes Baby. Den nächsten Termin habe ...

von Pretty86, 31. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Hallo ihr Lieben, gestern war ich bzgl. meiner Zuckerwerte bei meiner Hausärztin (gleichzeitig Diabetologie). Hier ist zum Glück alles im grünen Bereich und ich muss nur noch einmal am Tag messen Ich hab mich dann direkt noch gegen Grippe ...

von EmyErdbeer, 29. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.