Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki0615 am 26.02.2016, 11:54 Uhr

Ich mache mich total verrückt... Gewichtszunahme..

Hallo. Ich mache mir gerade total die Gedanken, weil meine Maus in 4 Wochen nur 550 Gramm zugenommen hat. Am 29.1. hatte sie 5200 Gramm und heute 5750 Gramm. Sie sieht aber gesund aus und ist auch fit, ausser das sie extrem viel spuckt. Sie ist nun aber auch sehr viel am strampeln, hatte gerade einen Wachstumsschub hinter sich, sind in Behandlung beim osteopathen wegen dem spucken. Seit ca einer Woche schläft sie von 19 Uhr bis 1 Uhr, dann stille ich sie und dann schläft sie weiter bis 7 Uhr, das stillen um 22 uhr und 4 Uhr haben wir nun nicht mehr. Kann es an einem davon liegen? Arzthelferin beim Kinderarzt meinte solle mich nicht verrückt machen, aber ich mache es trotzdem. Anfangs hat sie zuviel zugenommen und jetzt zu wenig. Ach und ich stille voll, habe viel Milch und ihre Windeln sind immer voll.

 
4 Antworten:

Re: Ich mache mich total verrückt... Gewichtszunahme..

Antwort von Winterkind09 am 26.02.2016, 12:14 Uhr

Mach dir keine Gedanken über das Gewicht. Wenn das Kind aktiv ist, gut trinkt und volle Windeln hat ist alles in Ordnung. Die kleinen nehmen nur am Anfang so viel zu, mit der Zeit wird es immer weniger
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich total verrückt... Gewichtszunahme..

Antwort von mareen283 am 26.02.2016, 12:38 Uhr

Alles, was mehr als 100g / Woche ist, ist gut.
Und in 4 Wochen sind es bei Euch ja 137,5g / Woche gewesen, also alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich total verrückt... Gewichtszunahme..

Antwort von Klingelingfee am 26.02.2016, 13:57 Uhr

Ich finde 500g jetzt auch recht viel und ordentlich! Meine Maus hat in letzter Zeit nicht annähernd soviel zugenommen und ich mach mir auch schon voll die Gedanken. Aber wir haben hier auch immer ordentlich volle Windeln und sie sieht ziemlich fit aus und das ist wohl die Hauptsache. Also mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich total verrückt... Gewichtszunahme..

Antwort von ninchen89 am 26.02.2016, 18:40 Uhr

Was macht ihr beim osteopathen gegen das spucken? Und hilft es?
Mein spuckt auch so viel :(

Wegem Gewicht kann ich leider nichts sagen, meiner schafft fast 300g die Woche...
Aber ich denke man sollte das am allgemein befinden des Kindes fest machen und das scheint ja bei dir gut zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hey wollte mal wissen was ihr so bis jetzt zugenommen habt? Ich habe 15 Kilo zugenommen und weiß nicht iwie finde ich das zu viel , hab auch Angst das das Baby dadurch zu schwer wird und nacher über 4000 g hat oder noch mehr Lg

von Miene, 29. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme der Mamis

Guten Morgen ihr Dezember Mamis Mich würde es mal interessieren, was ihr schon so zugenommen habt Jeder sagt immer ich hätte so ne dicke Kugel, was ich den ...

von Mrs.Bäumchen, 23. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme ;-)

Hallo ihr Lieben, Ich bin etwas verunsichert von der Diskussion, wie viel Gewicht einige angenommen haben... Ich bin eher im Team Gewichtszunahme Bin jetzt in der 15ssw und habe in Summe schon 4 kg zugenommen. Ist das viel? Was habt ihr ...

von Franzi2806, 15. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme :/

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei 9+1 und habe schon 5,5kg zugenommen Ich zähle keine Kalorien ...

von Eppi88, 10. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben. Wie hält sich denn euer Gewicht so in der SS ? Ich bin jetzt in der 20 Woche und habe diese Woche genau 5 Kilo mehr auf die waage gebracht als am Anfang der SS . Ich denke das ich bis zum Ende sicherlich meine 15 Kilo plus drauf haben werde

von Stella1983, 20. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Schnelle Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, hatte heute wieder Untersuchung und die Waage zeigte ganze 10 Kilo plus an! Mein Arzt meinte es wären zu viel und ich muss unbedingt auf meine Ernährung achten. Dabei achte ich auf die Ernährung. Ich esse ausgewogen und snacke etwas Obst oder Gemüse nach bedarf. ...

von TheMelxy, 25. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Zusammen, wie ist das bei Euch mit der Gewichtszunahme? Ich bin bei 18+4 und habe gerade mal 1 kg zugenommen, obwohl ich einen ordentlichen Bauch mittlerweile habe. Mittwoch habe ich Termin, da werde ich fragen. Wie ist es bei euch so? Schönen ...

von Bauchzwerg2.0, 19. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.